Mazda G-Vectoring Control

Diskutiere Mazda G-Vectoring Control im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, bin gerade auf diese News gestossen: Mazda G-Vectoring Control: Schneller Wedeln mit stotterndem Motor - AUTO MOTOR UND SPORT...

  1. #1 injemato, 10.06.2016
    injemato

    injemato Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M3 STH 6G D-150 sportsline Tec|Leder-schwarz|Navi
  2. #2 Wetterfrosch, 11.06.2016
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    Das liest sich sehr interessant. Wieviel das dann allerdings wirklich bringt, wird sich zeigen.
    Jedenfalls macht die Verbesserung schon mal Vorfreude...
     
  3. #3 tuerlich, 11.06.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    307
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Na spitze, ein routinemäßiges Update können die Leute mit Softwareoptimierung mal wieder gebrauchen wie ne Wurzelbehandlung!
     
  4. #4 BloodCage, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Dass du auch immer alles schlecht reden musst :) :) :) :) :) :)aber ich weiß was du meinst ging mir mit dem BL net anders

    Bin ja mal gespannt obs mejn BM im Sept schon hat und vorallem was er bis dahin an Softwareversion droben hat
     
  5. #5 Willicher_3er, 14.06.2016
    Willicher_3er

    Willicher_3er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 3 (BM), D150 Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Selbst Schuld ;-)

    Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass die Bestandsfahrzeuge das Update auch erhalten?
     
  6. #6 Wetterfrosch, 14.06.2016
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich gehe davon aus, dass die Bestandfahrzeuge kein Update bekommen. Wir sollen ja schließlich alle einen neuen 3er bestellen :)
     
  7. #7 Willicher_3er, 15.06.2016
    Willicher_3er

    Willicher_3er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 3 (BM), D150 Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ich bezweifle, dass das Feature alleine ein Kaufanreiz ist.

    Der Artikel lässt offen, ob es für Bestandsfahrzeuge kommt - ich bin gespannt.
     
  8. #8 stakardet, 18.06.2016
    stakardet

    stakardet Guest

    Habe eben mal bei meinem fMH zusammen mit dem Link angefragt.
    Mal sehen was der Montag antwortet.
     
  9. Excel

    Excel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    GJ 2.2 SKYACTIV-D 175 PS BJ 2015
    Hallo

    Und was haben Sie geantwortet?
    Die Frage wurde ja auch dem Experten bei Motor-Talk gestellt. Aber wie sollte es auch anderes sein, nicht aufschlußreich beantwortet, wie man in dem Video sieht.
    Aus dem Bericht geht leider nur hervor, dass es kein reines Software - Update ist und speziell auf die neue Motorgeneration ausgelegt ist.
    Gut, es geht mir hier auch nicht um die älteren Motoren von Mazda, sondern um die aktuellen SKYACTIV - Motoren im Mazda 6 (Mazda 3).
    Vielleicht war ja schon jemand von euch bei der Inspektion und hat mal nachgefragt, ob Sie das Software - Update im rahmen der Wartung einspielen.

    Gruss
     
  10. #10 tuerlich, 11.10.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    307
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Der User stakardet hat sich heftigem herumspammen selbst wieder aus dem Forum entlassen!

    Von Ihm wirst Du wohl keine Antwort mehr erhalten...
     
  11. Excel

    Excel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    GJ 2.2 SKYACTIV-D 175 PS BJ 2015
    Das war mir schon klar! Die Frage ging auch eher an alle!

    Gruss
     
  12. Xen2k

    Xen2k Stammgast

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sportsline
    Ich hatte die Frage vor einigen Wochen an Mazda Deutschland gestellt. Anbei die Antwort im genauen Wortlaut;
    "Nach den uns zur Verfügung stehenden Informationen wird es keine Möglichkeit geben durch ein "Update" die G-Vectoring Control (GVC) für bereits im Markt befindliche Fahrzeuge gleichsam nachzurüsten."

    Nun versteht sich Mazda Deutschland teilweise ja eher als Importeur statt als Autohersteller. Daher besteht vielleicht eine geringe Chance, dass Mazda Japan sich dieses Themas doch noch annimmt. Aber Wetten würde ich aktuell nicht drauf annehmen.
     
  13. #13 BloodCage, 12.10.2016
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Frage ist, obs wirklich sinnvoll ist.

    Meiner Meinung nach hat dies ganze Thema nur nen Sinn bei AWD-Antrieb.
     
  14. Excel

    Excel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    GJ 2.2 SKYACTIV-D 175 PS BJ 2015
    Danke dir erst einmal für die schnelle Antwort. Im Dezember muss ich zur Inspektion, da werde ich das Thema auch noch einmal ansprechen.

    Gruss
     
  15. #15 McLovin, 12.10.2016
    McLovin

    McLovin Stammgast

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    16
    Warum sollte es nur bei AWD Sinn machen?

    Im Slalom Test ist der 3er schonmal mit 5 km/h schneller durch gekommen.
     
  16. #16 Mistertp, 24.02.2017
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo.
    Gibt es eigentlich was neues zum Thema Update für die älteren Bm?
    Denn meiner war jetzt zur Inspektion und mir kommt das Fahrverhalten ganz anders rüber als sonst. Man muss auf der Strecke wo ich sonst fahre ständig etwas korrigieren, und jetzt fuhr er ziemlich gerade ohne Wank Bewegung.
    Natürlich tippe ich mehr auf Placebo Effekt aber verwundert bin ich trotzdem. Und leicht schwergängiger kommt mir die Lenkung auch vor.
    Entweder hat er ein Update bekommen oder ein netter Placebo Effekt.ich glaub ich muss den Meister nochmal darauf ansprechen
    Gruß Torsten
     
  17. #17 mozart40, 24.02.2017
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Vielleicht wurde ja nur zwischenzeitlich die Straße saniert? :cheesy: SCNR
     
    3bkDriver gefällt das.
  18. #18 Mistertp, 24.02.2017
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Straße wurde bestimmt nicht so schnell erneuert
    Das die gleiche Strecke zur Arbeit die ich jeden Tag fahre und dort sind an vielen Stellen in def nähe des Randes solche leichten Absenkungen wo das Auto sonst leicht reinkippt ( schwankt)
     
  19. #19 McLovin, 24.02.2017
    McLovin

    McLovin Stammgast

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    16
    Wir sind hier ja auch in Deutschland. Da wird ganz bestimmt nicht so schnell eine Straße fertig.
    Könnte mir aber gut vorstellen das sie ein kleines update gemacht haben.
     
  20. Xen2k

    Xen2k Stammgast

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sportsline
    Man müsste rausfinden, ob Facelift und Vor-Facelift die gleiche Software für's Steuergerät bekommen.
    Wenn sich aber an den Motoren technisch nichts geändert hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mazda dafür extra verschiedene Programmierarbeiten durchführt.

    Von daher halte ich Mistertps Vermutung gar nicht abwegig.
     
Thema: Mazda G-Vectoring Control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. G-Vectoring Control

    ,
  2. g vectoring control

    ,
  3. mazda g vectoring control

    ,
  4. mazda g-vectoring update,
  5. mazda 3 g-vectoring ab welchem model,
  6. Mazda 6 upgrade g vectoring,
  7. mazda 6 software update g vectoring ,
  8. mazda 3 vectoring update ,
  9. mazda g-vectoring
Die Seite wird geladen...

Mazda G-Vectoring Control - Ähnliche Themen

  1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

    Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

    Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

    Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden