MAZDA-Forum-Info = unsicher Seite?

Diskutiere MAZDA-Forum-Info = unsicher Seite? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; MAZDA-Forum-Info = unsichere Seite? Seit dem ich meinen Internetzugang geändert habe, wirft mir Microsoft Security als auch Norton Security die...

  1. #1 NeuerDreier, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MAZDA-Forum-Info = unsichere Seite?

    Seit dem ich meinen Internetzugang geändert habe, wirft mir Microsoft Security als auch Norton Security die Seite als "unsichere Seite" wiederholt raus.
    Hat jemand ggf. die gleichen Probleme?
     
  2. #2 Rdeknegt, 01.03.2016
    Rdeknegt

    Rdeknegt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Skyactiv-G 160 i-Eloop Rot ohne Soundenhancer
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nein, deswegen bin ich keinen Norton Fan
     
  3. #3 Skyhessen, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    360
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies könnte vielleicht an diesem vor einigen Wochen eingeführten "Amazon oder Ebay-Tracker" liegen?
    ( aktuell wird zu Amazon verlinkt ..."http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=mazdaforum-21&l=ur2&o=3" )

    Wenn Du ohne einzuloggen auf die Beiträge im Mazdaforum gehst, erscheint seit einigen Wochen zwischen den Userbeiträgen solch ein "Pseudobeitrag" (Anzeige) mit einem Link zu entsprechenden Webseiten? Vielleicht erkennt Norton u. MS Security die Tracking-Funktion und meckert deswegen?
    Verantwortlich dafür ist ein geschalteter Werbedienst von "netzathleten-media.de"
    Sobald man aber einloggt, sind diese "Pseudo-Beiträge" verschwunden ...
     
  4. #4 Gladbacher, 01.03.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    457
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit diesen Dingen habe ich keinerlei Erfahrung. Es läuft auf meinen beiden privaten Rechnern jeweils nur das kostenlose Avira (Free Antivirus), dies seit Jahren und ohne Probleme.
    Die von Skyhessen genannten Werbebeiträge zwischendurch sind mir auch aufgefallen, diese stören ja nun auch nicht wirklich und nach der Anmeldung sind sie nicht mehr sichtbar.
    Ansonsten habe ich Adblock Plus installiert, keine Probleme in den Jahren seit 2007, als ich begann mich ernsthaft mit Computern auseinanderzusetzen.
     
  5. #5 Killarusse85, 01.03.2016
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Also ich nutze seit 2009 Norton auf meinem Rechner und habe keinerlei solche Meldungen. Weder unter Win 7, noch unter Win 10.
     
  6. #6 moorhuhn, 01.03.2016
    moorhuhn

    moorhuhn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Sophos von meinem Firmen PC laesst mich ebenfalls nicht auf unsere Seite zugreifen wegen "gefährlichen Inhalten" :-(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Skyhessen, 01.03.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    360
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Neuer Dreier
    Was hast Du denn an deinem Inet-Zugang geändert?

    @moorhuhn
    Da hat der Systemadministrator in der Firma wohl alle "unsicheren" Pforten geschlossen.

    @Gladbacher
    Adblockplus ist ziemlich in Verruf geraten, weil er immer mehr "gekaufte" Werbung durchlässt (sog. "acceptable adds"). Verständlich, da er vor ca. 2 Jahren von einer Firma gekauft wurde, die damit irgendwie Geld verdienen möchte.

    Ein rel. neuer und noch unbekannter Werbeblocker ist "uBlock origin". Bei weitem nicht so systemlastig, unabhängige Open Source (so wie früher der Adblockplus) und der kann vieeeeel mehr, als nur Werbung blocken. Anhand von vielen Filterlisten, die man auswählen kann, schützt er dann vor bösartigen Malware-Seiten, Tracking und Ausschnüffeleien, bösartigen Scripten (Host-Script) auf gewissen Webseiten ... Ich bin da vor einem halben Jahr auch umgestiegen und bin begeistert von dem Tool. Es gibt ihn mittlerweile für Firefox, Chrome, Opera + Safari Browser.

    info:
    www.cekay.de/ublock-origin-die-bessere-alternative-zu-adblock-plus-werbeblocker
    und
    blog.botfrei.de/ublock-origin/
     
  8. #8 Gladbacher, 01.03.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    457
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist bei uns auch so, die Pforten sind dicht in der "Firma". Aber privater gebrauch ist natürlich nicht gern gesehen, wir können höchstens Gockel nutzen, weil wir oft Adressen recherchieren müssen und Telefonnummern. Sticks privat sind strikt untersagt, Mail-Verkehr kannst du mal machen, natürlich keine amtlichen Dinge. Wäre auch nicht so gut wenn jemand irgendwelchen Mist "einschleppt", ohne unsere Systeme sind wir aufgeschmissen und hilflos...

    Von Adblock habe ich auch Negatives gelesen, bisher habe ich allerdings noch keine Auffälligkeiten, also bleibt es noch drauf.
    Aber danke für die Links, ich mache mir mal gleich Lesezeichen dazu!
     
  9. #9 NeuerDreier, 01.03.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin von Magenta Zuhause S (16Mbit) auf Magenta Zuhause M (50Mbit) umgestiegen und seitdem immer wieder diese Probleme Securitys wurden nicht geändert.
     
  10. #10 Skyhessen, 01.03.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    360
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    MAZDA-Forum-Info = unsichere Seite?

    @NeuerDreier

    Mit der Umstellung von Magenta 16 Mbit auf Magenta 50Mbit sollte dies nichts zu tun haben (oder hast Du einen neuen Router mit anderen Einstellungen bekommen?)

    Grundsätzlich sollte man 2 Virenprogramme (Norton Security u. Microsoft Security Essential) NICHT gleichzeitig betreiben, da die sich gegenseitig beeinflussen und es daher zu Falschmeldungen kommen kann.
    Da beide Programme auch mit einem "Echtzeitschutz" ausgestattet sind, solltest Du zumindest den MS Security deaktivieren !!

    Dies könnte des Rätsels Lösung sein ?
     
  11. #11 NeuerDreier, 02.03.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kein neuer Router und die beiden Securitys laufen auch nicht zusammen. Habe nur mal probiert, ob sich was ändert, wenn ich eine andere Sicherheitssoftware drauf habe.
     
  12. #12 Skyhessen, 02.03.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    360
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    hmh ... schwierig :think:

    Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wie die "Mazda-Seite" als Prüf-Ausnahme (Whitelist bzw. Ausnahmeregelung) in der Security einzustellen.
    Ich glaube in dem verlinkten "PC-Welt Artikel" ist es kurz beschrieben, wie man das macht.
     
  13. #13 NeuerDreier, 02.03.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Muss wohl mal ein klärendes Wörtchen mit meinem Rechner sprechen. Habe festgestellt, dass er einfach nicht mehr so will, wie er könnte und ich möchte.;-)
     
  14. #14 Skyhessen, 02.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    360
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  15. #15 NeuerDreier, 02.03.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gehe auch davon aus, dass keine Probleme bestehen. Komisch nur, dass die Sicherheitswarnungen nach Umstellung auf Magenta ZUHAUSE M erschienen.
     
  16. #16 Fighter45, 11.04.2016
    Fighter45

    Fighter45 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine sichere Seite.
     
  17. #17 NeuerDreier, 11.04.2016
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt. Rechner und Router mal resettet und seitdem kommen keine Sicherheitswarnungen mehr.
     
Thema:

MAZDA-Forum-Info = unsicher Seite?

Die Seite wird geladen...

MAZDA-Forum-Info = unsicher Seite? - Ähnliche Themen

  1. Klopfsensor Mazda 323F bj

    Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  2. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

    Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  3. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

    Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  4. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  5. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden