Mazda Finanzierung

Diskutiere Mazda Finanzierung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi Leute, ich wollte meinen nächsten Wagen finanzieren. Der fMH vor Ort berechnet 4,99% eff. Jahreszins über die Mazda Finanzierung (Santander...

1. peppo

peppo Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Centerline FWD Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

ich wollte meinen nächsten Wagen finanzieren.
    Der fMH vor Ort berechnet 4,99% eff. Jahreszins über die Mazda Finanzierung (Santander Bank).
    Im Netz hab ich nichts günstigeres gefunden.

Weiss zufällig jemand ob bei 4,99% das Ende der Fahnenstange erreicht ist:?: Oder gehts irgendwo noch günstiger:?:

Gruß
    peppo

2. #2 BloodCage, 08.03.2012
    BloodCage

BloodCage Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab meinen kurz vor ende des Jahres gekauft...da gabs noch eine Aktion von der Mazdabank in dem dreh..aber welchen Jahreszins kann ich dir leider auch nicht sagen

3. #3 blumentopferde, 08.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

4,99% ist schon recht gut, nur sollte man bei der Santander Bank immer auch die Nebenkosten berücksichtigen. Allein schon die Bearbeitungsgebühr ist frech...

4. #4 BloodCage, 08.03.2012
    BloodCage

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    un für die kontoauszüge die se zuschicken zahlst du glaub ich auch noch wenn ich mich noch richtig erinner

5. #5 blumentopferde, 08.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Das ist ja übel. Ne von Santander würde ich lieber die Finger lassen...

6. #6 snefru, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    snefru

snefru Stammgast

Manchmal lohnt es sich, einfach die eigene Hausbank mal zu fragen. Meine Bank (Raiffeisenbank) bietet zum Beispiel konkret eine Autofinanzierung an. Die Kosten errechnen sich aber individuell. Den Vergleichsportalen im Netz traue ich nicht über den Weg, weil die auch nie so unabhängig sind, wie sie tun.
    Beratung bei der Hausbank kost ja nix ;)

7. #7 haggy1989, 08.03.2012
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe/hatte schon mehrere Finanzierungen bei der Santander laufen, bin sehr sehr zufrieden! Ich habe einen Zins von 5,35 für meinen CarCredit, habe NIRGENDS etwas günstigeres finden können.

1. Hausbank um einiges teurer
    2. Vergleichsportal des öfteren genutzt (check24). Sehr günstige Konditionen, extrem schneller und kompetenter Service
    3. wozu Kontoauszüge??? Ich weiß wieviel ich geliehen habe, wieviel ich monatlich zurück zahle sowie wie lange ich noch zahlen muss, also mehr als überflüssig.

Bitte niemand weinen, sind meine Erfahrungen!

8. snefru

snefru Stammgast

Deswegen wird hier keiner weinen. ;)

Als ich auf der Suche nach einer angemessenen Finanzierung für unsere Haussanierung war, hab ich auch Vergleichsportale usw genutzt, um am Ende festzustellen, dass bei der Reinrechnung der ganzen Nebenkosten meine Hausbank mit einem speziellen Angebot am günstigsten war.
    Kontoauszüge sind übrigens schon interessant, falls man eine Sondertilgungsoption hat.

p.s.: check24 ist KEIN unabhängiges Vergleichsportal, auch wenn sie schnell sind und kompetent erscheinen.

9. #9 blumentopferde, 09.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Kommt immer drauf an, wie ich den Kredit sehe. Es gibt ja auch genügend Leute die stört der steigende Spritpreis nicht, weil sie immer für 20 Euro tanken.

Wenn ich mir aktuell nur mal ein Beispiel anschaue:

20.000 Euro zu 4,90%, wenn ich diese Summe im günstigsten Fall in 12 Monaten zurück zahlen könnte, müsste ich neben 980 Euro Zinsen noch weitere 1400 Euro für die Bearbeitung zahlen. Das sind 1400 Euro die weg sind, auch wenn ich den Kredit früher auslöse. Das sind ca. 7 % Gebühr.
    Bei 10.000 Euro sind es immer noch 1100 Euro und wir sind schon bei 11% Bearbeitungsgebühr.

Die (guten) Hausbanken machen das gleiche für etwa 1%.

Es zählt also nicht nur was man an Zinsen hat...

10. peppo

peppo Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen!

Soweit ICH weiß nimmt die Santander bei Finanzierung über MAZDA Finance keine Bearbeitungsgebühr.
    Aber man möge mich korrigieren.

Gruß
    peppo

11. #11 BloodCage, 09.03.2012
    BloodCage

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hab damals meinen Twingo vom Mazda-Händler gekauft und über die Santander finanziert. Und alle paar Monate kamen die Kontoauszüge was noch zu bezahlen ist etc..und es waren immer glaub 10 € oder so für die Bearbeitungsgebühr der Kontoauszüge mit droben...

12. peppo

peppo Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Kontoauszüge kann man beim abschliessen des Vertrages auch "abwählen".
    mFH hatte mich extra darauf hingewiesen.

13. #13 blumentopferde, 09.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Korrigiert :mrgreen:

Leider berechnen die auch bei der Finanzierung über Mazda die Bearbeitungsgebühr und tun sich sehr schwer ohne eine Restschuldversicherung zu finanzieren. Ohne RSV steigt der Zinssatz an...

14. peppo

peppo Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @blumentopferde:

Ich hab mal grad auf Finanzierungsrechner - Autofinanzierung online berechnen - kein download - Kreditberechnung nachgerechnet.
    Bei 20.000,-- EUR Kreditsumme und einem eff. Jahreszinssatz von 4,99% habe ich ziemlich genau die Rate raus die mir der fMH genannt hat.

Da ist also kein Platz für Bearbeitungsgebühr und erhöhtem Zinssatz ohne RSV.

Aber gut, noch ist er nicht unterschrieben, mal abwarten ob noch was im Kleingedruckten steht 8)

15. #15 blumentopferde, 09.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Welche Laufzeit und wie hoch ist die Rate bei welcher Anzahlung ?

16. peppo

peppo Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    25.000,-- Kaufpreis
    5.000,-- Anzahlung
    20.000,-- Kreditbetrag
    60 Monate Laufzeit
    ~376,-- / Monat

17. #17 blumentopferde, 09.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Okay, das würde ich mir schriftlich geben lassen, da es das erste mal wäre, dass die Santander Bank sein Geld ohne Bearbeitungsgebühr heraus gibt.

Thema: Mazda Finanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda bank

,
  2. mazda bank kredit

,
  3. mazda hausbank

,
  4. mazda finance zinssatz,
  5. wieviel zinsen bei mazda,
  6. finanzierung mazda bank,
  7. mazda finanzierung,
  8. mazda finanzierung santander,
  9. mazda finanzierung zinssatz,
  10. Mazda Bank erfahrung,
  11. finanzierung bei mazda,
  12. mazda finance yareto dsl bank,
  13. Mazda Finance/Santander Bank,
  14. santander bank mazda ,
  15. kredit mazda,
  16. mazda zinsen,
  17. autokredit rechner mazda,
  18. mazda finanzierungsrechner,
  19. Wieviel zins bei Gebrauchtwagen mazda,
  20. mazda finanzierung rsv,
  21. autokredit mazda bank,
  22. mazda bank finanzierung,
  23. santander mazda finanzierung,
  24. mazda finance erfahrung,
  25. eff jahreszins Mazda Hausbank
Die Seite wird geladen...

Mazda Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden