Mazda-Felgenschloss ist weg, was nun?

Diskutiere Mazda-Felgenschloss ist weg, was nun? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Die (freie) Werkstatt hat mein Mazda-Felgenschloß verschlampt, habe ich erst gemerkt als ich jetzt letztens die Winterreifen aufziehen wollte....

1. #1 stlichey, 07.11.2010
    stlichey

stlichey Neuling

Auto:
    323FBA 1,5
    KFZ-Kennzeichen:
    Die (freie) Werkstatt hat mein Mazda-Felgenschloß verschlampt, habe ich erst gemerkt als ich jetzt letztens die Winterreifen aufziehen wollte.

Aufgrund einer Behauptung ".... die mazdaschlösser haben eh alle die gleiche adaptierung...." habe ich mir einen zweiten Satz Mazda-Felgenschlösser aus der E- Bucht gefischt: Ist zwar soweit identisch von Teilenummer und Ausführung, Passt aber nicht!! :(
    Sind wohl doch verschiedene Passungen.

Also meine Frage: Wie kriegt man denn Felgenschlösser jetzt wieder ab?? Und wie aufwendig ist das, was kostet der Spaß?

Und braucht noch jemand einen Satz Mazda-Felgenschlösser M12x1,5?

Danke im Voraus für konstruktive Hinweise!

2. #2 Daniel_B, 08.11.2010
    Daniel_B

Daniel_B Neuling

Wäre ja wohl auch sinnlos wenn alle das Gleiche hätten...

Also wenn die Muttern gut erreichbar sind hilft nur die große Rohrzange oder evtl. sogar eine 6-Kant-Mutter drauf schweißen.
    Wenn die allerdings tief in den (Alu-)Felgen sitzen hilft wohl nur aufbohren. (inkl. neuer Bolzen und Muttern)

Hab jetzt keine Ahnung, aber vielleicht ist ja in den Fahrzeugpapieren oder irgendwo in den Fahrzeugdaten beim Händler eine Schlüsselnummer hinterlegt...
    Zumindest bei den McGuard Schlössern kann man unter Angabe dieser Nummer (auf der Verpackung) einen neuen Schlüssel bestellen.

3. Zirkon

Zirkon Neuling

Auto:
    MX-6 2.0i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Jede Vertragswerkstatt sollte ein felgenschloss Knarrenkasten haben. Haben wir zb. das sind verschiedene aufsätze womit man die Felgenschlössen an der Aussenseite zb zu fassen bekommt und sie lösen kann. danach neue rein und fertig. Sollte wohl nich so viel kosten. Wenn ja dan is das eine Frechheit.

Sorry wegen Textbau, aber habe keine Zeit^^

mfg

4. #4 Daniel_B, 09.11.2010
    Daniel_B

Daniel_B Neuling

Ok, hab ich jetzt noch nie gesehen.
    Wie ist das Teil vom Durchmesser her? Wenn das größer als eine normale Nuss ist dann hat man zumindest bei meinen 4 Felgensätzen keine Chance.

Thema: Mazda-Felgenschloss ist weg, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda felgenschloss schlüsselsatz

,
  2. felgenachloss verloren mazda

,
  3. felgenachlüssel unauffindbar mazda

,
  4. mazda 3 Felgenschloss schlüssel,
  5. felgenschloss mazda 6,
  6. felgenschloss mazda 3,
  7. problem mit mazda felgenschlösser,
  8. felgenschloss mutter mazda,
  9. mazda sterschlüssel felgenschloss,
  10. mazda schlüssel für felgenschloss
Die Seite wird geladen...

Mazda-Felgenschloss ist weg, was nun? - Ähnliche Themen

1. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  4. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  5. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden