Mazda Fahrer aus Niederösterreich

Diskutiere Mazda Fahrer aus Niederösterreich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; schönen guten Abend (nochmals heute :) ) habe heute am See Parkplatz in St.Pölten einen 3´er GTA gesehen und mich würde jetzt interessieren,...

  1. #1 cnet2k, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    schönen guten Abend (nochmals heute :) )

    habe heute am See Parkplatz in St.Pölten einen 3´er GTA gesehen und mich würde jetzt interessieren, wie viel Leute aus Niederösterreich hier anwesend sind und mitlesen.

    hab leider feststellen müssen, dass viele der GTA (ja ist für mich auch was besonderes, schaut ja dem MPS extrem ähnlich :) ) bzw. MPS Fahrer nicht Grüssen wenn man mal kurz die Lichthupe betätigt.

    war beim GTI immer so und ja diese Eigenschaft geht mir ein bisschen ab bzw. erlebt man sie ganz selten.

    lg und schönen Abend noch

    Chris
     
  2. #2 Streifenhörnchen, 18.07.2007
    Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GTR
    Hi!

    Bin zwar aus der Steiermark, aber wenn mir ein Entgegenkommender die Lichthube gibt, denk ich eher dass vielleicht ein Stück weiter ein Unfall passiert ist, ein Hinderniss auf der Straße ist, oder ein "Freund und Helfer" am Strassenrand lauert... ;-)
    Ich glaub unter Autofahrern ist das wohl einfach nicht so Gang und gebe sich mit der Lichthupe zu grüßen und meiner Meinung nach muß dass auch nicht unbedingt sein.
    Nächstes mal denk ich sonst noch, mich wollte einer grüßen und 200 Meter weiter bittet mich dann ein Mann in blauer Uniform zur Kasse... :wall:
    MfG, Martin
     
  3. #3 driver 3er, 18.07.2007
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin auch Niederösterreicher!:D
    Hab aber nur an 1.4i!8)
     
  4. #4 Lavender Cheetah, 18.07.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    um mich mal einzumischen:
    eigentlich ist das betätigen der lichthupe weder zum vorwarnen bei polizeikontrollen, noch um freunde zu grüßen gestattet! das lernt man doch schon in der fahrschule!
    also wenn ihr schon eure kumpels oder andere mazda-fahrer grüßen wollt, so benützt lieber eure hände und setzt ein fröhliches lächeln auf, anstatt die lichthupe zu betätigen - das kostet nämlich meines wissens nach sogar etwas, wenn man erwischt wird!

    grüße, Lavender
     
  5. #5 fun4you, 18.07.2007
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hugh der häuptlinh hat gesprochen :)

    ich bin aus dem südl. NÖ
     
  6. carlos

    carlos Guest

    ich komm aus dem schönen Weinviertel in Niederösterreich Bezirk Korneuburg !

    ich mach immer, die Scheinwerfer auf und zu bei meinem fbg ....... da hab ich also gar keine Lichthupe.
    Ich tu nur blinzeln ...8)

    mfg max
     
  7. #7 Lavender Cheetah, 18.07.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    sehr witzig :frown:
    chòtto sumimasén - habt ihr nicht in der fahrschule gelernt, dass das verboten ist?!? naja, ich zahl den strafzettel ja nicht...

    außerdem: glaube nicht, dass es weibliche häuptlinge gab...
     
  8. #8 Hagen_77, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bezirk Melk, Mank um genauer zu sein ;-)

    Bin aber unter der Woche immer in Wien also eher selten von Mo - Do in Nö mit Auto anzutreffen... auch wenn ich keine 3er Fahre, aber bin immerhin aus Nö 8)

    Das das mit der Lichthupe strafbar ist trifft absolut zu, dennoch tuts jeder um andere zu grüßen oder zu warnen (auch vor Polizeikontrollen) :|

    MFG
    Hagen
     
  9. cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    kann das sein das du deinen Rex schon ein paar mal beim Megaplex geparkt hast?

    könnt ma direkt mal auf ein Eis gehn ;)

    @Lavender Cheetah
    fährst du wo 50 km/h erlaubt sind 50 km/h und doch vl 55-60 ?
    falls ja (50), dann wirst du a) sicher oft überholt oder b) deiner Auto liebt Nahkontakt mit anderen Fahrzeugen von hinten ;) heisst jetzt nicht, dass ich das mache, jedoch gehts da irgendwie um Grundsatzdiskussionen die irgendwie nicht wirklich Sinn machen, wegen Grüßen wird wohl kaum jemand einen Strafzettel bekommen haben.

    lg
     
  10. #10 Lavender Cheetah, 18.07.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ cnet2k: du weichst vom thema ab...
    ich hab lediglich gesagt, dass das eigentlich verboten ist. und basta. da kannst dran rütteln was du willst! mag sein, dass man nicht so schnell einen bekommst, aber deswegen ist es nicht weniger inkorrekt.
     
  11. cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    schon klar..

    es kam jedoch von dir so "herüber" als wenn du das ganze mit zb. 130 in der 30er Zone gleichstellst.

    aber jetzt back 2 topic

    lg
     
  12. #12 Hagen_77, 18.07.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    St.Pölten war ich schon 3-4 mal im Kino mitm Rex jup, bin auch sonst hin und wieder in St.Pölten aber da eher Traisenpark ;-)

    Wer hält sich shcon immer genau an die geschwindigkeit, wennst in wien in der 70er 70 fahrst wirst angehupt, bei 80 nur noch angeblinkt und ab 85 lassens dich in ruhe :lol:

    Ds mit dem Strafzettel wär ich mir nicht so sicher... wennst nen Paragrafenreiter erwischt zahlst auch dafür deine Strafe :|

    MFG
    Hagen
     
  13. #13 Lavender Cheetah, 18.07.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    sag ich ja!!! wenn dich einer erwischt, dann blechst du! und glaub mir, ich kenn genug leute, die dieses glück schon mal hatten - weil wenn sie dich aufhalten wollen, dann finden sie auch was :D

    3-4 mal aber halte ich für unrealistisch, kollege! ich dachte, du warst früher öfters im kino...
     
  14. #14 alex1982, 19.07.2007
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, um beim Thema zu bleiben, ich bin direkt aus STP
     
  15. cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    welches Auto fährst du?

    lg
     
  16. #16 alex1982, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Roter F BJ mit Vinyls auf der Seite........

    Zwar kein aktuelles Bild weil die Felgen nicht mehr drauf sind (sind nur mehr 16er oben), aber vom sehen kennst ihn sicher

    [​IMG]


    Kannst mich ja mal mit der Lichthupe grüßen, vielleicht bekomm ich es mit *ggg*
    BTW : click on the signatur *ggg*
     
  17. cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    servus!

    wohnst du gegenüber einer schule? ;)
    fällst mir jedesmal auf, wenn ich vom media komm :D

    hab vor meinem jetzigen auch genau das selbe Modell in genau der selben Farbe gehabt.

    absolutes zuverlässiges Auto,schaut gut aus, super Sache!

    solltest mal nen schwarzen 3er GTA sehen der grüßt --> bin ich ;)

    PS: bist garned am Ratzersdorfer bei dem Temps? gg
     
  18. #18 alex1982, 19.07.2007
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir sind gerade erst umgezogen, du wirst das Auto nicht mehr dort stehn sehn.

    Wir wohnen zwar noch in STP, aber haben einen Schwimmteich direkt vor der Gartentür........darum kein Ratzersdorfer......hast du ICQ?
     
  19. cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    verstehe ;)

    hab ich -> 81110712

    lg
     
  20. #20 alex1982, 19.07.2007
    alex1982

    alex1982 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    294-334-671

    Meld dich mal
     
Thema:

Mazda Fahrer aus Niederösterreich

Die Seite wird geladen...

Mazda Fahrer aus Niederösterreich - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  2. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  3. Mazda Alufelgen

    Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  4. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  5. Mazda 2 Spannung Laderegler

    Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden