Mazda fährt Bahn

Diskutiere Mazda fährt Bahn im Offizielle Mazda-Pressenews Forum im Bereich Pressemeldungen über Mazda Modelle; 25.09.2008 Mazda fährt Bahn Als erster Autohersteller überhaupt transportiert Mazda künftig Autos per Transsibirischer Eisenbahn von Japan...

1. Mazda

Mazda <b>News</b>

25.09.2008

Mazda fährt Bahn

Als erster Autohersteller überhaupt transportiert Mazda künftig Autos per Transsibirischer Eisenbahn von Japan nach Russland und Europa.

Ab Oktober nutzt Mazda die legendärste und längste Zugstrecke der Welt, um Autos vom japanischen Werk in den europäischen Markt zu schaffen. Die Transsibirische Eisenbahn kürzt die Transportzeiten nach Moskau um 30 Tage. Der zusätzliche Lieferkanal sorgt für bessere Verfügbarkeit der Fahrzeuge im boomenden russischen Markt.

Mazda ist weltweit der erste Autohersteller, der die Transsib als Partner für die Transportlogistik nutzt. Dazu wurden spezielle, geschlossene Waggons mit eigens konstruierten Verankerungssystemen geschaffen. So ist sichergestellt, dass die Fahrzeuge die 9.297 Kilometer lange Strecke von Wladiwostok bis nach Moskau sicher und durchgängig unbeschadet absolvieren.

„Die Transsib wird den bestehenden Transportweg nach Russland über Westen per Schiff ergänzen“, erklärt Jorgen Olesen, Vizepräsident für Logistik bei Mazda Motor Europe. „Diese duale Transportstrategie hilft, der explodierenden Mazda Nachfrage zu begegnen und die Wartezeiten für die Kunden zu verkürzen.“ Der Bahntransport von Ost nach West quer durch Russland dauert bloß zehn Tage.

2. #2 KidLoco, 25.09.2008
    KidLoco

KidLoco Guest

hoffentlich sind die geschlossenen waggons beheizt!
    nicht, dass die neuwagen schon die beulenpest aus russland haben...

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Mazdaboom....hier in Deutschland geht nix...:|

4. #4 Lavender Cheetah, 25.09.2008
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich finde es toll, dass mazda auf die bahn umsteigt. ist zumindest etwas umweltfreundlicher :) außerdem scheint es schneller zu gehen.

5. #5 RedRider, 26.09.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    @Lavender

ob das wirklich viel umweltschondender ist, wage ich zu bezweifeln
    natürlich braucht so ein schiff viel mehr als ein zug, kann aber auch wesentlich viel mehr autos transportieren...
    wüsste man eine verbrauch pro strecke / auto rechnung machen

ja gut der zeitfaktor ist natürlich in der heutigen zeit wo alles schneller gehen muss sicher von vorteil
    aber denkt doch mal wie lange unsere ostdeutschen freunde auf ihr fahrzeug warten mussten, was sind da schon ein paar wochen oder monate :)
    ausserdem ist doch die vorfreude die schönste freude 8)

noch dazu wäre meine größte angst, dass mein auto nicht ankommt sondern irgendwo unterwegs verschwindet....
    dafür sind ja russische züge berühmt :?:)

6. #6 Lavender Cheetah, 26.09.2008
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    kann schon sein, dass du recht hast, aber ich finds trotzdem gut, dass auch an alternativen gedacht wird. so einfach ist das ;)

7. #7 wirthensohn, 26.09.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

MMD hinkt mit der Nachricht etwas hinterher, hat aber ergänzende Infos:

Gruß,
    Christian

Thema:

Mazda fährt Bahn

Die Seite wird geladen...

Mazda fährt Bahn - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden