Mazda Europe Service

Diskutiere Mazda Europe Service im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Erlischt dieser Service wirklich, wenn eine eingetragene Inspektion nicht von einer Mazda-Werkstatt durchgeführt wird? Garantiezeit ist längst...

1. #1 meinmazda, 01.09.2006
    meinmazda

meinmazda Guest

Erlischt dieser Service wirklich, wenn eine eingetragene Inspektion nicht von einer Mazda-Werkstatt durchgeführt wird?
    Garantiezeit ist längst vorbei, Werkstatt ist eine andere Markenwerkstatt mit Stiftunf Warentest "sehr gut".
    Grund : Mazda-Werkstatt ist relativ weit weg, muss jedesmal Leihwagen für Geld in Anspruch nehmen. VW-Werkstatt ist um die Ecke.
    MfG

2. #2 Mazda4ever, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Erlischt nicht!
    Link 1
    GVO
    Und hier
    Meine Mazdawerkstatt ist auch ca. 20 km weit weg.
    Ich bekomme den Leihwagen aber immer umsonst.
    Sonst hätte er einen Kunden weniger....

3. #3 mazda3ver, 01.09.2006
    mazda3ver

mazda3ver Guest

Eine Mobilitätsgarantie hat nichts mit Gewährleistung zu tun.

Hier die Definition von Mazda Europe Service:

Mazda Europe Service
    Mit jedem Mazda Neuwagen erhalten Sie auch den Mazda Europe Service. Damit garantieren wir Ihnen Mobilität - ein ganzes Fahrzeugleben lang und ohne jede Kilometerbegrenzung. Wenn Ihr Wagen einen Unfall haben oder er wider Erwarten einmal ausfallen sollte, dann leistet die nächstgelegene Mazda Werkstatt schnelle und persönliche Hilfe. In über 20 Ländern Europas.

Und wenn es einmal nicht schnell genug geht, dann können Sie Ihre Reise mit Mietwagen, Taxi, Bahn oder Flugzeug fortsetzen. Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Leistungen des Mazda Europe Service erhalten Sie bei Ihrem Mazda ServicePartner.

4. #4 Mazda4ever, 02.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Stimmt!
    Die GVO bezieht sich aber nicht nur auf die Gewährleistung.
    In meinem Beitrag unter Link1 steht dazu folgendes:
    Zitat:
    Dies kann eine Mobilitätsgarantie sein, eine erweiterte Herstellergarantie mit einer Laufzeit über zwei Jahren oder – wie erwähnt – eine erweiterte Garantie für einzelne Baugruppen oder Eigenschaften. Diese Garantien dürfen jedoch nicht als Instrumente zur Kundenbindung eingesetzt werden. So darf ein Autohersteller die Garantie nicht davon abhängig machen, dass ein Auto ausschließlich von seinen eigenen Vertragswerkstätten und mit eigenen Ersatzteilen gewartet und repariert wird. Er kann sich lediglich auf eine fach- und sachgerechte Ausführung von Wartungsarbeiten und die Einhaltung von vorgeschriebenen Wartungsintervallen und -umfängen berufen.

Unter den anderen Links kann man diese Aussagen auch finden, musst halt mal lesen....
    Das es bei einem Garantiefall zu Grabenkämpfen zwischen den Herstellern und der Meisterwerkstatt (und natürlich auch dem Fahrzeugeigentümer) kommt,
    müsste eigentlich jedem klar sein.
    Ohne Anwalt geht da sicher nichts. Und ich denke mal, dass sich viele Autofahrer davon abschrecken lassen.

BTW: in Deiner geposteten Definition steht nichts davon, dass die Wartung bei MAZDA gemacht werden muss, oder?
    Auszug:
    dann leistet die nächstgelegene Mazda Werkstatt schnelle und persönliche Hilfe. In über 20 Ländern Europas.
    Soll heißen, dass ich in NL oder B oder...... bei einer Panne von MAZDA versorgt werde. Da spricht ja auch nichts dagegen......

Noch ein Nachtrag:
    Ich stelle mir das ganz lustig vor, wenn ich z.B. in Italien mal eine Panne oder einen leichten Crash habe und an einen MAZDA Händler gerate der in das Wartungsbuch schaut und dann sagt, iss nicht mit Mobilitätsgarantie, weil die letzte Insp. nicht bei MAZDA gemacht wurde.....das natürlich auf italienisch!
    Dann fängt das telefonieren mit MAZDA MOTORS an.

5. #5 greg75de, 08.01.2009
    greg75de

greg75de Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2,0 Exclusive Bj 01.2016
    musste ich in anspruch nehmen

Hallo....

musste leider diesen service in Anspruch nehmen
    auf dem weg nach Hause, und schon in Polen gewesen, ist leider mein sehr neuer Mazda 6 ( 5 Tage alt) kaputt gegangen...
    Der Klimakompressor war kaputt , das Lager ..und deshalb konnte sich der Keilriemen nicht drehen und ist runtergerutscht....

Ab anruf, bis jemand da war vergingen 1,5 Stunden.... fand ich ganz ok... wenn man bedenkt, es war mitten in polen, die nächste grössere Stadt 70 Km, und es war 2 Uhr nachts....

Das Auto steht heute noch beim MazdaService in Polen, hab ein ersatzfahrzeug bekommen ....

Bis 800 Euro im Ausland werden ja die Kosten fürs Fahrzeug übernommen....

Nun zu meiner Frage......

Was ist wenn ich zb 2 Wochen Später .. oder sogar am nächsten tag wieder liegen bleibe...
    Wie oft hat man die 800 Euor ( oder inland 600 euro) frei ?

Hängt vielliehct ab, ob es ein folgeschaden ist oder ob komplett was andere kaputt geht.

Was denkt ihr ?
    oder gibt es da schon erfahrungen?

6. #6 Schurik29a, 09.01.2009
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ist ja nen etwas älterer Beitrag ;)
    Egal, ich verschiebe ihn dennoch mal in den richtigen Bereich.

Gruß Schurik

7. #7 edelposer, 05.08.2014
    edelposer

edelposer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 2.2l Sport-Line AWD
    Wie ist das eigentlich wenn man liegen bleibt (In und Auland) und ich den Wagen aber gerne bei meiner Werkstatt daheim hätte, ist dies dann möglich? Angeblich ist es beim ADAC möglich den Wagen bis zu einer Wunschwerkstatt zu transportieren. Wird das dann auch so gemacht?

8. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich stelle mir eher die Frage ob sich diese Jahresinspektion überhaupt rechnet. Ich mein, ein Motor braucht nicht jährlich einen Öl-wechsel und dergleichen. Und da die Sachen die bei der Inspektion geprüft werden beim tüv so und so gemacht werden, erschliesst sich mir der Sinn der Sache nicht ganz. Zumindest nicht für Leute die unter 20t km jährlich fahren. Oder was habt ihr für eine Meinung?

9. bino71

bino71 Guest

Wenn Du auf die Garantie, Gewährleistung, Mazda-Kulanz und Europa Service verzichten kannst, dann brauchst keine Jahresinspektion machen.

10. Arakon

Arakon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich grab das gerade mal aus.
    Ich hab eben Zugriff auf mymazda bekommen und in meinen Checklisten drinstehen:
    Mazda Europe Service: Keine Deckung.
    Inspektionen wurden rechtzeitig gemacht (Übergabeinspektion, 1+2, KM und Zeitmässig).
    Schon bei der 1. Inspektion nach 1 Jahr/11000km steht "Keine Deckung" drin.

Jemand ne Ahnung, wieso?

11. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    So denke ich schon über 20 Jahre. :think:

12. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ja, der fMH, bei dem du den Wagen neu gekauft hast.
    Bist du Erstbesitzer?

13. Arakon

Arakon Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin dritter Besitzer, 2 Jahre alter gebrauchter Mazda. Vorführwagen vermute ich dann mit 1700km verkauft worden, und jetzt an mich.

14. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Das ist die Erklärung.
    Der Service gilt nur für den Erstbesitzer.

15. Arakon

Arakon Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm.. das steht aber nirgendwo. Weder in Artikeln darüber, noch in den Bedingungen auf der Mazda Seite.. da steht nur "Ein Fahrzeugleben lang".

16. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Profitieren Sie von der Mazda Mobilitätsgarantie

"für Ihr Neufahrzeug" ist doch deutlich genug.

17. #17 taron93, 16.10.2018
    taron93

taron93 Stammgast

So ein Quatsch... ich bin Zweitbesitzer und habe den Mazda Europe Service auch. Verlängert sich immer um ein Jahr nach der Inspektion beim fMH.

18. Arakon

Arakon Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  19. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ich war jetzt extra nochmal in der Garage, und siehe da: In den Bedingungen steht ausdrücklich drin, dass der Mazda Europe Service auch für spätere Eigentümer gilt.

Interessant, weil es mir in der gesamten Kommunikation im Kaufprozess von Mazda so dargestellt wurde, dass das nur für den Erstbesitzer gilt. Und auch dir Formulierung auf der Website zielt eindeutig in diese Richtung.

20. #20 nyarla23, 18.10.2018
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, klatsche ich das hier dran:

Ich musste diese Woche den Service wegen eines platten Reifens (Metallstück eingefahren) anrufen. Ging alles sehr flott, sehr transparent und sehr freundlich!

Ich durfte mir sogar aussuchen wo ich das Fahrzeug hintransportiert haben wollte und bekam einen Link per SMS, wo ich mir live anzeigen lassen konnte, wo das Abschleppfahrzeug gerade war.

Das hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin sehr zufrieden damit.

Thema: Mazda Europe Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda europe service

,
  2. mazda mobilitätsgarantie

,
  3. mazda europe service kosten

,
  4. mazda mobilität,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda-allgemein5707-mazda-europe-service.html,
  6. Mazda Werkstatt in italien,
  7. mazda vertragswerkstatt finden,
  8. Mazda europaservice telefonnummer,
  9. Mazda Europe Service stuttgart,
  10. mazda Europa service,
  11. mazda europa service abschleppdistance,
  12. mazda werkstätten italien,
  13. mazda händler italien,
  14. mazda europe service garantiebedingungen,
  15. was ist mazda Europa Garantie,
  16. anspruch leihwagen mängelreparatur neuwagen mazda,
  17. Wo finde ich in Italien eine Mazda Niederlassung,
  18. mazda werkstatt italien finden,
  19. mazda werkstätte italien,
  20. mazda europe service ohne wartung,
  21. wo ist ein mazda händler in italien,
  22. Mazdawerkstätten östereich italien,
  23. mazda vertragswerkstatt in polen,
  24. mobilitatsgarantie mazda,
  25. mazda mobilitätsgarantie österreich
Die Seite wird geladen...

Mazda Europe Service - Ähnliche Themen

1. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden