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MAZDA EUROPE SERVICE (M.E.S.)
Damit Sie und Ihr Fahrzeug sicher durch Europa kommen…
Mit dem Kauf eines Mazda-Fahrzeuges bzw. nach Durchführung eines Jahresservice (gemäß den Mazda-Wartungsvorschriften) bei einem autorisierten Vertragspartner der Mazda Austria GmbH haben Sie Anspruch auf die Leistungen des MAZDA EUROPE SERVICE für die Dauer von 12 Monaten oder 15.000 km.
Es handelt sich hierbei um eine Serviceleistung, die ausschließlich für die in Österreich zugelassenen Mazda-Fahrzeuge gilt.
Wichtig: Diese Serviceleistungen verlängern sich jeweils um weitere 12 Monate oder 15.000 km nach Durchführung eines Jahresservice (gemäß den Mazda-Wartungsvorschriften) bei einem autorisierten Vertragspartner (eine Verlängerung ist nur bis zum 10. Jahr nach Erstzulassen des Fahrzeuges möglich). Bei Kauf eines markenfremden Gebrauchtwagens gelten die Serviceleistungen nur für die Dauer von 12 Monaten bzw. 15.000 km.
Der MAZDA EUROPE SERVICE gilt grundsätzlich für das Fahrzeug (also auch für andere berechtigte Fahrer und Insassen) ohne Berücksichtigung der gefahrenen Kilometer und hilft bei Pannen oder Unfällen, die bei Fahrten innerhalb des Geltungsbereichs auftreten und eine Weiterfahrt verhindern.
Der MAZDA EUROPE SERVICE gilt daher auch für spätere Eigentümer des Fahrzeuges, sofern eine noch gültige MAZDA EUROPE SERVICE Karte vorliegt und das Fahrzeug auch weiterhin in Österreich zugelassen ist.
Im Pannenfall ist unbedingt eine gültige MAZDA EUROPE SERVICE Karte als Nachweis für die Inanspruchnahme der Leistungen vorzulegen.
Leistungen
1. Pannenhilfe
Situation
Wenn Sie die Fahrt aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht unmittelbar fortsetzen können, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit der Leistelle des MAZDA EUROPE SERVICE in Verbindung. Man wird Ihnen dort helfen und die nebenstehenden Leistungen veranlassen (dies gilt auch am Standort des Fahrzeuges).
Service
Wir sorgen dafür, dass die nächste dienstbereite Mazda-Werkstätte Hilfe leistet. Bei erfolgloser Hilfe am Pannen- oder Unfallort organisieren wir das Abschleppen des Fahrzeuges zur nächsten Mazda-Vertragswerkstatt. Falls der Pannen- oder Unfallort mehr als 100 km von der nächstgelegenen Mazda-Vertragswerkstatt entfernt liegt, so erfolgt das Abschleppen zur nächstegelegenen Kfz-Werkstatt.
Kosten für Taxi, öffentlichen Nahverkehr oder sonstige Verkehrsmittel werden gegen Vorlage der Originalrechnung übernommen (max. € 70 inkl. MwSt).
Kosten für Telefon oder Parkgebühr werden gegen Vorlage der Originalrechnung übernommen (max. € 20 inkl. MwSt).
Umfang
Die Kosten hiefür werden unbegrenzt übernommen.
2. Weiterfahrt
Situation
Weiterfahrt
Der Pannen- oder Unfallort befindet sich mehr als 50 km vom Standort des Fahrzeuges entfernt, Ihr Fahrzeug ist mehr als vier Stunden fahruntüchtig und kann am selben Tag nicht mehrdurch eine Mazda-Vertragswerkstatt fahrbereit gemacht werden. Dann veranlassen wir für Sie eine der nebenstehenden Leistungen
Service
Der MAZDA EUROPE SERVICE organisiert und zahlt entweder ein Ihrem Fahrzeug entsprechendes Ersatzfahrzeug oder
Beschaffung und Zustellung sowie Kostenübernahme von
a) 1. Klasse Bahnfahrkarte oder bei eine Entfernung von mehrals 4 Stunden Bahnfahrt,
b) Flugticket Touristenklasse oder
c) Kostenübernahme für andere Transportmittel.
Umfang
Kostenübernahme von max. € 600,- im Inland und € 800,- im Ausland inkl. MwSt. Die Kosten für Kraftstoff oder Straßenbenützungsgebühren werden nicht übernommen.
Übernahme der Reisekosten [a), b), c)] bis max. € 400,- inkl. MwSt. pro Person.
3.Ersatzteile
Situation
Sie haben eine Panne oder einen Unfall im Ausland, Ihr Fahrzeug wurde zu einer Mazda-Werkstatt gebracht und die zur Reparatur notwendigen Ersatzteile sind nicht verfügbar.
Service
Wir werden den Versand der notwendigen Ersatzteile an die Werkstatt schnellstens in die Wege leiten (die Ersatzteilkosten trägt in jedem Fall der Fahrer/Fahrzeughalter).
Umfang
Die Sonderbeschaffungskosten (Luftfracht und Expresskosten einschl. Zollgebühren) werden übernommen.
4.Rückholung
Situation
Voraussetzungen: Wie unter Punkt 3 beschrieben, und Ihr Fahrzeug kann nicht innerhalb von 5 Arbeitstagen repariert werden.
Service
Wir organisieren den Rücktransport des Fahrzeuges zu der dem Standort des Fahrzeuges nächstgelegenen Mazda-Werkstatt.
Umfang
Die anfallenden Kosten werden übernommen.
5. Pannenfall
Situation
Sie können die Fahrt nicht fortsetzen, weil z.B. der Schlüssel verloren ging, Kraftstoff fehlt oder ein Reifen defekt ist.
Service
Wir helfen Ihnen gerne vor Ort. Mietwagen und Kostenübernahme für Weiterreise sind nicht eingeschlossen.
Ausschlüsse
Leistungen des MAZDA EUROPA SERVICE werden nicht gewährt bei Pannen oder Unfällen,
1. wenn der Fahrer/Fahrzeughalter oder eine dritte Partei eine der beschriebenen Serviceleistungen organisiert, ohne vorher die Genehmigung von MAZDA EUROPE SERVICE einzuholen,
2. wenn das Fahrzeug nicht in Österreich zugelassen ist,
3. die durch vorsätzliches und grob fahrlässiges Verhalten des Halters, des Fahrers oder eines Mitfahrers verursacht wurden,
4. die darauf zurückzuführen sind, dass in das Fahrzeug Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung vom Hersteller nicht genehmigt wurden, oder dass das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert worden ist,
5. die durch Diebstahl des Fahrzeuges oder von Fahrzeugteilen verursacht wurden,
6. die bei Beteiligung an motorsportlichen Wettbewerben oder Übungsfahrten, Manövern, Katastropheneinsätzen der ähnlichen Ereignissen entstehen,
7. die durch Kriegsereignisse, innere Unruhen, Streik Erdbeben oder andere Fälle höherer Gewalt, z.B. Überschwemmungen, Stürme etc., verursacht wurden,
8. die darauf zurück zuführen sind, dass sich das Fahrzeug in einem nicht verkehrsgerechten Zustand befindet oder nicht nach den Richtlinien des Herstellers gewartet wurde.
Grundsätzlich gelten die Garantiebedingungen und die Wartungsvorschriften der MAZDA MOTOR CORPORATION.