Mazda Ersatzteilprogramm

Diskutiere Mazda Ersatzteilprogramm im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo! Ich hoffe, dies ist die richtige Rubrik! Ich suche das Ersatzteilprogramm, dass der Ersatzteil-Futzi beim Mazda-Dealer auch aufm PC hat...

Marcus BULLIZEI

Einsteiger
Hallo!

Ich hoffe, dies ist die richtige Rubrik!

Ich suche das Ersatzteilprogramm, dass der Ersatzteil-Futzi beim Mazda-Dealer auch aufm PC hat!

Gibt es die Möglichkeit an eine möglichst aktuelle Version, am liebsten auf CD / DVD, ranzukommen?

Antworten auch gerne vertraulich per PN!

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Nein leider, das ist nicht möglich. Das komplette Ersatzteilekatalog ist Online verfügbar, allerdings nur für Mitarbeiter der Mazdaorganisation. Für andere wird es keine legale Möglichkeit geben, an diese Daten zu gelangen.

Grüsse Peter

Marcus BULLIZEI

Einsteiger
Hallo Peter!

Vielen Dank für deine Antwort!

Gibt es das also bei Mazda nur per direkter Netzverbindung von der Deutschland-Zentrale zum Händler? Nicht auf CD?

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
??
Natürlich gibt es ein Programm von Mazda. Allerdings eben nur für Autohäuser, offiziell. Ob man vielleicht nicht nur "Urlaubsfotos" suchen sollte, bleibt mal dahin gestellt. Aber das Ding EPC.

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Aktuelle Daten gibt es nur mehr Online, ganz normal übers Internet,allerdings passwortgeschützt. Früher war noch alles auf CD, aber durch immer größer werdende Datenmenge ist jetzt alles auf Online umgestellt worden, und so ruft man immer nur die Daten ab, die man aktuell braucht.

Da ich bei Mazda arbeite kann ich dir gerne was raussuchen, falls du was brauchst.

Grüsse Peter

wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Die letzte Version des EPC2 (Mazda Electronic Parts Catalogue), welches als illegale Kopie des öfteren mal bei eBay gehandelt wurde (im englischen eBay), war die Version vom Frühjahr 2004.

Natürlich kann man die nicht einfach mal so downloaden. Diese Software ist ausschließlich für Händler bestimmt und darf gar nicht anderweitig verbreitet werden.

Manch einer unterliegt der Illusion, mit dem EPC2 hätte man auch gleiche alle Ersatzteilpreise. Aber das ist falsch, denn die Ersatzteilpreise bekamen die Mazda-Händler auch schon früher grundsätzlich über reinen Online-Zugang. Dann allerdings auch zugleich mit Bestandsabfrage.

Gruß,
Christian

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Es gibt Leute die haben das EC (Stand 2007 (inkl. CX-7 etc)) , mit Preisen und das sogar als original CD...

wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich kenne da jemanden mit dem EPC2 von 2007, das hier und da im Internet herum geistert. Aber der CX-7 ist da noch nicht drauf. Der kam nämlich bekanntlich erst Ende Oktober 2007 auf den Markt. Man bräuchte schon die Herbst 2007 CDs und die sind meines Wissens noch nicht im Netz aufgetaucht.

Gruß,
Christian

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also die aktuellen EPC´s wurden auch ín einem Auktionshaus verkauft.

Marcus BULLIZEI

Einsteiger
Hallo!

"Es gibt Leute die haben das EC (Stand 2007 (inkl. CX-7 etc)) , mit Preisen und das sogar als original CD..."

DAS klingt so, als wenn es das wäre, was ich suche.

mr.pink

hier ist das pogramm online verfügbar auch zum download man muß auch kein mazda händler sein zur nutzung es reicht eine freies unternehmen naja wie genau das geprüft wird wer sich da anmeldet weis ich nich

https://portal.mazdaeur.com

Thema:

Mazda Ersatzteilprogramm

Mazda Ersatzteilprogramm - Ähnliche Themen

Mazda 626 GC 1984 3.Gang Automatik: Hallo :) Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze den Mazda 626 GC von 1984 mit einem Automatikgetriebe. Der Wagen hat auf der Schalttafel den...
Ich brauch mal Hilfe - Gesamthöhe Mazda 3 BM: Hallo ihr Lieben, habe lange nichts von mir hören lassen, liegt aber auch daran, dass am 12.4. mein Mazda-Herz zerbrochen ist. Mein geliebter Blu...
323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
Mazda 3 Edition 100 BJ 2021 - kleine Probleme: Hallo liebe Mazda-Liebhaber, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun gerne auch mal mit meinen Problemchen an euch wenden...
Mazda 626 Radio: Hallo an alle Mazda-Freunde, ich hätte eine Frage über das originale Kasettenradio, welches im Mazda 626 verbaut wurde (Meiner ist BJ 2000, also...

Sucheingaben

mazda ersatzteilprogramm

,

mazda teileprogramm

,

mazdaeur.com/epc3/html/LeadBrowserSetting.html

,
mazda epc2 download
, mazda epc, mazda ersatzteilkatalog, mazda epc2, epc mazda deutsch, ersatzteilkatalog mazda 6 gh, mazda ersatzteilliste, mazda 6 teilekatalog pdf, mazda 5 ersatzteilkatalog, mazda 3 bk teilekatalog, mazda teilekatalog, ersatzteilkatalog mazda, mAZDA web epc deutsch, .mazdaeur.com/epc3/html/LeadBrowserSetting.html, mazda elektronischer teilekatalog, ersatzteilliste mazda, Teilekatalog mazda 3, mazda epc 2, ersatzteilkatalog mazda 3, mazda europe teilekatalog cd, mazda ersatzteile programm, mazda 6 program teile
Oben