Mazda erhöht die Produktion des CX5

Diskutiere Mazda erhöht die Produktion des CX5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hoffnung für die Wartenden, bzw. Neubesteller :D Leverkusen - Mazda wird die Produktionskapazität für den neuen CX-5 erhöhen. Das maximale...

1. #1 black_blacky, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    black_blacky

black_blacky Neuling

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hoffnung für die Wartenden, bzw. Neubesteller :D

Leverkusen - Mazda wird die Produktionskapazität für den neuen CX-5 erhöhen. Das maximale Produktionsvolumen wird von derzeit 200.000 ab März 2013 auf 240.000 Einheiten pro Jahr angehoben. Ab diesem Zeitpunkt läuft der CX-5, der aktuell im japanischen Mazda Werk Ujina 2 am Stammsitz des Unternehmens in Hiroshima produziert wird, auch im unmittelbar benachbarten Ujina Werk 1 vom Band. Durch den Ausbau der Produktionslinie auf Grundlage des Mazda Fertigungssystems Monotsukuri Innovation ist es früher möglich als ursprünglich erwartet, die neuen Mazda Modelle mit SKYACTIV Technologie auch im Ujina Werk 1 zu produzieren. Mit der Erhöhung der Produktion reagiert Mazda auf die weltweit steigende Nachfrage nach dem neuen Kompakt-SUV.

Als erstes mit den neuen SKYACTIV Technologien ausgerüstete Mazda Modell ist der CX-5 aufgrund seiner ausgezeichneten Effizienz und seines fahrdynamischen Charakters weltweit auf hervorragende Resonanz gestoßen. Die Kundenbestellungen haben seit Verkaufsstart im Februar 2012 die globalen Erwartungen des Unternehmens deutlich übertroffen und führten zu einer Anhebung des Absatzziels für das laufende Geschäftsjahr 2012 von 160.000 auf 190.000 Einheiten.

Darüber hinaus wird Mazda die jährliche Produktion der neuen SKYACTIV Motoren ab Oktober 2012 im Werk Hiroshima von 400.000 auf 800.000 Einheiten verdoppeln. Am Standort werden die SKYACTIV-D Dieselmotoren und SKYACTIV-G Benzinmotoren gefertigt. In Europa kommen sie im neuen Mazda CX-5 zum Einsatz und werden auch in der nächsten Generation des Mazda6 eingesetzt.

Der SKYACTIV-G ist ein hocheffizienter Benzinmotor mit Direkteinspritzung, der mit dem höchsten Verdichtungsverhältnis arbeitet, den je ein in Großserie produzierter Pkw-Benzinmotor erreicht hat. Dabei gelang es den Mazda Ingenieuren, die mit hoher Verdichtung normalerweise verbundenen unerwünschten Verbrennungseffekte, das sogenannte Klopfen, zu überwinden. Beim SKYACTIV-D handelt es sich um einen Clean Dieselmotor der neuen Generation, der die weltweit strengsten Abgasgrenzwerte unterschreitet, ohne auf eine teure zusätzliche Abgasnachbehandlung zur Verringerung der Stickoxid-Emissionen angewiesen zu sein. Das Triebwerk arbeitet mit dem niedrigsten Verdichtungsverhältnis eines Großserien-Dieselmotors für Pkw.

Für das im März 2016 endende Geschäftsjahr strebt Mazda einen weltweiten Verkauf von 1,7 Millionen Einheiten an. 80 Prozent aller verkauften Fahrzeuge werden dann voraussichtlich mit den SKYACTIV Technologien ausgerüstet sein.

Quelle: Mazda erhöht CX-5 Produktion

2. #2 weristda, 03.07.2012
    weristda

weristda Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, 150 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Da die Produktion erst ab März 2013 erhöht wird, kommen wir leider jetzt noch nicht in den Genuss kürzerer Lieferzeiten.

3. dab_ch

dab_ch Stammgast

Auto:
    CX-5 AWD, Diesel 175PS, AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Produktion wir ab August 2012 von 160'000 auf 200'000 jährlich erhöht, ab 2013 von 200'000 auf 240'000. MAZDA:Mazda to Increase Mazda CX-5 Production Capacity | News Releases
    Ich denke Mazda Deutschland war bei der Meldung bereits in der Zukunft;)
    Daher sollte es trotzdem zu einer Verkürzung der Lieferzeiten kommen für alle die erst kürzlich bestellt haben, mich eingeschlossen:)

4. #4 BadBone, 17.07.2012
    BadBone

BadBone Stammgast

Auto:
    CX5 2.2d 175PS Automatik Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Quad 300CCM
    Würde auch mich freuen,wenn die Lieferzeiten nicht bei ca. 20 Wochen stehen bleibt.

5. #5 BadBone, 19.07.2012
    BadBone

BadBone Stammgast

Auto:
    CX5 2.2d 175PS Automatik Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Quad 300CCM
    Tja , war heute bei meinem Freundlichen...
    keine Auftragsbestätigung seit dem 17.5....?
    Es wird höchste Eisenbahn ,dass Mazda hier in die Gänge kommt, vermutlich bekomme ich meinen erst Ende Oktober...
    Macht mich etwas traurig... Hört sich an wie : Stark anfangen und noch stärker aufhören..?
    24 Wochen Lieferzeit sind alles andere als akzeptabel.
    In dem Bereich halten die Deutschen Konkurenten auch mit...

6. #6 unknown.man, 20.07.2012
    unknown.man

unknown.man Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5
    Und du meinst es liegt daran, dass man es nun nach dem ersten Schwung in Japan etwas lockerer angeht?

7. #7 totto214, 20.07.2012
    totto214

totto214 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
    Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Nachfrage konstant (zu) hoch ist.

Was ja nochmal für das Auto spricht :)

8. #8 Red_Devil, 20.07.2012
    Red_Devil

Red_Devil Stammgast

Auto:
    CX5 2,2 D AWD 175 PS Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Versuche mal einen nach Deinen Wünschen ausgestatteten Audi Q innerhalb von 6 Monaten zu bekommen. Das wird schwierig und die haben auch keine Seereise von fast 4 Wochen hinter sich.
    Mit so einem Erfolg haben unsere japanischen Freunde nicht gerechnet. Und mal eben die Bänder schneller laufen lassen ist eben auch problematisch.

Ich hab natürlich gut reden meiner ist ja schon da. Aber wie im Forum schon mehrfach erwähnt. Das lange Warten lohnt sich. Ihr bekommt ein tolles Auto.

9. #9 ERSTER_JAPANER, 20.07.2012
    ERSTER_JAPANER

ERSTER_JAPANER Mazda-Forum User

Ich weiß ja nicht, was Euch Eure fMH bei der Bestellung versprochen haben, aber mir wurde bei Bestellung am 30.04. gesagt, dass ich ihn vermutlich im September/Oktober erhalten werde. Da kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie einige Maibesteller bei Monat Oktober schon feuchte Hände bekommen.
    Ich denke, wer im Mai bestellt hat, kann in etwa ab November mit der Auslieferung rechnen.
    Ein Kunde von mir hat vor einem Jahr noch 9 Monate auf seinen Tiguan gewartet! Also alles im "normalen" Bereich!

10. #10 weristda, 20.07.2012
    weristda

weristda Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, 150 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Hyundai ix35 hatte am Anfang auch Lieferzeiten von mehr als einem Jahr.
    Mittlerweile ist sie bei 1 bis 4 Monaten, je nach Ausstattung.

Es ist leider wirklich noch im grünen Bereich, auch wenn es weh tut.

Thema: Mazda erhöht die Produktion des CX5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx5 werk

,
  2. wo wird der mazda cx 5 gebaut

,
  3. mazda cx5 herstellungsort

,
  4. produktionsort cx 5,
  5. cx5 produktion in japan,
  6. mazda produktion cx5,
  7. mazda cx 5 produktionsstätten europa,
  8. herstellung mazda cx5,
  9. Wo produziert Mazda den CX_5,
  10. cx5 Produktion wie lange ,
  11. produktion mazda cx5,
  12. wo wird der cx5 produziert,
  13. produktion mazda cx3,
  14. mazda suv cx-5 herstellung,
  15. herstellungsort mazda cx 5,
  16. wo wird mazda cx 5 gebaut,
  17. mazdawerk in japan Ujina cx5 produktion im jahr 2015,
  18. mazda cx 5 wird wo produziert,
  19. mazda cx5 herstellung,
  20. herstellung mazda cx 5,
  21. werk herstellung mazda cx5,
  22. mazda cx 5 herstellungsort
Die Seite wird geladen...

Mazda erhöht die Produktion des CX5 - Ähnliche Themen

1. Händlerzulassung Lackschäden Mazda 3 BP (2019)

Händlerzulassung Lackschäden Mazda 3 BP (2019): Hallo liebe Mazdafans, ich habe mir heute ein Mazda 3 (manuell Schalter) Händlerzulassung (EZ 08/19, 2500 km). Leider musste ich heute feststellen...
  2. Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf

Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf: Hallo an alle CX9 die links vorne einen neuen Radinnenlauf benötigen: Mazda hat das Ersatzteil derart unterdimensioniert, daß sich das Plastik ab...
  3. Mazda 6 2,0l Diesel 100kw, Qualmt nach Kaltstart kurz und erhöhter Ölverbrauch

Mazda 6 2,0l Diesel 100kw, Qualmt nach Kaltstart kurz und erhöhter Ölverbrauch: Mein Leidensbericht: Hallo, ich fahre seit einiger Zet einen Mazda 6 2,0l Diesel 100kw, Bj 2004., km -Stand ca. 125tkm. Seit kurzen habe ich...
  4. Erhöhter Dieselverbrauch nach Wartungstermin und ASU

Erhöhter Dieselverbrauch nach Wartungstermin und ASU: Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem: mein Mazda 3 Diesel lief bis zum Wartungstermin und TÜV/ASU optimal. Gute...
  5. Mazda erhöht die Preise

Mazda erhöht die Preise: Hallo! Ab 1. Juli 2004 wird der Mazda6 serienmäßig mit Stabilitätskontrolle DSC, Traktionskontrolle TCS und elektronischem Bremsassistent EBA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden