Mazda entwickelt "Bioplastik"

Diskutiere Mazda entwickelt "Bioplastik" im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi Leute ! Auf der Seite findet ihr einen ausführlichen Text ( auf englisch ) über einen von Mazda entwickelten Bioplastik der absofort in sehr...

  1. #1 Mazda_Rider, 02.08.2006
    Mazda_Rider

    Mazda_Rider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG 16V
    Hi Leute !

    Auf der Seite findet ihr einen ausführlichen Text ( auf englisch ) über einen von Mazda entwickelten Bioplastik der absofort in sehr vielen Automobilen eingebaut wird. Hat einen hohen Druckwiderstand gegenüber herkömmmlichen Plastik, hat aber nichts mit Charbon zu tun. Noch dazu ist die Zerstörung viel Umweltfreundlicher.

    http://www.worldcarfans.com/news.cf...azda/mazda-develops-heat-resistant-bioplastic
     
  2. #2 Lavender Cheetah, 03.08.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hey, das finde ich echt interessant...
    wie kamst du zu dem link?
     
  3. #3 Hagen_77, 03.08.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hört sich echt interssant guter Artikel :ja:
     
  4. #4 hoppenstedt, 03.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Der Artikel ist gar nicht soooooo neu und das Thema wurde auch schon im Mai auf der MAZDA-Homepage angesprochen (sogar in Deutsch).
    Guckst du >>> HIER <<< ! :!:
     
  5. #5 Mazda_Rider, 03.08.2006
    Mazda_Rider

    Mazda_Rider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG 16V
    Hi !

    Naja wenn man im netz bisschen was über Mazda sucht, dann findetman schon einige interessante Dinge.
    zB: bei www.wikipedia.org
    www.japanesecarfans.com

    usw...

    @ hoppenstedt
    Hey danke, :D nächstes Mal schau ich gleich auf die Homepage ob dort schon die neuersten Dinge aufgelistet sind.
    Nochmals Thx:)
     
Thema:

Mazda entwickelt "Bioplastik"

Die Seite wird geladen...

Mazda entwickelt "Bioplastik" - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

    Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  2. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

    Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
  3. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  4. Mazda entwickelt weltweit ersten Katalysator mittels "Single-Nanotechnologie"

    Mazda entwickelt weltweit ersten Katalysator mittels "Single-Nanotechnologie": Nanotechnologie im Auto Mazda entwickelt weltweit ersten Katalysator mittels "Single-Nanotechnologie" MAZDA NEWS - 05.10.2007 Anteil von...
  5. Mazda entwickelt extrem sparsames Miller-Zyklus-Triebwerk

    Mazda entwickelt extrem sparsames Miller-Zyklus-Triebwerk: Mazda entwickelt extrem sparsames Miller-Zyklus-Triebwerk MAZDA NEWS - 31.05.2007 Als 1,3-Liter-Saugmotor für die Japan-Version des neuen Mazda2...