Mazda Emblem

Diskutiere Mazda Emblem im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin moin, wollte hinten mein Mazda Zeichen ab machen und tauschen gegen ein neues Symbol. Hab schon probiert gehabt etwas aber es scheint wie...
Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
Moin moin,

wollte hinten mein Mazda Zeichen ab machen und tauschen gegen ein neues Symbol. Hab schon probiert gehabt etwas aber es scheint wie fest genagelt zu sein ...

Kennt ihr vielleicht paar gute Tipps es ab zu bekommen?!??

#
schau mal hier: Mazda Emblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marad

marad

Mazda-Forum User
Auto
Mazda G122 BP Homura
Zahnseide.

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ist geklebt/gesteckt. Fön und Zahnseide, gut isses...

LG Mario.

Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
Vielen Dank. Werde es morgen mal in Angriff nehmen ☺

Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
Nochmal zum Emblem entfernen. Hab bissl bange dabei und wollte nichts dabei kaputt machen. Habt ihr vielleicht ein Video mit ner Anleitung

Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
Danke, aber auf dem Video ist so ne verkrustung zu sehen nach dem abnehmen des Emblems. Sind das Klebestreifen oder hat er den Lack beschädigt

Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Sind Reste vom Kleber. Kriegt man dann mit Silikonentferner wieder ab.

Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
Naja Essig müsste mir da ja auch bestimmt weiter helfen

Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
Meinst das det och mit Silikon befestigt wurde und nicht mit nem Kleber. Wenn ja kannst mir mal guten empfehlen (link)

Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Nein der ist mit einem Kleber befestigt aber Silikonentferner eignet sich auch zum entfernen von Kleberesten.

Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
Jut dann schau ick mal im Baumarkt

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Meinst das det och mit Silikon befestigt wurde und nicht mit nem Kleber. Wenn ja kannst mir mal guten empfehlen (link)

Hallo Kollege,

was ist da so schwer zu verstehen? Das Emblem wurde ursprünglich mit doppelseitigem Klebeband mit dünner Schaumstoffbasis verklebt. Diese löst sich durch Wärme, kannste mit Fön und Fingernagel abrubbeln, oder eben mit Chemie, eben wie hier beschrieben. Essig mach mal lieber an den Salat.

Nicht böse gemeint,

LG skymaster.

PS.: Noch soeiner, der kein "Hallo" kennt...

Prince12689

Prince12689

Neuling
Auto
Mazda6 1.8l GG/GY
HALLOOOOOO Skymaster, werde das so machen. Ich frage lieber mehrmals nach bevor ich da noch was falsch mache oder halt erheblichen Schaden zufüge (Lackschaden). Bin in solchen Sachen sehr vorsichtig...

Aber danke

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Guten Abend Mario,

was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr...;)

Gruß, Gero

solblo

Hallo

Der Kollege hat doch ganz am Anfang ein norddeutsches Hallo gesagt.
Man nutzt doch nicht vor jedem neuen Satz ein Hallo und als Satzende Tschüss. Das würde ja sonst eine träge Unterhaltung werden...

Tschüss

Es kommt der Tag... an dem selbst skymaster unfreundlich deher schreiben wird:!:

PS : Du könntest für die Klebereste auch normales Brennspiritus nehmen. Vllt. hast du das ja im Keller, dann musste nix extra kaufen gehen. Auf keinen Fall KfZ Sprühkleberentfehrner kaufen. Bin schon 3 (!) mal drauf reingefallen, das Zeug sollte eher Sprühbeize heißen. Egal welche Marke drauf steht. Nun aber genug Geschichten erzählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo!

Auf jeden Fall hat der TE nun seine Tipps - das ist die Hauptsache!

Tschüss! :winke:

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo solblo,

die Anrede liegt mir im Blut und erinnert mich an meine gute Kinderstube, zumindest was die Anrede betrifft. Ich schreibe auch in Emails und sms so, ist eben Angewohnheit. Die Forengepflogenheiten scheinen anders und lockerer zu sein, wie im Übrigen die allgemeine Komunikation heute. Ich muß aber nicht jeden Mist mitmachen, du weist ja sicher, mir genügt ein Klapphandy...

Es gehört eben zu meiner Gewohnheit, neue Mitglieder darauf hinzuweisen, das ist aber nicht böse gemeint. Schreibt, wie ihr wollt, meine Hinweise können gerne ignoriert werden, eben jedem das Seine.

Vielleicht wird es in Zukunft besser, beim momentanen Zustrom von Fachkräften...

Hauptsache das Emblem ist runter. OT endlich Ende.

LG Mario.

Thema:

Mazda Emblem

Mazda Emblem - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
Mazda 6 1.8 2012 gh blow off ventil und Turbolader: Moin, Ich wollt ein paar Ps mehr für meine Reisschüssel. Kennt jemand eine gute seite für einen blow off ventil oder einen geilen turbolader...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL 2019 Ölverlust(Schwitzen): Hallo zusammen, ich habe letztens gemerkt dass ich einen leichten ölverlust habe in der nähe vom ölfilter. Ölfilter ist dicht und fest. Schein so...
Mazda6 (GH) Abblendlicht selber tauschen?: Moin! Nach 3 Problemlosen Monaten mit dem Mazda 6 hat sich nun leider das Abblendlicht vorne rechts verabschiedet. Ich dachte okay, sollte ja...
Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr: Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...

Sucheingaben

mazda 6 gy heckemblem

Oben