Mazda E2000, Motor geht öfters aus im Leerlauf

Diskutiere Mazda E2000, Motor geht öfters aus im Leerlauf im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi zusammen, Mein Mazda E2000 hat das Problem, dass er öfters ausgeht im Leerlauf. Am Anfang nur als er kalt war aber mittlerweile auch noch...

1. #1 Tobi_Harter, 06.06.2011
    Tobi_Harter

Tobi_Harter Einsteiger

Hi zusammen,

Mein Mazda E2000 hat das Problem, dass er öfters ausgeht im Leerlauf. Am Anfang nur als er kalt war aber mittlerweile auch noch nach einiger Zeit fahren.
    Dabei geht die Drehzahl soweit runter, bis er ausgeht.

Ich habe gelesen, dass es helfen könnte die Drosselklappe zu reinigen, aber ich habe leider keine Anleitung gefunden wie ich es genau machen muss.

Oder habt ihr noch andere Ideen an was es liegen könnte?

Ich habe leider zur Zeit kein Geld für eine Werkstatt deshalb will ich versuchen es selbst zu reparieren, wenn es möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße,
    Tobi

2. #2 Sunburst, 06.06.2011
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Läuft er denn sonst immer Rund?

Hat er allgemein einen merkbaren leistungsverlust?

grüße,

sunburst

3. #3 Tobi_Harter, 07.06.2011
    Tobi_Harter

Tobi_Harter Einsteiger

hi,

ja, ansonsten läuft er Rund.

Bei dem Leistungsverlust bin ich mir nicht so sicher weil ich das Auto noch nicht so lange habe, aber ich glaube dass er kein merklichen Leistungsverlust hat.

Könnte es auch irgendwie an den Zündkerzen liegen?

Weil wenn er mal aus gegangen ist, dann geht er auch schwer wieder an. Aber beim ersten mal anmachen geht er immer ganz gut an.

Achja und das Auto fährt mit Gas oder Benzin, und das Problem tritt bei beidem auf.

Viele Grüße,
    Tobi

4. #4 bombaci, 08.06.2011
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Ja es könnte auch definitiv an den Zündkerzen liegen. So ist es bei mir schon bei unzähligen passiert. Könnt eine einzige defekt sein oder mehr. Das er sonst rund läuft lässt darauf deuten, dass nur eine kaputt ist.

Ich hab zum Messen bzw. Prüfen immer den ADAC gerufen.

5. #5 platinum102, 20.09.2011
    platinum102

platinum102 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SP CD140 TE Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati ST2
    Tipp von mir Ansaugluftschlauch kontrollieren ein Freund von mir hatte auch so ein Problem bei seinem 626 war der Schlauch unten gerissen.
    Danach hab ich ihn geklebt und alles ging wieder ganz normal.

hoffe es hilft.

mfg

Thema: Mazda E2000, Motor geht öfters aus im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda benzin leerlauf aus

,
  2. mazda e2000 standgas

,
  3. standgas mazda e2000

,
  4. mazda cx5 geht imleerlauf aus,
  5. mazda e 2000 geht während der fahrt aus,
  6. mazda e2000 geht bei standgas aus
Die Seite wird geladen...

Mazda E2000, Motor geht öfters aus im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  2. Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?

Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
  3. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  4. MX-5 (NC) Zahnriemen oder Steuerkette, Wartungs-/wechselintervall wann? wie oft?

Zahnriemen oder Steuerkette, Wartungs-/wechselintervall wann? wie oft?: BJ Ende 2009/Anfang2010 1,8l 5Ganggetriebe Hallo, kann mir jemand sagen, ob obiges Auto meiner Frau Zahnriemen oder Steuerkette...
  5. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden