Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was?

Diskutiere Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und muss gleich mal eine Frage einwerfen: Ich bin ein bekehrter Japaner-Fahrer und beabsichtige, in nächster Zeit...
  • Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #1

Sigbertelchen

Hallo zusammen, bin neu hier und muss gleich mal eine Frage einwerfen:

Ich bin ein bekehrter Japaner-Fahrer und beabsichtige, in nächster Zeit meinen GLTD-Carina-Kombi gegen einen 2002er 323F DiTD zu tauschen.

Ich habe das Fahrzeug schon probegefahren und bis auf etwas lauteren Motorlauf im kalten Zustand ist mir nichts negatives aufgefallen.
Das Triebwerk kommt mir sehr durchzugsstark vor und ich finde, daß er richtig "gut geht".

Da ich bisher keinen Mazda hatte, hoffe, ich da´ihr mir euhre Erfahrungen mit dem Ditd-Motor mitteilt.

Danke und Grüsse aus Ö,

Siegfrie

p.S.: SChöne Feiertage und einen guten Rutsch!

• Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #2

toniiii

Einsteiger
Hallo!!

1. gute entscheidung einen mazda zu kaufen

2. mein vater hat genau so einen. der ist ein kräftiger kleiner kerl...war sehr beeindruckt davon. obwohl ich selber eigentlich ein benziner fan bin, muss ich sagen macht es sehr viel spaß mit dem auto zu fahren. außerdem hast da genug platz drinn und die verarbeitung ist auch super (natürlich gibt es bessere materialien)

er selbst hat jetzt glaub ich 110tkm drauf. fährt oft und weit damit. noch nie wo stehengeblieben. (natürlich sind da auch die regelmäßigen services mithelfer) der motor machte noch nie probleme, genauso wie der rest

typisch mazda halt 8)

und du wirst wahrscheinlich nie wieder marke wechseln.

mfg toni

• Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #3
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
Hi,

meine Freundin hat den 323er mit 101 Diesel-PS, Baujahr 12/02, ich muß schon sagen, geniales Auto. Ich selber fahre einen Xedos 6 V6 im Alltag, der muß sich teilweise schon anstrengen, mit dem mitzuhalten!

Wir haben auch schon teilweise Anhängerfahrten hinter uns (1100 km mit 1500 kg hinten dran), alles problemlos! Der Motor ist genial, der hat Kraft ohne Ende, und braucht im Schnitt auf die letzten 30000 km 6,3 Liter auf 100 km. Aber das ist dann eher die rasante Fahrweise!

Auch im Innenraum ist er total variabel, die Rückbank kann man verschieben, den Beifahrersitz kann man total umklappen, ein Raumwunder dann!

Würde mir den auch kaufen, ist meiner Meinung nach bis jetzt der beste 323er! Und ich hatte schon viele 323er!!!

Gruß, Michi

• Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #4
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
ach ja, sie hat jetzt 155.000 km drauf, ohne ein Problem!

Regelmäßig zur Inspektion, sonst waren nur Bremsen und mittlerweile 3 Windschutzscheiben fällig, aber das mit den Scheiben liegt an der Autobahn! Da kann Mazda nix dafür!

Gruß

• Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
zum 323 kAnn ich dir nix sagen, aber mazda is mazda.
aber zum 101 ditd aggregat kann ich dir einiges sagen, das sich in einem satz sagen lässt:
nimm ihn fahr ihn und habe sparsamen aber durchzugsstarken spass damit.
mfg smith

• Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #6

Sigbertelchen

Danke für eure Antworten

...und ich fahr heut nachmittag zum Händler, um die Sache perfekt zu machen.

Wird ein 323F DiTD Active, Bj 3/2002 mit 71tkm.
Dazu kommt noch
-) Gutschrift für das Zahnriemenserice bei 90000
-) Winterräder
-) Sommerräder
-) nächste Inspektion (bei 75tkm)

3 Jahre Gebrauchtwagengarantie vom Händler (Fa. Lietz).

Und das alles um 10.450 Euro.

Passt meiner Ansicht nach halbwegs, oder?

• Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
das habe ich auch bezahlt gleiche leistungen, aber mein wagen war/ist ein 626 mit baujahr 2000
also haste ein gutes geschäft für ein fast neues auto gemacht mfg smith und viel spass damit!

• Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
wenn man bedenkt das die preise in österreich sowieso immer höher sind als in d, ist es sicherlich ein gutes geschäft :) viel Spaß damit

Thema:

Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was?

Sucheingaben

ditd motor meaning

,

was ist ditd motor

,

mazda ditd motor

Oben