Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was?

Diskutiere Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und muss gleich mal eine Frage einwerfen: Ich bin ein bekehrter Japaner-Fahrer und beabsichtige, in nächster Zeit...

1. #1 Sigbertelchen, 18.12.2005
    Sigbertelchen

Sigbertelchen Guest

Hallo zusammen, bin neu hier und muss gleich mal eine Frage einwerfen:

Ich bin ein bekehrter Japaner-Fahrer und beabsichtige, in nächster Zeit meinen GLTD-Carina-Kombi gegen einen 2002er 323F DiTD zu tauschen.

Ich habe das Fahrzeug schon probegefahren und bis auf etwas lauteren Motorlauf im kalten Zustand ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Das Triebwerk kommt mir sehr durchzugsstark vor und ich finde, daß er richtig "gut geht".

Da ich bisher keinen Mazda hatte, hoffe, ich da´ihr mir euhre Erfahrungen mit dem Ditd-Motor mitteilt.

Danke und Grüsse aus Ö,

Siegfrie

p.S.: SChöne Feiertage und einen guten Rutsch!

2. #2 toniiii, 18.12.2005
    toniiii

toniiii Mazda-Forum User

Hallo!!

1. gute entscheidung einen mazda zu kaufen

2. mein vater hat genau so einen. der ist ein kräftiger kleiner kerl...war sehr beeindruckt davon. obwohl ich selber eigentlich ein benziner fan bin, muss ich sagen macht es sehr viel spaß mit dem auto zu fahren. außerdem hast da genug platz drinn und die verarbeitung ist auch super (natürlich gibt es bessere materialien)

er selbst hat jetzt glaub ich 110tkm drauf. fährt oft und weit damit. noch nie wo stehengeblieben. (natürlich sind da auch die regelmäßigen services mithelfer) der motor machte noch nie probleme, genauso wie der rest

typisch mazda halt 8)

und du wirst wahrscheinlich nie wieder marke wechseln.

mfg toni

3. #3 323gt_de, 19.12.2005
    323gt_de

323gt_de Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Hi,

meine Freundin hat den 323er mit 101 Diesel-PS, Baujahr 12/02, ich muß schon sagen, geniales Auto. Ich selber fahre einen Xedos 6 V6 im Alltag, der muß sich teilweise schon anstrengen, mit dem mitzuhalten!

Wir haben auch schon teilweise Anhängerfahrten hinter uns (1100 km mit 1500 kg hinten dran), alles problemlos! Der Motor ist genial, der hat Kraft ohne Ende, und braucht im Schnitt auf die letzten 30000 km 6,3 Liter auf 100 km. Aber das ist dann eher die rasante Fahrweise!

Auch im Innenraum ist er total variabel, die Rückbank kann man verschieben, den Beifahrersitz kann man total umklappen, ein Raumwunder dann!

Würde mir den auch kaufen, ist meiner Meinung nach bis jetzt der beste 323er! Und ich hatte schon viele 323er!!!

Gruß, Michi

4. #4 323gt_de, 19.12.2005
    323gt_de

323gt_de Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    ach ja, sie hat jetzt 155.000 km drauf, ohne ein Problem!

Regelmäßig zur Inspektion, sonst waren nur Bremsen und mittlerweile 3 Windschutzscheiben fällig, aber das mit den Scheiben liegt an der Autobahn! Da kann Mazda nix dafür!

Gruß

5. #5 626ditdMYBABE, 19.12.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    zum 323 kAnn ich dir nix sagen, aber mazda is mazda.
    aber zum 101 ditd aggregat kann ich dir einiges sagen, das sich in einem satz sagen lässt:
    nimm ihn fahr ihn und habe sparsamen aber durchzugsstarken spass damit.
    mfg smith

6. #6 Sigbertelchen, 20.12.2005
    Sigbertelchen

Sigbertelchen Guest

Danke für eure Antworten

...und ich fahr heut nachmittag zum Händler, um die Sache perfekt zu machen.

Wird ein 323F DiTD Active, Bj 3/2002 mit 71tkm.
    Dazu kommt noch
    -) Gutschrift für das Zahnriemenserice bei 90000
    -) Winterräder
    -) Sommerräder
    -) nächste Inspektion (bei 75tkm)

3 Jahre Gebrauchtwagengarantie vom Händler (Fa. Lietz).

Und das alles um 10.450 Euro.

Passt meiner Ansicht nach halbwegs, oder?

7. #7 626ditdMYBABE, 20.12.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das habe ich auch bezahlt gleiche leistungen, aber mein wagen war/ist ein 626 mit baujahr 2000
    also haste ein gutes geschäft für ein fast neues auto gemacht mfg smith und viel spass damit!

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    wenn man bedenkt das die preise in österreich sowieso immer höher sind als in d, ist es sicherlich ein gutes geschäft :) viel Spaß damit

Thema: Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda ditd motor

,
  2. was ist ditd motor

,
  3. ditd motor meaning

Die Seite wird geladen...

Mazda DITD, 101PS; was kann der? Kann der was? - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 Ditd Kosten Zahnriemen wechsel.

Mazda 626 Ditd Kosten Zahnriemen wechsel.: Hallo ! Bald steht wieder der wechsel des Zahnriemens an . Würde gerne wissen wieviel der wechsel in Deutschland kostet. In Österreich habe ich 2...
  2. Mazda 626 BJ 2000 ditd Sollwerte für Achsvermessung!?!

Mazda 626 BJ 2000 ditd Sollwerte für Achsvermessung!?!: Hallo Leute! Ich würde mal gerne fragen , was die Sollwerte für meinen Mazda 626 ditd 90PS/Bj 2000. sind. Oder wo ich diese finden könnte im...
  3. Mazda 626 BJ 2000 / 90 PS Ditd!

Mazda 626 BJ 2000 / 90 PS Ditd!: Hallo! Hatte gestern Probleme mit meinem Mazda. Beim auffahren auf die Autobahn fing er zu Stottern an und ging aus. Während dessen blinkte...
  4. MAZDA Premacy 2.0 DiTD TE

MAZDA Premacy 2.0 DiTD TE: Hallo an die MAZDA Gemeinde! Schweren Herzens kommt mein MAZDA Premacy zum Verkauf. Hier findet Ihr alle nähren Daten: Mazda Premacy Van /...
  5. 626 (GF/GW) Brauch eure Hilfe! Mazda 626 2.0 DITD zickt rum

Brauch eure Hilfe! Mazda 626 2.0 DITD zickt rum: Hallo Leute! War jetzt schon in 3 Werkstätten und keiner findet den Fehler vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Das Problem äußert sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden