Mazda: Digitales Scheckheft für alle

Diskutiere Mazda: Digitales Scheckheft für alle im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ab dem 1. Juli führt Mazda bei allen Neufahrzeugen in Europa den Digitalen Service Nachweis (DSN) ein, das das traditionelle...
  • Mazda: Digitales Scheckheft für alle Beitrag #1
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ab dem 1. Juli führt Mazda bei allen Neufahrzeugen in Europa den Digitalen Service Nachweis (DSN) ein, das das traditionelle Kundendienst-Scheckheft in Papierform ersetzen soll.

[Mehr...]

• Mazda: Digitales Scheckheft für alle Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mal sehen ob sich das durchsetzt und andere Hersteller da ähnliche Systeme verwenden.

• Mazda: Digitales Scheckheft für alle Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Es ist zumindest eine sehr gute Idee. Und gar nicht mal so schwer umzusetzen: Man braucht einen halbwegs leistungsfähigen Datenbank- und Webserver und einen fähigen Programmierer, der sich zwei bis drei Wochen für die Umsetzung Zeit nimmt....

Gruß,
Christian

• Mazda: Digitales Scheckheft für alle Beitrag #4
Rüpel

Rüpel

Nobody
Auto
323F BJ
Hoffentlich denken die an den Datenschutz.

Ich musste dieses Jahr die Windschutzscheibe wechseln lassen, und da die Jungs am Ort hier nur die Hälfte der Mazda-Vertragswerkstatt haben wollen, war die Entscheidung leicht.

Nun ist die Frage, ob die Mazda-Techniker bei der nächsten Durchsicht in ihrem Computer sehen, wo ich inzwischen mit dem Auto überall war (nämlich bei der Konkurrenz).

Ob man dann genau so behandelt wird, wie ein "treuer" Kunde? Na mal sehen...

• Mazda: Digitales Scheckheft für alle Beitrag #5

Piper

Stammgast
Ich weiß garnicht ob nun so Private Werkstätten oder andere Werkstätten auch Zugriff auf dieses Scheckheft haben :?: :!:

• Mazda: Digitales Scheckheft für alle Beitrag #6
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
@Piper: liest Du den Artikel; dort steht drin, dass freie Werkstätten ihren Wisch von der Handwerkskammer zu Mazda schicken und dann einen Zugang zum System bekommen. Warum auch nicht? Das ist im Grunde eine simple webbasierte Datenbankanwendung.

Gruß,
Christian

• Mazda: Digitales Scheckheft für alle Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist nur die Frage ob die freien Werkstätten Interesse daran haben die Reparaturen oder Inspektionen auch noch extra bei jedem Hersteller ins System einzutragen !?

Thema:

Mazda: Digitales Scheckheft für alle

Mazda: Digitales Scheckheft für alle - Ähnliche Themen

Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Hallo aus Österreich!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Tobias aus Österreich und fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten 2015er...
Mazda 3 BN Wagenheber Aufnahmepunkte vorne verbogen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, dass bei meiner 3er (BJ 2017) die Wagenheberaufnahmen vorne links und rechts ziemlich im arsch...
Motorschaden Mazda 6 Kombi 2014: Hallo zusammen, ich besaß bis heute einen Mazda 6 Kombi 2,2l Diesel 150PS BJ 2016. Er wurde vor 2 Jahren mit 46.000 km von privat gekauft. Dieser...
Kaufempfehlung? Mazda 3 165PS Nakama: Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu folgendem Angebot wissen: Mazda 3 Skyactiv-G165 Nakama 28.149 km EZ 05.2016...

Sucheingaben

zugriff auf digitales scheckheft mazda 2

Oben