Mazda Dieselmotoren

Diskutiere Mazda Dieselmotoren im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; An alle Mazda Technik Freaks. Woher kommt der 2,2 Diesel 120KW im GH? Oder auch die anderen Diieselmotoren? Ich habe bei meinem Motor auf der...

1. Nippon

Nippon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL Kombi
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E9
    An alle Mazda Technik Freaks.

Woher kommt der 2,2 Diesel 120KW im GH? Oder auch die anderen Diieselmotoren?
    Ich habe bei meinem Motor auf der Lichtmaschine FoMoCo gelesen, also Ford Motor Company. Da dachte ich das es ja sein kann das der ganze Motor von Ford kommt. Die haben ja auch eine Reihe 2,2 Diesel im Programm. Da die Ford Diesel aber zum Großteil von PSA, also Peugeot/Citroen kommen kann es auch sein das es ein französischer Motor ist, oder? Im Grunde ist es mir egal wer den Motor gebaut hat, würde mich nur so interessieren.

2. istop

istop Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2,0 l MZR DISI High-Line
    Die "Herrkunft" lässt sich eigentlich an der Motorbezeichnung ablesen: 2,2 l MZR-CD = MaZda Responsive-Common-Rail-Diesel oder nur MZR für die Benziner, also Mazda-Eigenentwicklung. MZ-CD sind in der Regel PSA-Motoren (z.B.: 1,6 l Diesel beim M 3 oder M5). Manche Komponenten werden wohl aber auch von Ford verbaut. FoMoCo ist z.B. auch auf meinem Ölmeßstab zu lesen (2,0 l MZR DISI).

3. #3 blumentopferde, 20.04.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ford und Mazda teilen sich auch heute noch viele Komponenten.
    So werden die MZR Motoren von Mazda als Duratec bei Ford verbaut. Der DISI Motor ist wiederum ein MZR Motor von Mazda mit einer Direkteinspritzung von Ford. Diverse Teile stammen von Ford, eben auch Aggregate wie die Lima.
    Das ist aber recht normal, das Ford für Mazda genau so ein Zulieferer ist wie es Mazda für Ford ist.

Interessante Geschichte dazu. Wir brauchten neue Gurte für unseren Mazda 2 (hinten beide mit dem Abrollproblem). Die Gurte gibt es nur mit dem Fordzeichen, stammen also von Ford, diese kommen aber wiederum aus Deutschland von der Firma Autoflug.
    Also nicht überall wo Mazda drauf steht ist auch Mazda drin...

4. #4 SeppSpieler, 20.04.2012
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    War beim 323BA 1,7TD das gleiche, der Motor kam von Isuzu und Opel hatte ihn auch drin, aber bei Opel wurde dann selbst nach weingen Jahren produziert.

Thema: Mazda Dieselmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda dieselmotoren

,
  2. mazda dieselmotoren hersteller

,
  3. qualität mazda dieselmotoren

,
  4. dieselmotor mazda cx5,
  5. dieselmotor mazda,
  6. CX5 Dieselmotoren,
  7. woher kommt der 2.2 diesel von mazda,
  8. dieselmotkren beimazfa,
  9. mazda Diesel motoren ,
  10. mazda motoren im ford,
  11. woher bezieht mazda Dieselmotoren,
  12. mazda ford dieselmotor,
  13. dieselmotoren bei mazda
Die Seite wird geladen...

Mazda Dieselmotoren - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden