Mazda Diesel Prämie

Diskutiere Mazda Diesel Prämie im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi @all, ich war letztens bei Mazda BS. Angelockt durch die Dieselprämie und dem telefonischen Versprechen, man könnte mir ein gutes Angebot...

  1. #1 Karatekid, 01.11.2018
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    Hi @all,

    ich war letztens bei Mazda BS. Angelockt durch die Dieselprämie und dem telefonischen Versprechen, man könnte mir ein gutes Angebot machen, weil man zusätzlich zur Prämie mir mein Auto abkaufen würde. Also fuhr ich hin und hörte mir das Angebot an. Man wollte mir 6000,- Euro Dieselprämie und 1500 Euro Umtauschprämie geben. Natürlich angerechnet auf den Listenpreis ohne jeglichen Rabatt. Das Schärfste war dann allerdings, dass man mir für meinen Mazda 6 GH, der so um 8-10k gehandelt wird, 3500,- Euro geben wollte und meinte, das wäre ein sehr gutes Angebot. :haha: Ich brauchte nicht nachrechnen um den Tausch gegen einen neuen 2.2 Diesel abzulehnen. Ohne Dieselprämie mit ganz normalen Neukaufrabatt und vernünftigen Ankaufpreis komme ich auf die gleiche Investsumme. Die Dieselprämie bei Mazda ist also auch wie bei anderen Herstellern nur Marketinggewäsch.

    Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. HELAN

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    Fahre mal deinen 6er GH weiter, dann kannst du auch nichts verkehrt machen. :cheesy:
     
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  3. #3 2000tribute, 01.11.2018
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    ....was für ein lächerliches Angebot...:haha:...meinen die, die Kunden hätten einen an der Klatsche ?! :winke:
     
  4. #4 mind_explorer, 01.11.2018
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    wow, ich hätte wenigstens bei den ausländischen Herstellern mehr Ehrlichkeit erwartet...

    Glauben die Marketingprofis wirklich, dass ein potentieller Kunde nicht rechnen kann? :idiot:
     
  5. Ricer

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    Naja, genau wie man den Koch nicht vor dem Essen loben sollte, solltest du die erhoffte Transaktion nicht vor der tatsächlichen Durchführung "loben".

    Zur validen Aussage wird das erst, wenn du dir tatsächlich ein neues Auto gekauft hast und deine erzielten Vorteile tatsächlich besser sind, als das was dir der Händler angeboten hat.
     
  6. #6 Skyhessen, 01.11.2018
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    Da läuft der größte Fake-Deal, der jemals auf dem Automarkt stattgefunden hat. Erstens ist doch offensichtlich, dass die Hersteller versuchen werden, die "Prämie" mit den üblichen Rabatten gegenzurechnen und dann wird dieser Rabatt einfach zur "Umtauschprämie" umgetauft und die Sache ist für die Hersteller ein Nullsummenspiel. Des Weiteren fragt sich, wie der Restwert des zurückgegebenen Autos errechnet wird. Hier hat der Hersteller nochmals die Gelegenheit, seinen Reibach zu machen. Dies mit der (richtigen) Feststellung, dass das Fahrzeug einen drastisch verringerten Marktwert habe und deswegen kaum etwas gezahlt werden kann.
    Weiterhin haben viele Hersteller noch Fahrzeuge, die nicht "Euro 6d" entsprechen, an den Mann zu bringen. Auch da muss man aufpassen, falls in 4 Jahren die nächste Runde gar mit "Euro7" eingeläutet wird, damit die Hersteller wiederum Neufahrzeuge verkaufen können.
    Außerdem sind die max. Prämien meistens an die teuersten Fahrzeuge gekoppelt.
    Neue Umtauschprämien für Autos bis Abgasnorm Euro 5: Das bieten die Hersteller
    Wer sich auf so einen Deal einlässt, wird an beiden Ohren über den Tisch gezogen.
     
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  7. #7 Karatekid, 01.11.2018
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    Sorry, aber für die lächerliche Summe von 3500,- verkaufe ich den Mazda nicht. Dann fahre ich den weiter, denn der läuft bisher nahezu problemlos.
    Und wenn ich sehe, dass wir uns gerade einen Jahreswagen Mazda6 mit 2800km für knapp 27k (Neupreis 41k) gekauft haben, dann ist klar dass es bessere Angebote gibt als dieses Neuwagen/Dieselprämie Angebot.
     
  8. #8 rcstorch, 02.11.2018
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    Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, warum es dieses Diesel-Problem mit angedrohten Fahrverboten offensichtlich aktuell nur in Deutschland zu geben scheint? Sind wir Mess-Idioten oder warum hört man davon nichts in Städten wie z.B. Paris, Rom, Mailand...? Die Fahren doch alle die gleichen Autos mit den gleichen Motoren und somit mit der gleichen manipulierten Software.
     
  9. #9 mind_explorer, 02.11.2018
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    Ja, leider sind wir....

    In anderen EU Städten wurde zB generell Verfassungsverbot von Diesel / Verbrenner ab 202x beschlossen, bis dahin erledigt sich das Problem mit den meisten Diesel 5 von selbst...

    Nur der deutsche Michael muss mal wieder die Umwelt retten, sei es über die sinnlosen Leichen und auf eigene Kosten. Die Industrie holt sich dabei ihres zurück, diesmal mit Fake-Deals....

    Unfassbar, einfach unfassbar wie systematisch wir für dumm verkauft werden.
     
  10. #10 rcstorch, 02.11.2018
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    Die Verarsche fängt ja schon beim Grenzwert von 40µg für NOx im Straßenverkehr an, der eher ein politischer als ein medizinisch-wissenschaftlich begründbarer Grenzwert ist. An industriellen Arbeitsplätzen liegt er in Deutschland bei 950, in der Schweiz sogar bei 6000!
    Durch die Panikmache mit Grenzwerten kann man natürlich besser Geld eintreiben...:schlag:
     
  11. #11 Skyhessen, 02.11.2018
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    Unser Bundestagsabgeordneter beschreibt (und kritisiert) in seinem "Wetzlar Kurier" die ganzen Fakten für diesen Unsinn!
    Gegen unsinnige Grenzwerte und realitätsfremde Ideologien | Wetzlar Kurier

    Was zu vermuten war : Zitat".... Wie die Zeitung „Die Welt“ berichtete, sind die EU-weiten Exporte gebrauchter Diesel-Pkw aus Deutschland innerhalb eines Jahres um 20,5 Prozent gestiegen, und zwar auf rund 240.000. In der Ukraine gab es ein Plus von 137 Prozent, in Kroatien plus 90, Rumänien plus 27. Aber auch in Frankreich (plus 34 Prozent) oder Spanien (plus 31 Prozent) ist das Interesse an gebrauchten Selbstzündern aus Deutschland gewachsen. ..."
     
  12. #12 rcstorch, 02.11.2018
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    Es gibt offensichtlich noch vernüftige Politiker in Deutschland. Nur, warum können die "Öko-Ideologen" trotzdem so weitermachen und warum schluckt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung diesen Irrsinn? Das müsste doch jeden hellhörig machen und jeder müsste so langsam begreifen, wie wir hier von unserer Regierung veralbert werden. Hier wird von der "Öko-Mafia" eine Krise heraufbeschworen, die hausgemacht und eigentlich gar keine ist. Unglaublich, was der deutsche Michel so alles mit sich machen lässt...
     
  13. Ricer

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    Arbeitsplatzgrenzwerte sind für Leute am Arbeitsplatz. Die sind im Durchschnitt gesünder, als die Leute, die durchschnittlich der allgemeinen Umweltbelastung ausgesetzt sind. Das sind nämlich auch die, die zu krank oder zu vorbelastet sind, um an einem Arbeitsplatz mit hoher Schadstoffkonzentration zu arbeiten.
     
  14. #14 Skyhessen, 02.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018
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    Häh? :confused:

    Ein Arbeitsplatzgrenzwert ist ein Wert für die zeitlich begrenzte Belastung gesunder Arbeitender, während durch NO2 in der Außenluft auch empfindliche Personen rund um die Uhr betroffen sein können.
    Unterschied zwischen Außenluft- und Arbeitsplatzgrenzwert für NO2
     
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  15. #15 tuerlich, 03.11.2018
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    Nur warum wird die Außenluft dann mit der Luft an einer 4spurigen Bundesstraße gleichgesetzt?
     
  16. #16 Skyhessen, 03.11.2018
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    Dies ist ja das hanebüchene. 10m davon entfernt sehen die Meßwerte wieder anders aus.

    Zitat aus dem verlinkten "Wetzlar-Kurier" Artikel: "Forscher haben in der als besonders belastet geltenden Stuttgarter Innenstadt den Stickoxidgehalt der Luft gemessen (!) und nicht nur berechnet! Das Ergebnis ist relativ logisch. Mit jedem Schritt weg von der Straße verändert sich die Belastung. So hat Professor Thomas Koch gemessen, dass bereits auf Höhe des 3. Stockwerks unmittelbar an der Straße die Stickoxidwerte um rund 30 Prozent reduziert sind. Auf Dachhöhe wurden Werte um 20 Mikrogramm gemessen, und in den Gebäuden selbst sind die Werte noch einmal halbiert."
     
  17. #17 rcstorch, 03.11.2018
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  18. Ricer

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    Also:

    Arbeitsplatzgrenzwerte: Für Menschen mit Arbeitsplatz.
    Diese sind im Durchschnitt gesünder und können mehr Schadstoffe ab, als die gesamte Bevölkerung, für die die allgemeinen Grenzwerte gelten.
    Außerdem ist man den Arbeitsplatzgrenzwerten maximal die Zeit ausgesetzt, die man sich am Arbeitsplatz aufhält.

    Die allgemeinen Grenzwerte müssen so niedrig sein, dass sie auch für Krankte, Babies, Vorgeschädigte etc. 24h am Tag, 7 Tage die Woche, Jahr ein Jahr aus nicht schädlich sind.

    Deshalb können die Grenzwerte am Arbeitsplatz um einiges höher sein, als die allgemeinen Grenzwerte.
    Das Argument der Arbeitsplatzgrenzwerte ist also keins, sondern ein Bullshit- bzw. Fake-Argument.
     
  19. #19 tuerlich, 04.11.2018
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    @Ricer
    Und somit hast Du Dir gerade Dein eigenes Bullshit- bzw. Fake-Argument selbst geliefert, nur eben das von der anderen Ansichtsweise!

    Welcher Kranke, welches Baby, welcher Vorgeschädigte hält sich denn 24h am Tag, 7 Tage die Woche, Jahr ein Jahr aus an der von mir oben erwähnten 4spurigen Bundesstraße auf?

    Denn nur dort wird eben dieser an den Haaren herbei gezogene Grenzwert gemessen!

    Dort atmet aber kein Mensch länger als ein paar Minuten pro Jahr, wenn überhaupt!

    Es wird eben kein realer Wert gemessen, dort wo sich tatsächlich Menschen ständig aufhalten!
     
  20. Ricer

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    Ich habe hier gegen argumentiert:
    Da geht es nicht um die Messung. Das ist ein eigenes Argument.
     
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