Mazda Demio oder 323?

Diskutiere Mazda Demio oder 323? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ! Brauche für die nächsten Jahre eine absolut zuverlässiges Auto, hier kommt man an Mazda nicht vorbei. Sollte wenig Ps haben und...

1. zhon

zhon Guest

Hallo !

Brauche für die nächsten Jahre eine absolut zuverlässiges Auto, hier kommt man an Mazda nicht vorbei.

Sollte wenig Ps haben und sparsam sein, und da ich 1,98m bin sollte der Fond nicht zu klein sein, da ich bis jetzt nur mit Mazda 3 gefahren(probe), das Auto ist genial besser als Golf und CO, weiß ich nicht welches Modell besser ist.

Demio oder 323
    Kaufpreis zwischen BJ.1997 und 2000, mehr is nicht drin.
    Wieviel Km sollten drauf sein?
    In welchen ist mehr Platz?
    Welcher ist zuverlässiger?

Danke

Was meint ihr welches Auto ist ihr besser.

2. #2 626ditdMYBABE, 18.03.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin, ich glaub mit fast 2 meter biste mit dem demio besser dran weil der höher ist, soviel ich weiß, mal sehen was der clexi dazu sagt, der hat nämlich einen und kann dir sagen wies mit der größe aussieht .
    mfg smith

3. Lixi

Lixi Einsteiger

Hallihallo,

also ich weiß nicht wie es mit dem 323 ist, aber ich selber fahre Demio und gehöre auch nicht gerade zu den kleinen menschen (bin selber 1,95). Der Demio bietet genügend Platz auch im Kopfbereich und durch das Höhenverstellbare Lenkrad solltest du mit den Knien auch keine Probleme bekommen.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir einen neueren Demio (nach dem Facelift) anzulegen, da dieser angeblich weniger Motor-Macken haben soll. Also ich hatte bisher noch keine Pannentechnisch gesehen, kann dir damit eigentlich nie was passieren.
    Nur einen Mankel muss ich deutlich ansprechen. Für einen Wagen dieser Klasse schluckt der Demio einfach zu viel. Ich fahre die 75PS Variante und verbrauche in der Stadt gute 7,5 Liter, wenn man ihn auf der Autobahn mal durchtritt sind auch mal 12-13 drin.

also dann viel Spaß viel Spaß mit deinem neuen Gefährt
    wünscht

Lixi

4. Dom

Dom Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Beim 323F hast du auch keine probleme mit der Größe! Kannst also ganz nach deinem Geschmack kaufen :)

5. #5 Jörg de Börg, 19.03.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich bin zwar nur 1,93m groß aber hab im 323 BJ mit Baujahr 99 absolut keine Probleme und das Lenkrad auch net bis hoch eingestellt :D

Qualitätsmäßig enthalte ich mich erstmal, da mir meiner im Moment ein Paar Probleme bereitet :cry: Hab wohl ne Montags-Version erwischt :roll:

6. #6 Bladeeye, 26.10.2006
    Bladeeye

Bladeeye Nobody

Hmm, ich bin auch 1,95m groß. Der Platz für meine Beine war beim Kauf unseres 323 mit das Hauptargument. Habe richtig Platz im Vergleich zu anderen Wagen dieser Klasse.. Besonders wenn man mit dem Golf IV vergleicht (Das ist der Passer nach Baujahr..). Allerdings ist merkwürdigerweise auf der Beifahrerseite etwas weniger Platz für die Beine, aber das ist Dir dann vermtl. auch egal..

Habe auch schon im Mazda 3 probegesessen. Für meinen Geschmack habe ich im M3 kaum mehr Platz, wenn überhaupt. Aber der M3 ist z.B. über 20cm länger als der 323. Wo ist der Platz geblieben? Nur mal so am Rande..;)

Im Demio habe ich noch nicht gesessen, aber nach allem was hier im Thread so steht scheint da auch Platz genug zu sein..

Ich würde da wohl einfach mal in beiden Fahrzeugen probesitzen/fahren und mir dann ein Urteil erlauben..

7. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das wären meine Tipps gewesen, wenn ich rechtzeitig den Thread gelesen hätte ;-) :-D :

Kommt drauf an wo die 1.95m untergebracht werden müssen, im Beinbereich ist beim DEMIO nicht so viel Platz wie beim 323 !

Also wirklich in beiden vorher am besten probesitzen. Würde auch zu dem Facelift ab 05/2000 raten.

Verbrauch liegt bei mir egal ob die breiten Sommerreifen oder die schmalen Winterreifen drauf sind bei knapp über 6 Litern (allerdings Langstrecke) bei der 75 PS-Version.

8. Landi

Landi Mazda-Forum User

Im 323F Solltest zu schon platz haben ;-)

Was willst den an Leistung?

Gibt bei den Benziner ~73PS und ~88PS und ~98PS wenn ich nicht falsch liege gibt dann auch noch einen mit ca. 114PS und bei 130PS gibts auch noch einen.

Was willst ausgeben?

9. #9 Stephan, 30.10.2006
    Stephan

Stephan Mazda-Forum User

Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Er will nen PFL, also bleiben nur noch 1.3 (73PS), der 1.5 (88PS) und 1.9 mit 115PS.

Thema:

Mazda Demio oder 323?

Die Seite wird geladen...

Mazda Demio oder 323? - Ähnliche Themen

1. Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht

Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht: Hallo, Ich fahre einen Mazda demio baujhar 2000 Mein abblendlicht auf der linken Fahrer Seite war defekt, rechts hat alles normal funktioniert....
  2. Mazda Demio Motor stirbt ab

Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  3. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  4. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  5. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden