Mazda Demio Motor stirbt ab

Diskutiere Mazda Demio Motor stirbt ab im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...

1. holwin

holwin Einsteiger

Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die Drosselklappe wurde gereinigt und die Ventile eingestellt. Die Zündkerzen wurden auch vor einiger Zeit gewechselt. Das Problem tritt weiterhin gelegentlich auf. Jetzt möchte ich das Leerlaufregelventil einstellen. Weiß jemand wo sich das befindet? Können der Luftmassensensor und der Benzinfilter ebenfalls Verursacher des Problems sein?

2. #2 Strömling, 28.01.2020
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Auto:
    Demio (DW)
    Hallo
    an das Leerlaufregelventil glaube ich nicht ,dann müsstest du mit einem Druck auf das Gaspedal den Motorlauf retten können
    einzustellen gibt es da auch nichts
    hier wäre es:

Luftmassenmesser und Benzinfilter würde ich ebenfalls ausschliessen

ich würde eher suchen am Zündanlassschalter, wenn noch original (der sollte aber bei allen Demio schon neu sein)
    Mazda-Rückruf: Zündanlassschalter
    oder an Wackelkontakte am Main Relais oder Benzinpumpenrelais denken

MfG

hjg48 gefällt das.
Thema:

Mazda Demio Motor stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Mazda Demio Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  4. Demio (DW) Mazda Demio Motor Startet nicht

Mazda Demio Motor Startet nicht: Hallo, habe folgendes Probelm mit dem Demio einer bekannten. Der Motor springt nicht mehr an, angefangen hat es das er gelegentlich mal einfach...
  5. Demio (DW) Mazda Demio knarzt und leiert trotz abgeschaltetem Motor

Mazda Demio knarzt und leiert trotz abgeschaltetem Motor: Vorhin vor ca. 15 min kam ein Nachbar hoch und meinte aus meinem Auto kommen seltsame Geräusche. Von oben klang es als ob einer sein Motorrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden