Mazda Demio Gebläse o. Funktion

Diskutiere Mazda Demio Gebläse o. Funktion im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin, bin ja neu hier, wollte mal vorab sagen das ich seit 4 Jahren bei BMW arbeite als kfz-mechatroniker. nun meine frage oder eher 2 fragen...
  • Mazda Demio Gebläse o. Funktion Beitrag #1

Sascha14388

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bottrop
Auto
Mazda Demio DW Bj2000 105.000 km laufleistung
moin,
bin ja neu hier, wollte mal vorab sagen das ich seit 4 Jahren bei BMW arbeite als kfz-mechatroniker.
nun meine frage oder eher 2 fragen hoffe das ich hei genau richtig damit bin.

Also habe ein Mazda Demio DW Bj 2000 laufleistung 105.000
also erstes Problem ist, das ich wenn ich das auto abstelle und am nächsten tag mit dem auto losfahre die HINTEREN Bremsen quitschen. sobald ich kurz die Bremse antippe oder einmal kfräftig bremse ist das Problem jedoch weg.
als wenn die anliegen würden und nachm bremsen sich wieder zurückstellen.
liegt das am Bremszylinder hinten das der nicht richtig zurück stellt?
weil muss demnächst eh bremse vorne komplett erneuern und das quitschen wollte ich direkt mit Beseitigen.
der wagen ist jetzt 105.000 gelaufen da sollten die hinteren Beläge mit erneuert werden oder oder sogar der bremszylinder bei der Trommelbremse?
ist halt nur top geflegt also regelmäßig Ölwechsel, bremsflüssigkeit etc durchgeführt.
was sagt ihr zur bremse was zu tun ist um das quitschen zu beseitigen?

2. Problem ist, das seit gestern das Gebläse ohne funktion ist.
Sicherungen habe ich geprüft sind i.o.
gehe davon aus das das Bedienteil i.O ist da alle anderen Verstellungen richtig sind incl. heckscheibenheizung die funktioniert.
meint ihr das das Problem an der Gebläseendstufe liegt?
aber dann würde doch zum mindestens eine Stellung funktionieren oder?
aber gebläse geht gar nicht.
Klappen lassen sich anch scihtprobe verstellen also auch i.o.
könnt ihr mir sagen wo der Gebläsemotor sitzt um spannungsversorgung etc zu prüfen?
kann ja nu gucken ob vor der endstufe spannung anliegt und dahinter... dann dürfte das problem ja EIG. schnell gefunden sein.
hehe oder täusche ich mich? ^^

Lg und tausen dank im vorraus!
Sascha
 
Thema:

Mazda Demio Gebläse o. Funktion

Sucheingaben

mazda demio lüftung ohne funktion

,

gebläseschalter mazda demio

,

probleme lüftung mazda demio

,
Mazda Demio Gebläse o
Oben