Demio (DW) Mazda Demio DW 1.5 Altersschäden noch sinnvoll zu reparieren ?

Diskutiere Mazda Demio DW 1.5 Altersschäden noch sinnvoll zu reparieren ? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe meinen Demio seit ein paar Jahren und würde mich ungern trennen. Folgende Mängel müssten beseitigt werden aber ich weiss nicht ob...

1. #1 Woodster, 21.04.2012
    Woodster

Woodster Neuling

Hallo,

habe meinen Demio seit ein paar Jahren und würde mich ungern trennen.
    Folgende Mängel müssten beseitigt werden aber ich weiss nicht ob sich das noch lohnt da das Auto 275000 runter hat und jetzt im 12. Jahr ist. Was meint ihr?

Mängel/Schäden:

- Spurstangenkopf vorn rechts ausgeschlagen
    - Radlager vorne links defekt
    - Achsmanschette porös
    - Verteiler O-Ring undicht
    - Lenkstange muss erneuert werden

Was meint ihr täte das Kosten inklusive Einbau ? Die Teile selbst sind, bis auf die Lenkstange nicht sooo teuer zu haben.

mfg

2. uwer.

uwer. Neuling

Auto:
    Kia Ceed SW Mazda Demio Bj.1999 und 2000
    Hallo Woodster habe auch einen Demio mit 220.000 Km. Habe den Wagen von einem Bekannten geschenkt bekommen weil der rechte Querlenker unten ist aus der Kugel rausgegangen und er wollte das Auto entsorgen. Habe jetzt zwei neue Querlenker eingebaut und der Wagen rennt wieder. Deine Mängel wo deiner hat sage ich mal sind im Bereich des vertretbaren wo die Kosten noch überschaubar sind. Kosten bei deinem schätze so Teile um die 250€ einbau 150-200€. Wo wohnst du den?

3. #3 Woodster, 22.04.2012
    Woodster

Woodster Neuling

Ich wohn in Augbsburg. Ja die Mängelliste habe ich mir angeschaut und die Teile sind nicht arg teuer. Ich will wirklich mal wissen wo die ihre 1200 Euro+ herholen in der Werkstatt. Wahrscheinlich 300 Material, Rest Arbeitsstunden. Vertragswerkstatt eben. War ich zum letzten mal.
    Also ich werd mir die Teile zusammenkaufen, vorher mit paar freien Werkstätten reden was die wollen und dann reparieren. Bei einer wo ich letztens war war der Kostenvoranschlag inkl. Material 750 Euro da ich gleich noch Ölwechsel und TÜV machen lasse. Das klingt weitaus besser als 1200+ ohne Öl und TÜV.

mfg

4. uwer.

uwer. Neuling

Auto:
    Augsburg ist nicht gerade um die Ecke sonst hätte ich es mir mal angeschaut. Aber750€ mit allem ist ein guter Preis für eine Werkstatt. Die 1200€ wäre ein wenig zu viel.

5. #5 Woodster, 22.04.2012
    Woodster

Woodster Neuling

Ja, Nürnberger Ecke isn Stück aber Danke für das Angebot. Wär halt wirklich schade den aufzugeben, 12 Jahre alt und ausser Verschleiss noch nie was gehabt. Motor läuft rund und sonst auch nie Stress gehabt.

Mal schaun was mit den freien Werkstätten wird.

mfg

6. uwer.

uwer. Neuling

Auto:
    Wünsche dir viel Glück das alles klappt.

Thema: Mazda Demio DW 1.5 Altersschäden noch sinnvoll zu reparieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette mazda demio wechseln

Die Seite wird geladen...

Mazda Demio DW 1.5 Altersschäden noch sinnvoll zu reparieren ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden