Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht

Diskutiere Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich fahre einen Mazda demio baujhar 2000 Mein abblendlicht auf der linken Fahrer Seite war defekt, rechts hat alles normal funktioniert...

Mirzic

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich fahre einen Mazda demio baujhar 2000

Mein abblendlicht auf der linken Fahrer Seite war defekt, rechts hat alles normal funktioniert.
Beim auswechseln der Birne ist auf einmal rechts auch das abblendlicht ausgefallen und es funktioniert nur noch das Standlicht. Was kann das sein? Die Sicherung habe ich schon ausgetauscht aber lag nicht daran .
 
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.345
Zustimmungen
65
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es ein ganz blöder Zufall war. Beobachten würd ich die Sache aber dennoch. Zwischendurch verabschieden sich die Lampen auch durch Spannungsspitzen.
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
533
Zustimmungen
372
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Also ich hab das auch so gelernt, das man immer beide Birnen gemeinsam tauschen soll (also beide Seiten):mrgreen: Was ja eigentlich auch Sinn macht damit beide das gleiche Alter haben..
 

Mirzic

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ja problem ist halt nur das beide jetzt nixht funktionieren
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.207
Zustimmungen
2.121
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Schau dir mal die Steckverbindungen genau an. Manchmal lösen oder lockern sich Drähte, wegen Korrosion an den Kontakten?
 
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
5.345
Zustimmungen
65
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Sind denn beide Lampen noch in Ordnung? Hast Du Dir die Glühwendeln angeschaut, nichts durchgebrannt? Falls die Lampen in Ordnung sind und auch die Sicherung nicht durchgebrannt ist bin ich offiziell überfragt.
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
132
Zustimmungen
41
Auto
Demio (DW)
Hallo
Geht denn das Fernlicht und die Lichthupe ?

mit einer einer Prüflampe einfach testen wo es die Unterbrechung gibt

Ablendlicht demio 2001

viel Erfolg
 
Thema:

Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht

Mazda Demio Bj 2000 Abblendlicht - Ähnliche Themen

Demio (DW) Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, an meinem Demio von 2001 funktieren Abblend- und Fernlicht nicht mehr. Alles andere läuft. Das ist wohl ein gängiges Problem...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
Navi geht nicht mehr an: Hallo Zusammen! Wir fahren einen Mazda CX-5 BJ 2013 und haben bis jetzt kaum Probleme damit gehabt (haben Gebrauchtwagen vor 3 Jahren gekauft)...
Mazda3 (BK) Tachobeleuchtung normal?: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen gebrauchten Mazda 3 BJ. 2008 als Nachfolger zu meinem Mazda 323. Der ist leider in die ewigen Jagdgründe...
323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
Oben