Mazda Demio 75 PS Keilriemenspanner Schraube M12 abgerissen

Diskutiere Mazda Demio 75 PS Keilriemenspanner Schraube M12 abgerissen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebes Mazda Forum Habe heute meiner Mutter einen gefallen tun wollen und wollte ihr den Keilriemen spannen (da furchtbares quietschen)....

1. #1 sev-side, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    sev-side

sev-side Einsteiger

Hallo liebes Mazda Forum

Habe heute meiner Mutter einen gefallen tun wollen und wollte ihr den Keilriemen spannen (da furchtbares quietschen).
    Letzten endes ging das wohl in die Hose.
    Habe mit einer Ratsche und 12er Nuss die Schraube anziehen wollen da ich aber schon sah das sie ziemlich gerostet ist habe ich sie mit WD40 mal eingesprüht. Nach 2 Std. etwa bin ich mit der Ratsche dran und der Kopf riss leichter ab als erwartet. Da is dann aber auch schon dunkel wahr hab ich das mal so ruhen lassen.
    Meine Frage jetzt was tun ? wenn der Kopf ab ist kann ich die Scheibe dann nach unten aus der Führung ziehen oder muss die Scheibe zerlegt werden ?
    Bin mir über das Ausmaß der Reparatur jetzt nicht bewusst erst morgen früh wenn ich es genau sehen kann.
    Da es mir wie ein M8 Regelgewinde aussieht bin ich am überlegen die Schraube mit einer Gewindestange und 2 Muttern zu ersetzen falls ich morgen kein Ersatz beim Mazda Händler erhalte.
    Vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Tipps was ich tun sollte und was da auf mich zu kommt ?

Vielen Dank im vorraus

2. #2 TheHeadbanger, 21.12.2013
    TheHeadbanger

TheHeadbanger Neuling

Hi... Falsches forum... Hier gehts um Mazda 6

3. #3 Micha-San, 21.12.2013
    Micha-San

Micha-San Stammgast

Auto:
    1999 Peugeot 406 Break 2.0 (278500km)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach - echt?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :megalach:

Ich dachte bislang wir sind hier :

Forum -> Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle -> Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9

Thema:

Mazda Demio 75 PS Keilriemenspanner Schraube M12 abgerissen

Die Seite wird geladen...

Mazda Demio 75 PS Keilriemenspanner Schraube M12 abgerissen - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda3 (BM) Tschüsssss Mazda-Gemeinde

Tschüsssss Mazda-Gemeinde: hallo, alle Mazda Fahrer und Besitzer. Heute möchte ich mich von Euch verabschieden, da ich meinen 3er verkaufen möchte. Ich werde mal zu den 4...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden