Mazda Demio 63PS Benzin

Diskutiere Mazda Demio 63PS Benzin im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich habe einen Mazda Demio 63PS Benzin 16V. dass auto hat mittlerweile knapp uber 200000km am zähler und ist Bj. 1999. Ich hatte mit...

  1. #1 demio-special, 12.12.2010
    demio-special

    demio-special Neuling

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    Hallo

    Ich habe einen Mazda Demio 63PS Benzin 16V.
    dass auto hat mittlerweile knapp uber 200000km am zähler und ist Bj. 1999.

    Ich hatte mit der Kiste schon fast alles was es nur geben kann.

    : Durchgrostet an 3 stellen fußbereich rechts vorne Beifahrer,
    links und rechts hinten an den Hauptrahmenträgern heck Stoßstange.
    : alles metallischen Bremsleitungen neu, weil teilweise durchgerostet war.
    : beide Traggelenke an kaputt bei 150000km wobei dass linke während
    der fahrt ausgerissen ist, gottseidank kein personenschaden.
    : vorne beide Radlager kaputt nach 170000km nach weiteren 25000km links
    vorne wieder kaputt .
    : Bremsscheiben und beläge norm. verschleiß.
    : Auspuffanlage nach 120000km durchgerostet.
    : linke und rechte Achsmanchette nach 95000km zerrissen.
    : linke und rechte Achsmanchette nach 175000km zerrissen.
    : rechtes Halbachskreuzgelenk bei 166000km kaputt.
    : Handbremse rostet über jeden winter innen ein wo
    der Verstellmechanissmus ist.
    : Stoßdempfer nach 185000km kaputt
    : linke Fahrwerksfeder nach 190000 km gebrochen
    : Lenkungspumpe begann nach 198000km undicht zu werden.
    : Tankeinfüllstutzen nach 190000km durchgerostet.

    Zahnriehmenservice wurde immer laut Servicebuch gemacht.
    Motor Kupplung und Getriebe noch ungeöffnet. (ich wills nicht verschreinen)!

    Habe nur ich diese Probleme an dem Demio oder sind dass bei diesem Typ eh ganz "NORMALE" Mängel ???
    dabei wurde dieses Auto garnicht extrem behandelt, durchschnittliche Fahrweise.

    MfG Demio-Special
     
  2. Palim

    Palim
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    Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben. Im Bilderbereich war es eindeutig falsch.
     
  3. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

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    Und der Thread im 121, 323, 626 und 929-Bereich war auch falsch. Da es aber der gleiche Thread wie hier war, habe ich den gelöscht, ein Thread reicht, Crossposting bringt auch nicht mehr Antworten! :x
     
  4. #4 LongJohnSilver, 14.12.2010
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Mazda-Forum User

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    Den starken Rostbefall kann ich bestätigen. Sogar die Ölwanne war so stark korrodiert, dass ich sie erneuern ließ.
    Das linke Traggelenk wurde bei 98000 km erneuert (hatte 1 cm Spiel).
    Jetzt knackt es wieder vorne links (km-Stand 110000). Erster Befund: Spurstangenkopf. Solche Probleme hatte ich noch bei keinem Wagen.
     
  5. #5 Flip2010, 21.12.2010
    Flip2010

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    Hmm also da muss ich sagen das ich mit meinem (99tkm) noch nicht so viele Probleme hatte. Hat hier und da zwar ein paar dellen durch einen ungeschickten Fahrer ( nicht Ich xD ) aber ansonsten.
    Die Achsmannschetten sind rissig, die Hinterachslager sind auch rissig aber noch fest. Das einzigste ist das die Zv der Beifahrer Tür nicht mehr richtig funktioniert hat (92tkm) und ich sie dann abgeklemmt habe, da man sich nie sicher sein konnte ob die Tür zu ist. Manchmal klappt das verschließen sowie öffnen normal, manchmal musste ich aber auch 2x Schließen damit auf der Beifahrer seite auch zu war.

    lg
     
  6. #6 wui1309, 06.01.2011
    wui1309

    wui1309 Neuling

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    Tut mir leid, aber fast alle hier geschilderten 'Mängel' treten bei ziemlich hohen KM-Leistungen auf und sind durchaus auch auf Verschleiss zurückzuführen.
    Weiters ist für Fahrwerksschäden durchaus auch die Fahrweise mit verantwortlich.
    Und der Rost hat auch was mit Pflege zu tun (am Unterboden lässt er sich z.B. durch jährliche Kontrolle und Reparatur des Unterbodenschutzes in Zaum halten).
    Wäre interessant, diesbezügliche Vergleiche deutscher (oder europäischer - wie wär's mit italienischen oder französischen???) Kleinwagen heranzuziehen. Ich glaube, dass so gut wie jeder Japaner im Schnitt besser abschneidet als die.
     
  7. #7 demio-special, 28.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2012
    demio-special

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    215.760km rechtes traggelenk kaputt, gummimanchette porös riss. :-(
     
Thema: Mazda Demio 63PS Benzin
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