Demio (DW) Mazda Demio 1,5L Reifen

Diskutiere Mazda Demio 1,5L Reifen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Mazda Demio und möchte mir nun neue Ganzjahresreifen zulegen. Mein Problem...

1. #1 papa_baer82, 27.09.2015
    papa_baer82

papa_baer82 Einsteiger

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Mazda Demio und möchte mir nun neue Ganzjahresreifen zulegen.

Mein Problem was ich als noch nicht erfahrender Autobesitzer habe ist folgendes:

In den Fahrzeugpapieren steht die Reifengröße 165 70 R13, aufgezogen sind 175 60 R14 wobei ich im Internet nachgeschaut habe und diese 175 60 R14 auch erlaubt gefahren werden dürfen.
    Auf der suche im www habe ich allerdings nur Reifen in der größe 175 60 R14 von der Firma Maxxis gefunden, die schlechtere Bewertungen bekommen haben und mit knapp 60€ pro Gummi für meinen Geschmack etwas zu teuer sind. Schaue ich nach einen Komplettsatz reifen+felge finde ich einige Bekanntere Hersteller wie z.B. Vredestein, Goodyear usw. in der Preisspanne 30-40€ pro Gummi mit (nun kommen wir ENDLICH zu meiner Frage) der Größe 165 65 R14, darf ich diese ohne irgendeinen Sonderaufwand auf die Felgen ziehen lassen oder muss ich diese eintragen lassen oder ähnliches???

Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, bitte nachfragen. Vielen Dank für's lesen und ich hoffe mir kann geholfen werden.

2. #2 papa_baer82, 03.10.2015
    papa_baer82

papa_baer82 Einsteiger

Niemand???

3. #3 Nathael, 28.10.2015
    Nathael

Nathael Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.5 75 PS
    Ahoi Papa_Baer82

Nein du darfst keine 170/65 R14 Reifen aufziehen.. Die 65er ( Reifenhöhe) haben einen größeren Umfang und dann stimmt der Tacho nicht mehr bzw. muß neu eingestellt werden
    Ohne TÜV / Eintragung leider nicht erlaubt.

mfg Nathael

Thema: Mazda Demio 1,5L Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio reifenfreigabe

,
  2. mazda demio zugelassene reifen

,
  3. mazda demio reifengröße

,
  4. reifengröße mazda demio,
  5. demio größere reifen
Die Seite wird geladen...

Mazda Demio 1,5L Reifen - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden