Demio (DW) Mazda Demio 1,5L Reifen

Diskutiere Mazda Demio 1,5L Reifen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Mazda Demio und möchte mir nun neue Ganzjahresreifen zulegen. Mein Problem...

papa_baer82

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Mazda Demio und möchte mir nun neue Ganzjahresreifen zulegen.

Mein Problem was ich als noch nicht erfahrender Autobesitzer habe ist folgendes:

In den Fahrzeugpapieren steht die Reifengröße 165 70 R13, aufgezogen sind 175 60 R14 wobei ich im Internet nachgeschaut habe und diese 175 60 R14 auch erlaubt gefahren werden dürfen.
Auf der suche im www habe ich allerdings nur Reifen in der größe 175 60 R14 von der Firma Maxxis gefunden, die schlechtere Bewertungen bekommen haben und mit knapp 60€ pro Gummi für meinen Geschmack etwas zu teuer sind. Schaue ich nach einen Komplettsatz reifen+felge finde ich einige Bekanntere Hersteller wie z.B. Vredestein, Goodyear usw. in der Preisspanne 30-40€ pro Gummi mit (nun kommen wir ENDLICH zu meiner Frage) der Größe 165 65 R14, darf ich diese ohne irgendeinen Sonderaufwand auf die Felgen ziehen lassen oder muss ich diese eintragen lassen oder ähnliches???

Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, bitte nachfragen. Vielen Dank für's lesen und ich hoffe mir kann geholfen werden.
 
#
schau mal hier: Mazda Demio 1,5L Reifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nathael

Nobody
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Krumbach Bayern
Auto
Mazda Demio 1.5 75 PS
Ahoi Papa_Baer82

Nein du darfst keine 170/65 R14 Reifen aufziehen.. Die 65er ( Reifenhöhe) haben einen größeren Umfang und dann stimmt der Tacho nicht mehr bzw. muß neu eingestellt werden
Ohne TÜV / Eintragung leider nicht erlaubt.

mfg Nathael
 
Thema:

Mazda Demio 1,5L Reifen

Mazda Demio 1,5L Reifen - Ähnliche Themen

323 (BA) Welche Felgen/ Bereifung ist erlaubt?: Hallo Miteinander, mein Name ist Patrik, ich bin neu hier und habe hierher gefunden, weil ich hoffe, dass mir der eine oder andere einen Hinweis...
Reifen/Felgengröße auf Mazda 121 (JASM/JBSM): Hi Forum, und zwar, ich brauch neue Reifen für meinen Mazda jedoch würd ich gerne wissen wollen bis welche Größe ich felgen/reifen montieren...
Eintragungs Frage: hi Leute Wie ich mir meinen mazda 323f bg gekauft habe hatte er winerreifen oben und sommerreifen gabs dazu !! Jetzt habe ich meine...

Sucheingaben

zugelassene reifen mazda demio

,

reifengröße mazda demio

,

demio größere reifen

,
mazda demio reifengröße
, mazda demio zugelassene reifen, mazda demio reifenfreigabe, Mazda demio Alufelgen Freigabe, reifen Größen demio dw, 185/60 r13 auf Mazda Demio montieren
Oben