Mazda Demio 1.5 kaufen

Diskutiere Mazda Demio 1.5 kaufen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda-Fans, ich fahre nun auch schon seit ein paar Jahren Mazda Demio - mein jetziger kommt nicht mehr über den TÜV und macht mir eh...

1. Pafa

Pafa Einsteiger

Hallo liebe Mazda-Fans,

ich fahre nun auch schon seit ein paar Jahren Mazda Demio - mein jetziger kommt nicht mehr über den TÜV und macht mir eh ein ungutes Gefühl (Wohl vom Händler übers Ohr gehauen, Sachverständige sagt, kann man nichts mehr machen).

Jedenfals hatte ich jetzt immer etwas Pech beim Kauf meiner Demios. Dieses Mal möchte ich es richtig machen, Schwachstellen sofort erkennen und entweder vom Kauf absehen oder es entsprechend beim Preis vermerken.

Was würdet ihr beim 1.5er genau testen /anschauen/prüfen? Ich schaue immer, wie das Fahrverhalten ist, Schaue nach Rost und die Reifen-- aber das als Laie.

Ganz lieben Dank!!! KM bis 100.000, 1 Hand suche ich und scheckheft gepflegt.

2. #2 Nathael, 02.11.2017
    Nathael

Nathael Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.5 75 PS
    Hallo Pafa

wenn du wie ich eingefleischter Demio Fan bist wird es sehr schwer.. Gute Exemplare sind kaum vorhanden, eigentlich nur noch Kisten bis zum nächsten TÜV. Der Rost frisst sie leider alle auf.
    Kritisch sind vor allem die Schweller und Längsträger. (wird gern mit Unterbodenschutz kaschiert also ruhig mal mit dem Schraubendreher reinstechen)

Typische Schwachstelle sind auch die Radlager vorne die sind 2-Teilig und leider nicht billig.
    Wasser im Kofferraum ist auch ein leidiges Thema und fast immer vorhanden (gutes Argument zum Preis drücken)

Mit freundlichen Grüßen Richard

3. #3 2000tribute, 02.11.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...denk doch mal über den ersten 2er nach...:rolleyes:

4. #4 Nathael, 02.11.2017
    Nathael

Nathael Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.5 75 PS
    Das ist (leider) kein Ersatz

5. #5 2000tribute, 02.11.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ein kurzes "warum" ?!

6. #6 Gladbacher, 02.11.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mich auch interessieren! Mir persönlich gefällt der Mazda 2 wesentlcih besser als der Demio...wobei das halt Geschmackssache ist!

7. #7 tuerlich, 02.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht so ein emotionales Ding?

Ich werde z.B. auch mein ganzes Leben den Kadett C geil finden...

8. #8 Gladbacher, 02.11.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mir gefallen ja etwas außergewöhnlich designte Wagen - Volvo C30, Daihatsu Materia, Toyota C-HR...bei ersterem wurde es dann aber doch ein V50 wegen der Praxistauglichkeit.
    Irgendwas wird dem TE am Demio gefallen, vielleicht verrät er es uns noch?

Thema: Mazda Demio 1.5 kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda demio schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Mazda Demio 1.5 kaufen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden