Mazda Demio 1.5 kaufen

Diskutiere Mazda Demio 1.5 kaufen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda-Fans, ich fahre nun auch schon seit ein paar Jahren Mazda Demio - mein jetziger kommt nicht mehr über den TÜV und macht mir eh...

1. Pafa

Pafa Einsteiger

Hallo liebe Mazda-Fans,

ich fahre nun auch schon seit ein paar Jahren Mazda Demio - mein jetziger kommt nicht mehr über den TÜV und macht mir eh ein ungutes Gefühl (Wohl vom Händler übers Ohr gehauen, Sachverständige sagt, kann man nichts mehr machen).

Jedenfals hatte ich jetzt immer etwas Pech beim Kauf meiner Demios. Dieses Mal möchte ich es richtig machen, Schwachstellen sofort erkennen und entweder vom Kauf absehen oder es entsprechend beim Preis vermerken.

Was würdet ihr beim 1.5er genau testen /anschauen/prüfen? Ich schaue immer, wie das Fahrverhalten ist, Schaue nach Rost und die Reifen-- aber das als Laie.

Ganz lieben Dank!!! KM bis 100.000, 1 Hand suche ich und scheckheft gepflegt.

2. #2 Nathael, 02.11.2017
    Nathael

Nathael Neuling

Auto:
    Mazda Demio 1.5 75 PS
    Hallo Pafa

wenn du wie ich eingefleischter Demio Fan bist wird es sehr schwer.. Gute Exemplare sind kaum vorhanden, eigentlich nur noch Kisten bis zum nächsten TÜV. Der Rost frisst sie leider alle auf.
    Kritisch sind vor allem die Schweller und Längsträger. (wird gern mit Unterbodenschutz kaschiert also ruhig mal mit dem Schraubendreher reinstechen)

Typische Schwachstelle sind auch die Radlager vorne die sind 2-Teilig und leider nicht billig.
    Wasser im Kofferraum ist auch ein leidiges Thema und fast immer vorhanden (gutes Argument zum Preis drücken)

Mit freundlichen Grüßen Richard

3. #3 2000tribute, 02.11.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18