Mazda CX5 Motorfehlermeldungen nach Rückrufaktion AK016A

Diskutiere Mazda CX5 Motorfehlermeldungen nach Rückrufaktion AK016A im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Mein Diesel, BJ 2013 war von der Rückrufaktion Einlassschließklappe betroffen. 5 Tage nach der Durchführung zeigte der Das System einen...

1. #1 Waltero, 26.11.2019
    Waltero

Waltero Einsteiger

Mein Diesel, BJ 2013 war von der Rückrufaktion Einlassschließklappe betroffen. 5 Tage nach der Durchführung zeigte der Das System einen Motorfehler an. In der Mazdawerkstatt bekam ich die Auskunft, dass die Software nicht richt aufgespielt war. Wurde dann nochmals gemacht.
    5 Tage später die gleiche Fehlermeldung wieder. Diesmal sollte es nun der Ansaugsensorfühler sein, dessen Reparatur dann kostenpflichtig sei. Sofortwar wurde nochmals aufgespielt und der Speicher gelöscht.
    Dann heute, nach weiteren 5 Tagen dann wieder die 3. Fehlermeldung SCBS und TCM prüfen. Nach dem Wiederstarten dann wieder die Meldung Motor überprüfen.
    Hat hier diesbezügkich jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Waltero,
    echt sorry, aber diese WS würde ich in der große Gruppen der "Besten Murkser in D" auf die ganz vorderen Plätze Einreihen!!!
    Weiters sind die Auskünfte die reinste Lüge.
    Ich würde mir umgehend eine andere Mazda WS suchen.

NeuerDreier gefällt das.
  3. #3 Waltero, 28.11.2019
    Waltero

Waltero Einsteiger

Moin hjg48,
    die Auswahl der Mazdawekstätten ist hier inzwischen leider sehr dünn. Ich bin auch mit dem Mazdakundendienst geschrieben. Die weisen natürlich alle Schuld von sich und verweisen auf eine ev. Kulanz. Habe jetzt knapp 59000 km drauf. Fast zum verzweifeln.
    Danke für Deine Mail.

Thema: Mazda CX5 Motorfehlermeldungen nach Rückrufaktion AK016A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ak016a

,
  2. mazda rückrufaktion ak016a

,
  3. mazda cx-5 rückruf einlassschließklappe

,
  4. ak016a mazda,
  5. „ak016a“,
  6. mazda einlassschließklappe warnmeldung anzeige,
  7. Mazda AK016A
Die Seite wird geladen...

Mazda CX5 Motorfehlermeldungen nach Rückrufaktion AK016A - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 Edition 100

Mazda CX5 Edition 100: Warum gibts den nicht in Deutschland? [ATTACH] [ATTACH]
  2. Systemprüfung erforderlich mazda Cx5

Systemprüfung erforderlich mazda Cx5: Gestern auf der Autobahn habe ich einen Fehlermeldung bekommen. Hauptwarnleuchte Rotes Dreieck mit Ausrufe zeichen. Systemenprüfung erforderlich....
  3. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  4. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden