Mazda CX-9

Diskutiere Mazda CX-9 im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Laut der Autobild wird es ab nächstem Jahr einen Mazda CX-9 geben, der große Bruder des Cx-7 mit 250 PS und 6 Gang Automatik. Aber wohl nur in...
  • Mazda CX-9 Beitrag #1

Piper

Stammgast
Laut der Autobild wird es ab nächstem Jahr einen Mazda CX-9 geben, der große Bruder des Cx-7 mit 250 PS und 6 Gang Automatik. Aber wohl nur in Amerika.

#
schau mal hier: Mazda CX-9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda CX-9 Beitrag #2

Mazda6Pam

Hey Piper,

habe mir heute auch die Auto Bild gekauft...geiles Teil. Der neue CX 9 ist richtig schön, doch wie du schon gesagt hast den gibt es nur in USA....wie Schade !!! Vielleicht wird die nachfrage so groß, da dieses Auto doch rüberkommt... :P

Gruß Mazda6Pam.

• Mazda CX-9 Beitrag #3
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hier ein Link mit einigen Bildern des CX-9 >CLICK< .

Also ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm, dass der CX-9 Wahrscheinlich nur in Amerika auf den Markt kommt. Mir persönlich gefällt er nicht. Ist mir schon wieder eine Spur zu klobig. Zuviel in Richtung Touareg. Einfach zu "brav". Ist halt Geschmackssache.

Da ziehe ich den CX-7 vor. Nicht zu groß und doch ein sportlicher SUV mit Klasse und schönen Linien. Ich denke ich werde den CX-7 als ernsthaften Kandidaten für meinen geplanten Neuwagenkauf in 2008 auf der Liste ganz nach oben setzen. Kommt darauf an, ob es bis dahin einen neuen Mazda6 gibt und wie der ausschaut.

Gruß
Plasma

• Mazda CX-9 Beitrag #4

Piper

Stammgast
Der neue Mazda 6 ist für nächstes Jahr geplant, sowie der neue Mazda 2 der wieder in Japan und nicht in Spanien gefertigt wird.

• Mazda CX-9 Beitrag #5
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Gibt es denn schon erste Designstudien für den neuen 6er?
Würde mich doch interessieren wie der in etwa aussieht.

• Mazda CX-9 Beitrag #6

Piper

Stammgast
Soweit ich weiß gibts noch nichts, mein Vater hat das nur mal bei nem "meeting" mitbekommen. Zumal auch über ein 180 ps Diesel geredet wurde :shock:

• Mazda CX-9 Beitrag #7

DennisHH

Der CX-9 ist schon eine Nummer zu heftig für Europa.
Achja, der gute alte Kontinent mit seinen schmalen Straßen und hohen Benzinpreisen.:|

Manchmal wünsche ich mir wirklich ich würde in den USA leben:D

• Mazda CX-9 Beitrag #8
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mazda CX-9: Fullsize nur für die USA

Die Ingenieure haben das Modell speziell für die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes entwickelt. Dort sei der größte Absatzmarkt für einen großen SUV, erklärte der japanische Automobilhersteller. Im Gegensatz zum CX-7, der Anfang nächsten Jahres nach Europa kommt, wird der CX-9 nach derzeitigen Plänen nicht auf dem europäischen Markt angeboten. Mazda hat auf der New York Autoshow einen elegant gezeichneten Fullsize-Van vorgestellt, der allerdings dem US-Markt vorbehalten bleibt. Nach Europa wird der 5,07 Meter lange Siebensitzer in 2-3-2-Konfiguration - anders als sein kleinerer Bruder CX-7, der besser auf europäische Straßen passt - nicht kommen. Den Antrieb übernimmt ein neu entwickelter 3,5-Liter V6-Motor mit 250 PS in Verbindung mit einer Sechsgang-Automatik.

Der CX-9 wird als Allradler mit einem computergesteuerten Antrieb angeboten, der bei mangelndem Schlupf bis 50 Prozent der Kraft an die Hinterräder leitet. Eine Version mit Frontantrieb ist ebenfalls erhältlich. Der Allradversion rollt serienmäßig auf 20-Zoll-Rädern der Dimension 245/50R-20 zum Kunden, selbst die Basis ist mit üppigen 18-Zöllern bestückt. Die Innenausstattung wurde besonders edel gestaltet, für die Sicherheit sorgen ABS, DSC (ESP bei Mazda) oder sechs Airbags, die auch die dritte Sitzreihe mit abdecken. Zur Grundausstattung gehören Klimaanlage, Tempomat, vier elektrische Fensterheber oder ein Keyless-Entry-System

Hier geht es zum Video

Hier geht es zur Bildgalerie (tolle Bilder)

Mazda-CX-9_high.jpg

cu
Sir Andrew

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda CX-9 Beitrag #9
4some2blue

4some2blue

Einsteiger
Auto
Mazda CX-7
In natura sieht der Mazda CX-9 fantastisch aus.

War kürzlich in Kiev. SUV's gehören dort zum normalen Straßenbild, war aber schon erstaunt, dass dort einem alle 10 min CX-7 begegnen. In Deutschland sah ich in den letzten 5 Monaten nur 3 weitere Fahrzeuge im Straßenverkehr.

Das Highlight waren aber auch zwei Mazda CX-9: Schwarz, schön und groß!
Einer stellte sich an einer Ampel neben einen VW Touareg. Der VW sah im direkten Vergleich "alt" aus. Alt im Design, und scheinbar auch kleiner.

"Begeisterte" Grüsse

4some2blue

• Mazda CX-9 Beitrag #10

Jonni

Mazda-Forum User
Der Touareg mag alt aussehen, er ist dem CX-9 aber technisch um Lichtjahre voraus. Allein, dass der Touareg nicht auf einem Leiterrahmen basiert, macht ihn zu einem echten SUV, während der CX-9 unter dem Blech noch ein Geländewagen alter Schule mit Rahmen ist. Zudem bietet Mazda beim CX-9 auch nicht ansatzweise die Vielzahl von Motoren, die VW beim Touareg anbietet. Das einzige, was den CX-9 wirklich interessant macht, ist sein gnadenlos günstiger Importpreis, der natürlich mit dem Wertverlust des $ zusammenhängt.

CU
Jonni

• Mazda CX-9 Beitrag #11

witthuus

Einsteiger
Zudem bietet Mazda beim CX-9 auch nicht ansatzweise die Vielzahl von Motoren, die VW beim Touareg anbietet.
CU
Jonni

Wozu brauche ich die Auswahl x- verschiedener Motoren ? Der Motor im Angebot ist absolut genial.

Habe mir das Teil aus USA geholt und bin begeistert. Umgeruestet auf Autogas habe ich Betriebskosten wie bei einem GOLF TDI. Anschaffungspreis inkl. Verschiffung, verzollt und umgeruestet liegt unter dem Einstiegspreis einer Passat Limousine. Ganz zu schweigen davon, wenn ich den Passat auch mit Leder, Xenon, Bose, Schiebedach etc. ausruesten wuerde.

Der CX-9 ist unschlagbar im Preis-Leistungsverhaeltnis und bei uns der absolute Hingucker :p

• Mazda CX-9 Beitrag #12

Mythologie

Hallo Witthuus,

ich trage mich auch mit dem Gedanken einen CX-9 rüberzuholen. Zumal der Dollar momentan ja recht günstig ist...

Würdest Du mir verraten wer die Umrüstung auf Gas gemacht hat und was dies preislich ausmacht? Macht das jede Mazda-Werkstatt?

Hast Du ein Serien-Navi eingebaut? Wenn ja funktioniert das mit der USA-DVD auch in Europa?

Hast Du einen Tipp für einen Händler drüben bei dem das alles zuverlässig funktioniert...

Gruß
Alex

• Mazda CX-9 Beitrag #13

witthuus

Einsteiger
Hallo Witthuus,

ich trage mich auch mit dem Gedanken einen CX-9 rüberzuholen. Zumal der Dollar momentan ja recht günstig ist...

Würdest Du mir verraten wer die Umrüstung auf Gas gemacht hat und was dies preislich ausmacht? Macht das jede Mazda-Werkstatt?

Hast Du ein Serien-Navi eingebaut? Wenn ja funktioniert das mit der USA-DVD auch in Europa?

Hast Du einen Tipp für einen Händler drüben bei dem das alles zuverlässig funktioniert...

Gruß
Alex

Hallo Alex,

absolut GEILES TEIL - nicht lange überlegen- holen !

Den Umbau auf Gas hat ein Umrüster bei Lübeck gemacht ( www.gk-autogas-service.de ) - kleine Werkstatt - sehr zu empfehlen.

Serien Navi funktioniert in Europa mangels Software meines Wissens nicht.

Mazda ist strikt mit Exporten nach Europa. Du müsstest also eine Kontaktperson ( Verwandschaft z.B. ) drüben haben, auf die das Fahrzeug zugelassen wird. Diese Person verkauft anschliessend das Fahrzeug wieder an Dich. Nur so darf der Händler ein Fahrzeug verkaufen. Ich habe keinen Händler gefunden, der mir das Fahrzueg direkt verkauft hat.

Alternativ versuche mal www.eg-automarkt.de Die sind auf US Importe spezialisiert und haben auch meinen besorgt

Viel Glück und berichte mal :)

• Mazda CX-9 Beitrag #14

Jonni

Mazda-Forum User
Denn schau einmal bei Mobile.de herein. Da wollen die Importeure teilweise bis zu EUR 50.000,-- für den CX-9 haben. Für diesen Preis kauf ich mir alles mögliche, aber mit Sicherheit keinen importierten CX-9 ohne Herstellergarantie. Die kaufen die Wagen für wenig Geld in den USA ein und wollen dann das große Geschäft machen. War beim CX-7 anfangs auch so. Völlig unrealistische Preise der Importeure, die dann rasant fielen, als der CX-7 auch beim Mazda-Händler zu kaufen war. Außerdem gabs den dann noch mit einem erheblich besseren Fahrwerk und mehr PS.

CU
Jonni

• Mazda CX-9 Beitrag #15

witthuus

Einsteiger
für 50.000 hätte ich ja fast 2 bekommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda CX-9 Beitrag #16

Holgi25560

Hallo Witthuus,

woher kommst du denn genau? Würde mir deinen gern mal live ansehen, bevor ich mir einen bestelle. Vielleicht hättest du mal Zeit und Lust auf ein wenig Fachsimpeln? Ich bin aus der Itzehoer Ecke.

Gruß Holgi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda CX-9 Beitrag #17

witthuus

Einsteiger
Holgi,

du hast ne PN

• Mazda CX-9 Beitrag #18

Holgi25560

@witthuus

Danke dir, hab geantwortet.

Eine Sache kannst du mir vielleicht im Vorwege schon mal beantworten, mit Navi bestellen hat ja vermutlich keinen Sinn, da man für Europa keine DVD bekommen wird, hattest du dich mit dem Thema befasst oder benötigst du kein Navi?

Ich vermute, dass du mit dem "Werksradio" unterwegs bist (oder hast du was nachgerüstet?) - hab gehört, dass die Amis auf anderen UKW-Frequenzen senden und man in Europa manchmal Probleme bekommt. Hast du vernünftigen Radioempfang? RDS gibt es auch nicht, oder?

Gruß Holgi

• Mazda CX-9 Beitrag #19

witthuus

Einsteiger
Mir war das WerksNavi einfach zu teuer - zudem die Gefahr bestand, dass es in Europa keine Software gibt. Alternative - Media Markt !

Habe das Werksradio - dieses empfängt nur ungerade Frequenzen. Kein RDS. Ist manchmal etwas nervig, aber schon ok

Thema:

Mazda CX-9

Mazda CX-9 - Ähnliche Themen

Batteriewechsel am CX-3: Hallo zusammen, ich muss leider die (Original)-Batterie an meinem CX-3 (Baujahr 2016) tauschen. Der ADAC war schon da und hat geschaut, Batterie...
Ich brauche eine Beratung Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ?: Hallo zusammen : ) Ich brauche eine Beratung von euch Mazda CX-5 2014 175.000 Km Verkaufen oder Behalten ? Also das Fahrzeug habe ich als...
[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen: Zunächst einmal die ersten "Fahrberichte" von verschiedenen Autotester : Technische Infos mit vielen Detailfotos : 3ve-blog.de/mazda-cx-60 Der...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
[CX60] Der 6-Zylinder Diesel: Ab August bestellbar: der neue 6-Zylinder Diesel mit 200 PS, auch einen AWD mit 254PS wird es geben Die Entwicklung des neuen Dieselmotors für...
Oben