Mazda CX-7

Diskutiere Mazda CX-7 im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Dieses Mazda Modell habe ich bei meinem Letzten Florida Besuch im September 06 Fotografiert. Mal sehn ob der auch zu uns Kommt und so...

1. #1 Premacy 114PS, 17.12.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Dieses Mazda Modell habe ich bei meinem Letzten Florida Besuch im September 06 Fotografiert. Mal sehn ob der auch zu uns Kommt und so beliebt ist wie bei dort. Es fahren dort schon einige rum.

Anhänge:

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Kommt im Herbst nächstens Jahres nach Deutschland ;)

3. #3 SOCAstar, 17.12.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was die Fotos angeht, erscheint er mir relativ groß, soll bestimmt ein X3-Konkurrent werden!

Gruß Georg

4. #4 RedRider, 17.12.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    genau so wird mein nächstes auto aussehen *schwarz* 8)

5. #5 Premacy 114PS, 17.12.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also ich habe mich natürlich auch in einen reingesetzt. Sieht super aus von Innen. Leider habe ich da keine Fotos gemacht. Aber platz hat man da massig!:cool:

6. #6 Projekt-FBA, 17.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    X3 ist aber kleiner als der CX-7, eher ein Audi Q7 Konkurrent.

7. #7 Probmaker, 17.12.2006
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    rofl

der Q7 is 5 meter lang.... und imho absolut nicht zu vergleichen mit dem CX-7

imho eher ein konkurrent vom X3/X5....

mfg

8. #8 Projekt-FBA, 17.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    erm, naja Q7 und CX7 sind soweit ich das gesehen habe relativ indentisch von länge, ausser das der q7 höher ist...

9. #9 Probmaker, 17.12.2006
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm

also laut mazda usa (http://www.mazdausa.com/MusaWeb/displayPage.action?pageParameter=modelsSpecs&vehicleCode=CX7) ist er 184 zoll lang --> 467 cm --> 4,67 M

der Q7 is 5,05 M lang.... eh nur "bissi" ein unterschied ;)

dass heisst der CX-7 is noch nciht mal so lang wie ein MPV.... ausserdem heisst es, dass sogar ein mazda 6 länger ist

10. #10 Projekt-FBA, 17.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    oha...

na dann wohl doch eher vw touareg?

11. #11 Sir Andrew, 17.12.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weltpremiere des neuen Mazda Designkonzepts Nagare

* Nagare gibt Ausblick auf das neue Mazda-Designcredo Flow
    * Entwickelt im kalifornischen Designcenter von Mazda in Irvine
    * Spannende Licht/Schatten-Kontraste und provokante Formen

Der Mazda Nagare (sprich: na-gah-reh) tritt in die Fußstap-fen der erfolgreichen Designkonzepte Sassou, Senku und Kabura, gewährt aber zugleich auch einen ersten Ausblick auf die künftige Designlinie der Marke Mazda.

Laut Laurens van den Acker, seit Mai 2006 neuer Mazda Designchef, steht die Zukunft des Mazda Designs unter dem Schlagwort Flow. „Der Nagare glänzt mit Proportionen und einer Oberflächenbehandlung, die wir auf den Automobilsalons des nächsten Jahres anhand weiterer Studien fortentwickeln werden. Er erforscht auf spannende Weise die Wechselwirkungen zwischen Licht und Schatten und enthüllt so erste Ele-mente des Designs unserer nächsten Modell-Generationen.“

Franz von Holzhausen, Leiter des amerikanischen Mazda Designstudios in Irvine (Kali-fornien) und in dieser Rolle verantwortlich für den Aufbau der L.A.-Studie, be-schreibt das Nagare-Konzept als „weiterführende Ausdrucksform des Zoom-Zoom-Gedankens: Inspiriert durch die Kräfte der Natur haben unsere Designer Bewegung, Energie und Leichtigkeit eingefangen und diese Elemente in eine wunderschöne For-mensprache übersetzt, die sowohl provokant als auch verführerisch ist.“

Weitere Highlights auf dem Mazda-Stand in L.A. sind neben dem Mazda MX-5 Road-ster Coupe – der MX-5 mit elektrischem Klappdach - das Crossover-Paar Mazda CX-7 und CX-9. Der fünfsitzige, betont sportliche Mazda CX-7 kommt 2007 auch nach Eu-ropa, sein mit drei Sitzreihen ausgestatteter Bruder CX-9 mit Platz für sieben Passa-giere ist dagegen dem nordamerikanischen Markt vorbehalten, wo er Anfang des neuen Jahres zu den Händlern rollen wird.

cu
    Sir Andrew

12. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich glaube eher Kia Sorento und Co , VW , BWM sind da andere Klassen, also Luxus und so weiter....

Thema:

Mazda CX-7

Die Seite wird geladen...

Mazda CX-7 - Ähnliche Themen

1. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  2. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  3. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  5. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden