Mazda CX-7 Winterreifen?

Diskutiere Mazda CX-7 Winterreifen? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hy, was haltet ihr von dem Vredestein Wintrac 4 xtreme für den Mazda CX-7 235/55 R19? Laut Testberichten ist er nicht besonders gut. Aber...

1. #1 Gallus CNU, 03.12.2012
    Gallus CNU

Gallus CNU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy,

was haltet ihr von dem Vredestein Wintrac 4 xtreme für den Mazda CX-7 235/55 R19?

Laut Testberichten ist er nicht besonders gut. Aber fahre auf meinen Mazda 6 GH im Winter auch Vredestein-Reifen in 18" und bin sehr zu frieden damit.

Würde gern eure Meinungen wissen bzw. eure Reifenvorschläge wissen?

MfG

2. mkra6

mkra6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX7, Diesel
    Ich glaube bei Markenreifen macht man nichts grundlegendes falsch. Das sind eher Nuancen, die Testfahrer auf abgesperrten Strecken in unzähligen Durchläufen ermitteln.

3. #3 scheffixy, 04.12.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    So viel Auswahl gibts nicht: den Dunlop, sicher der Beste und Teuerste oder einer von Falken.

4. #4 Bischoff, 04.12.2012
    Bischoff

Bischoff Neuling

Ich fahre den Pirelli Scorpion Ice & Snow, der war schon von meinem Händler vormontiert.
    Ein guter Reifen, der auch lange hält.

5. #5 Sauerland, 04.12.2012
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin 2 Winter den Dunlop gefahren, jetzt den Bridgestone Blizzak LM80. Der Dunlop war schon Spitze, der Bridgestone jetzt beim ersten Schnee schon überzeugend. Der LM80 scheint bei Nässe etwas besser zu sein als der Dunlop, leiser ist er auf jeden Fall.

Grüsse aus den weissen Bergen

Sauerland

6. #6 AlfonsS, 01.01.2013
    AlfonsS

AlfonsS Stammgast

Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Frohes neues Jahr!

Ich habe auch den Pirelli seit Anfang als Winterreifen in Gebrauch und bin sehr zufrieden!
    Dadurch bin ich auf ein für mich altbekanntes Phänomen gestossen!
    Die Original Sommerreifen von Bridgestone sind leider nicht die beste Wahl was die Fahreigenschaften
    betrifft.
    Mit den Pirelli fährt der CX-7 wie auf Schienen! mit den Bridgestone muss man mehr lenken um
    geradeaus zu fahren!
    Den selbigen Effekt hatte ich bei meinem 626 beim Umstieg von Bridgestone Grundausstattung
    auf Continental Eco Contact, mit den Conti fuhr der 626 auch bei Spurrillen "wie auf Schienen".
    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann ein Marke empfehlen.
    Die Reifentest testen ja vieles aber nicht diese Eigenschaften die sich evtl. nur auf
    bestimmte Automodelle auswirken.

7. #7 iuvamus, 29.01.2013
    iuvamus

iuvamus Einsteiger

Auto:
    CX-7
    Habe auch die Vredestein und kann nichts über Probleme sagen.
    Auch der letzte Ausflug in die Berge ohne Beanstandung.

Wüsste allgemein beim CX-7 gerne mal wann 4WD aktiv ist und wann nicht..

Thema:

Mazda CX-7 Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Mazda CX-7 Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  4. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  5. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden