Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände

Diskutiere Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Rasant wie ein Sportwagen, praktisch wie ein SUV – der Mazda CX-7 ist jetzt serienreif und kommt schon ab Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt....

  1. #1 Sir Andrew, 25.01.2006
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Rasant wie ein Sportwagen, praktisch wie ein SUV – der Mazda CX-7 ist jetzt serienreif und kommt schon ab Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt. Allradantrieb und 244 PS versprechen einiges.

    [​IMG]

    Offiziell feiert der schnelle Allradler sein internationales Debüt im Jänner auf der Detroit Motorshow. Nur wenig später steht er bei den Händlern.

    Der 4,60 Meter lange Mazda CX-7 soll dynamischen Fahrspaß, fortschrittliches Design und ein praktisches Raumkonzept vereinen. Die technische Plattform hat Mazda eigens für das fünfsitzige Sports Utility Vehicle entwickelt.

    Sportsitze sind natürlich serienmäßig, drei Rundinstrumente im Armaturenbrett geben keine Rätsel auf. Die Rücksitzbank lässt sich 60:40 geteilt umlegen. Je nach Sitzarrangement bietet der leicht zu beladende Gepäckraum ein Stauvolumen zwischen 846 und 1.660 Liter. Für den schnellen Einkauf taugt der CX-7 also ebenso wie für den spontanen Trip zum Mountainbiken.

    Zwei Antriebsversionen – entweder frontgetrieben oder mit permanentem Allrad – stehen in den USA zur Wahl. Im Fall des so genannten Active-Torque-Split-Allradsystems teilt eine elektronisch gesteuerte Kupplung die Antriebskraft je nach Schlupf zwischen Vorder- und Hinterachse auf.

    244 PS im Kompaktformat
    Als Kraftquelle dient der 2,3-l-Vierzylinder, der auch den Mazda6 MPS befeuert. Dank Benzindirekteinspritzung und Turboladung entwickelt das kompakte und leichte Triebwerk im Mazda CX-7 starke 244 PS. Dabei soll der Verbrauch im grünen Bereich bleiben, die US-Version begnügt sich im Durchschnitt mit zirka 10 l pro 100 km.

    Quelle: www.krone.at

    cu
    Sir Andrew
     
  2. #2 Dominik, 25.01.2006
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hoffentlich kommt der CX-7 bald zu uns.

    Dann hätte Mazda endlich mal einen Wettbewerbsfähigen SUV im Angebot.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    die karre wird nur interessant wenns auch a dieselmodell machen.
     
  4. #4 wirthensohn, 25.01.2006
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Es wird allerdings in informierten Kreisen gemunkelt, dass der CX-7 bei uns nicht mit dem 2.3 Liter Turbo aus dem M6 MPS ausgestattet werden soll, sondern möglicherweise mit einem Dreiliter-V6 kommen könnte.

    Da gehen interessante Gerüchte um, allerdings soll besagter V6 eine Neuentwicklung sein, was ich kaum glauben mag.

    Gruß,
    Christian
     
  5. #5 Sir Andrew, 25.01.2006
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Wirthensohn :arrow: Interessante Sache! Werd mal versuchen von Mazda Austria weitere Infos zu bekommen. :lol:

    cu
    Sir Andrew
     
  6. #6 chriis4, 25.01.2006
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    Ja, weil alle glauben, dass man in so einem Auto einen Diesel brauch...

    Hast du noch Sex oder fährst du schon Diesel?! :lol:

    8) mfg
    chriis
     
  7. #7 M3TopSport, 25.01.2006
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau 3,0L V6.. die Info stamm von mir (hab ich von einen erfahren der vor 2 Wochen bei einem Mazda Seminar war) dort wurde es so erzäht!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    lol! ich hab sex (und ned wenig) unf fahre diesel. für mich is der diesel ganz einfach wirtschaftlicher. slebst wenn der diesel mal gleich kostet wie der benzin, dann komm aufgrund des geringeren verbrauchs immer noch günstiger weg. scheiß auf feinstaub, unser nächster wird auch wieder ein dieselpracker.
     
  9. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    In Europa is der Diesel in den letzten Jahren stark geworden. Ohne Diesel wird der Mazda einfach eine Flaute, wie der Tribute. Es ist eben keine M Klasse was sich nur die Gutverdiener leisten könnten, der soll ja auch was für Normale werden. Wenn da kein Diesel kommt......... naja vielleicht kommt der geplante 190 PS CD Diesel rein :roll: Mein Vater erzählte mir etwas das so ein ähnlicher Motor in den neuen 6er kommen soll.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    190ps diesel? ich glaub icch krieg grad a feuchts hosserl! 8)
     
  11. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der nächstes Jahr kommt, hab ich meinen Führerschein :shock: Perfekt^^
     
  12. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    ich glaub dann ist erstmal der 323f dran bevor der cx7 kommt :P
     
  13. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ob Papa neben den Vorführwagen nochmal so nen alten anmeldet^^ mal schauen.....Mazda 2 wäre ja ne alternative :roll:
     
  14. #14 mazda3ver, 28.03.2006
    mazda3ver

    mazda3ver Guest

    Wenn der CX-7 einen starken Dieselmotor bekommen sollte, bin ich wahrscheinlich einer der ersten, der mir einen holt.
     
  15. #15 Dominik, 29.03.2006
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab jetzt schon in einigen Zeitschriften gelesen, dass er mit einem 2.2 L Diesel mit ca. 170 PS kommt.

    Mazda will wohl einen Starken Konkurrenten gegen den RAV 4 mit 177PS auf den Markt schicken.
    Wird schön langsam echt Zeit.
     
  16. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Bin wirklich mal gespannt darauf! Vom Design her kann der RAV4 schomal nicht mithalten. Allerdings fände ich es schön wenn alternativ auch noch so ein richtig schön unvernünftiger brachialer Turbo Benziner angeboten würde. Leider ist das heutzutage aber wahrscheinlich für einen Hersteller wie Mazda zu unrentabel, oder hat da jemand nähere Informationen das sowas evtl. auch kommen soll?
     
  17. #17 Dominik, 30.03.2006
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    @Dom: weis ja nicht was du als "einen richtig schön unvernünftigen brachialen Turbo Benziner" verstehst.

    Der CX- 7, der MX-7 heißen wird, kommt ja mit dem 2.3l Turbo aus dem 6 MPS. Der hat doch 260PS, oder?

    Was willst du mehr? Einen 3,5l mit Registerturbo und 450PS?
     
  18. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Zum einen muss ich sagen war ich nicht darüber informiert das er die Maschine erhalten wird, allerdings wäre mir die zweite Maschine noch lieber :)
     
  19. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0

    Wieso wir der CX-7 Mx-7 heißen ? CX-7 ist die neue Bezeichnung für SUV´s von Mazda, MX für kleine Sportliche und RX auch für was Sportliches. Der Name bleibt.
     
  20. #20 Dominik, 04.04.2006
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    @Piper: gib nur das wieder was ich in einer Autozeitschrift (Autobild) gelesen habe. Wenns nicht stimmt, was ich mir bei Autobild durchaus vorstellen kann, tut es mir leid solchen "Schund" verbreitet zu haben :lol:
     
Thema:

Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände

Die Seite wird geladen...

Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände - Ähnliche Themen

  1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden