Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände

Diskutiere Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Rasant wie ein Sportwagen, praktisch wie ein SUV – der Mazda CX-7 ist jetzt serienreif und kommt schon ab Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt...
  • Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #1
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Rasant wie ein Sportwagen, praktisch wie ein SUV – der Mazda CX-7 ist jetzt serienreif und kommt schon ab Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt. Allradantrieb und 244 PS versprechen einiges.

3_WmEwnp2J3bxBQ.jpg

Offiziell feiert der schnelle Allradler sein internationales Debüt im Jänner auf der Detroit Motorshow. Nur wenig später steht er bei den Händlern.

Der 4,60 Meter lange Mazda CX-7 soll dynamischen Fahrspaß, fortschrittliches Design und ein praktisches Raumkonzept vereinen. Die technische Plattform hat Mazda eigens für das fünfsitzige Sports Utility Vehicle entwickelt.

Sportsitze sind natürlich serienmäßig, drei Rundinstrumente im Armaturenbrett geben keine Rätsel auf. Die Rücksitzbank lässt sich 60:40 geteilt umlegen. Je nach Sitzarrangement bietet der leicht zu beladende Gepäckraum ein Stauvolumen zwischen 846 und 1.660 Liter. Für den schnellen Einkauf taugt der CX-7 also ebenso wie für den spontanen Trip zum Mountainbiken.

Zwei Antriebsversionen – entweder frontgetrieben oder mit permanentem Allrad – stehen in den USA zur Wahl. Im Fall des so genannten Active-Torque-Split-Allradsystems teilt eine elektronisch gesteuerte Kupplung die Antriebskraft je nach Schlupf zwischen Vorder- und Hinterachse auf.

244 PS im Kompaktformat
Als Kraftquelle dient der 2,3-l-Vierzylinder, der auch den Mazda6 MPS befeuert. Dank Benzindirekteinspritzung und Turboladung entwickelt das kompakte und leichte Triebwerk im Mazda CX-7 starke 244 PS. Dabei soll der Verbrauch im grünen Bereich bleiben, die US-Version begnügt sich im Durchschnitt mit zirka 10 l pro 100 km.

Quelle: www.krone.at

cu
Sir Andrew

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hoffentlich kommt der CX-7 bald zu uns.

Dann hätte Mazda endlich mal einen Wettbewerbsfähigen SUV im Angebot.

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #3

Gast

die karre wird nur interessant wenns auch a dieselmodell machen.

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Es wird allerdings in informierten Kreisen gemunkelt, dass der CX-7 bei uns nicht mit dem 2.3 Liter Turbo aus dem M6 MPS ausgestattet werden soll, sondern möglicherweise mit einem Dreiliter-V6 kommen könnte.

Da gehen interessante Gerüchte um, allerdings soll besagter V6 eine Neuentwicklung sein, was ich kaum glauben mag.

Gruß,
Christian

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #5
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
@Wirthensohn :arrow: Interessante Sache! Werd mal versuchen von Mazda Austria weitere Infos zu bekommen. :lol:

cu
Sir Andrew

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #6
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
ReDdEsErT schrieb:
Ja, weil alle glauben, dass man in so einem Auto einen Diesel brauch...

Hast du noch Sex oder fährst du schon Diesel?! :lol:

8) mfg
chriis

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Genau 3,0L V6.. die Info stamm von mir (hab ich von einen erfahren der vor 2 Wochen bei einem Mazda Seminar war) dort wurde es so erzäht!

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #8

Gast

chriis4 schrieb:
ReDdEsErT schrieb:
Ja, weil alle glauben, dass man in so einem Auto einen Diesel brauch...

Hast du noch Sex oder fährst du schon Diesel?! :lol:

8) mfg
chriis

lol! ich hab sex (und ned wenig) unf fahre diesel. für mich is der diesel ganz einfach wirtschaftlicher. slebst wenn der diesel mal gleich kostet wie der benzin, dann komm aufgrund des geringeren verbrauchs immer noch günstiger weg. scheiß auf feinstaub, unser nächster wird auch wieder ein dieselpracker.

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #9

Piper

Stammgast
In Europa is der Diesel in den letzten Jahren stark geworden. Ohne Diesel wird der Mazda einfach eine Flaute, wie der Tribute. Es ist eben keine M Klasse was sich nur die Gutverdiener leisten könnten, der soll ja auch was für Normale werden. Wenn da kein Diesel kommt......... naja vielleicht kommt der geplante 190 PS CD Diesel rein :roll: Mein Vater erzählte mir etwas das so ein ähnlicher Motor in den neuen 6er kommen soll.

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #10

Gast

Piper schrieb:
In Europa is der Diesel in den letzten Jahren stark geworden. Ohne Diesel wird der Mazda einfach eine Flaute, wie der Tribute. Es ist eben keine M Klasse was sich nur die Gutverdiener leisten könnten, der soll ja auch was für Normale werden. Wenn da kein Diesel kommt......... naja vielleicht kommt der geplante 190 PS CD Diesel rein :roll: Mein Vater erzählte mir etwas das so ein ähnlicher Motor in den neuen 6er kommen soll.

190ps diesel? ich glaub icch krieg grad a feuchts hosserl! 8)

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #11

Piper

Stammgast
Wenn der nächstes Jahr kommt, hab ich meinen Führerschein :shock: Perfekt^^

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #12
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
ich glaub dann ist erstmal der 323f dran bevor der cx7 kommt :P

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #13

Piper

Stammgast
Ob Papa neben den Vorführwagen nochmal so nen alten anmeldet^^ mal schauen.....Mazda 2 wäre ja ne alternative :roll:

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #14

mazda3ver

Wenn der CX-7 einen starken Dieselmotor bekommen sollte, bin ich wahrscheinlich einer der ersten, der mir einen holt.

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #15
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hab jetzt schon in einigen Zeitschriften gelesen, dass er mit einem 2.2 L Diesel mit ca. 170 PS kommt.

Mazda will wohl einen Starken Konkurrenten gegen den RAV 4 mit 177PS auf den Markt schicken.
Wird schön langsam echt Zeit.

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #16
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Bin wirklich mal gespannt darauf! Vom Design her kann der RAV4 schomal nicht mithalten. Allerdings fände ich es schön wenn alternativ auch noch so ein richtig schön unvernünftiger brachialer Turbo Benziner angeboten würde. Leider ist das heutzutage aber wahrscheinlich für einen Hersteller wie Mazda zu unrentabel, oder hat da jemand nähere Informationen das sowas evtl. auch kommen soll?

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #17
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
@Dom: weis ja nicht was du als "einen richtig schön unvernünftigen brachialen Turbo Benziner" verstehst.

Der CX- 7, der MX-7 heißen wird, kommt ja mit dem 2.3l Turbo aus dem 6 MPS. Der hat doch 260PS, oder?

Was willst du mehr? Einen 3,5l mit Registerturbo und 450PS?

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #18
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Zum einen muss ich sagen war ich nicht darüber informiert das er die Maschine erhalten wird, allerdings wäre mir die zweite Maschine noch lieber :)

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #19

Piper

Stammgast
Dominik schrieb:
@Dom: weis ja nicht was du als "einen richtig schön unvernünftigen brachialen Turbo Benziner" verstehst.

Der CX- 7, der MX-7 heißen wird, kommt ja mit dem 2.3l Turbo aus dem 6 MPS. Der hat doch 260PS, oder?

Was willst du mehr? Einen 3,5l mit Registerturbo und 450PS?

Wieso wir der CX-7 Mx-7 heißen ? CX-7 ist die neue Bezeichnung für SUV´s von Mazda, MX für kleine Sportliche und RX auch für was Sportliches. Der Name bleibt.

• Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände Beitrag #20
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Piper schrieb:
Wieso wir der CX-7 Mx-7 heißen ? CX-7 ist die neue Bezeichnung für SUV´s von Mazda, MX für kleine Sportliche und RX auch für was Sportliches. Der Name bleibt.

@Piper: gib nur das wieder was ich in einer Autozeitschrift (Autobild) gelesen habe. Wenns nicht stimmt, was ich mir bei Autobild durchaus vorstellen kann, tut es mir leid solchen "Schund" verbreitet zu haben :lol:

Thema:

Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände

Mazda CX-7: SUV für den Tiefflug durchs Gelände - Ähnliche Themen

Innovativer und emotionaler Auftritt von Mazda in Paris: 02.10.2008 Mazda auf dem Mondial de l’Automobile 2008 Innovativer und emotionaler Auftritt von Mazda in Paris - Weltpremiere der...
SUV mit der Seele eines Sportwagens: SUV mit der Seele eines Sportwagens MAZDA NEWS - 23.07.2007 Dynamische Mischung aus zwei Fahrzeugklassen Praxistauglichkeit, Komfort und...
Mazda CX-7: Bereit für Europas Straßen: Mazda CX-7: Bereit für Europas Straßen MAZDA NEWS - 06.06.2007 <div align="right"...
Zoom-Zoom Hausparty steigt bei Mazda Händlern: Bundesweite Mazda Sonderschau am 20./21. Oktober 2007 Zoom-Zoom Hausparty steigt bei Mazda Händlern MAZDA NEWS - 17.10.2007 <div...
Mazda CX-7: Mit den Genen eines Sportwagens: Mazda CX-7: Mit den Genen eines Sportwagens MAZDA NEWS - 27.06.2007 <div align="right"...
Oben