Mazda CX-7: Partner für den Freizeitspaß

Diskutiere Mazda CX-7: Partner für den Freizeitspaß im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hier ein Bericht über den kommenden CX-7 und endlich mal ein paar Bilder von rundum und vom Innenraum:...

1. #1 wirthensohn, 05.01.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
  2. Piper

Piper Stammgast

Jau, die Bilder kamen heut per Post und hängen nun in meinem Zimmer^^

Sieht sehr geil aus das Auto :shock:

3. #3 wirthensohn, 05.01.2006
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Ich muss sagen, dass ich es sehr schön finde, dass die Optik der Studie nahezu unverändert in die Serienversion übernommen wurde. Allerdings wirkte die Studie mit den deutlich größeren Räder wesentlich schicker und dynamischer. Ich denke, hier sind mind. 19"-Felgen Pflicht.

Der Innenraum kommt leider nicht so sehr spektakulär daher, wie es die Studie versprochen hat, ist aber relativ annehmbar. Und als Klang-Fan habe ich mit Entzücken den Centerspeaker in der Mitte des Armaturenbretts zur Kenntnis genommen. Da geht sicher klanglich einiges....

Nachteil: zwar ist der CX-7 mit Mazdas neuer Allzweckwaffe, dem 2.3 Liter DISI Turbo Motor, absolut adäquat motorisiert - für mich jedoch ist dieser Motor ein K.O.-Kriterium, da er ein Benzindirekteinspritzer und somit nicht auf Gas umrüstbar ist. Da würden bei mir bei jedem Tankvorgang literweise die Tränen fließen :(

Gruß,
    Christian

4. #4 RedRider, 05.01.2006
    RedRider

RedRider Stammgast

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    der MPS hat doch 260PS!?

5. #5 wirthensohn, 05.01.2006
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Macht doch nix?! Da wird halt das Steuerprogramm mehr auf Drehmoment untenrum statt auf max. Leistung ausgelegt. Der kommende Mazda 3 MPS soll ja auch den 2.3 Liter Turbo bekommen, allerdings wird hier auf "nur" 220PS spekuliert.

Vergleiche VW's 1.8T 20V: je nach Modell mal mit 150, mal mit 180, 210 oder 225PS. Immer der gleiche Motor. Macht Mazda auch nicht anders. Außerdem haben sogar identische Motoren in Europa, Asien und USA oft unterschiedliche Leistungen.

Gruß,
    Christian

6. Piper

Piper Stammgast

Über Motorvarianten in Europa wurde noch nichts gesagt... also legt euch nicht auf den 244 PS Motor fesst.

Thema:

Mazda CX-7: Partner für den Freizeitspaß

Die Seite wird geladen...

Mazda CX-7: Partner für den Freizeitspaß - Ähnliche Themen

1. Mazda Pannenservice oder ADAC ?

Mazda Pannenservice oder ADAC ?: Moin zusammen Geht bei mir seit geräumige Zeit die Frage ob man auf ADAC verzichtet und das Geld (99€ Jährlich) spart solange man die...
  2. Farbcode Mazda 5 Cr1

Farbcode Mazda 5 Cr1: Hallo, ich hatte versucht über das Typschild den Farbcode für mein Mazda zu finden, jedoch steht dort nicht viel. Google war keine Hilfe, außer...
  3. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  4. Drei deutsche Mazda Partner unter den besten Händlern Europas

Drei deutsche Mazda Partner unter den besten Händlern Europas: 23.10.2008 Mazda verleiht "Europäischen Preis des Präsidenten 2007" Drei deutsche Mazda Partner unter den besten Händlern Europas -...
  5. Mazda ist "Official Car Partner" der "Ham´ se noch Hack Tour" von Tim Mälzer

Mazda ist "Official Car Partner" der "Ham´ se noch Hack Tour" von Tim Mälzer: Mazda mit Tim on Tour Mazda ist "Official Car Partner" der "Ham´ se noch Hack Tour" von Tim Mälzer MAZDA NEWS - 16.11.2007 <div...