Mazda CX-7 Kaufberatung

Diskutiere Mazda CX-7 Kaufberatung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wollte paar Ratschläge holen. Habe vor ein Mazda CX-7 2,2, 173 PS, Disel, BJ 2011, 90000km, Exclusive Line...

1. ML1980

ML1980 Neuling

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wollte paar Ratschläge holen.
    Habe vor ein Mazda CX-7 2,2, 173 PS, Disel, BJ 2011, 90000km, Exclusive Line zukaufen.
    1. Worauf muss ich achten?
    2. mit welchen rep./schäden müsste ich rechnen?

Über jeden Rat würde ich mich Freuen

Danke

2. #2 Sauerland, 16.06.2014
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

achten solltest Du auf jeden Fall auf ein lückenloses Wartungsheft. Es gab verschiedene Updates wie z.B. die Steuerkette ausmessen.
    Dann bitte auf die Bremsscheiben achten bzw. den Verkäufer fragen ob die schon abgedreht worden sind oder schon getauscht wurden (Belege).
    Die Flammdichtungen solltest Du auch überprüfen lassen ( wegen Gefahr des Verstopfens des Ölfilters in der Ölwanne). Ansonsten könnten bei dieser Laufleistung die Radlager kaputt gehen, am besten eine Probefahrt machen.
    Mit meinem bin ich jetzt fast 160000km gefahren, einfach ein tolles Auto.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

3. ML1980

ML1980 Neuling

Danke für schnelle Antwort. Und sonst ist das zuverlässige Auto?

4. #4 Sauerland, 17.06.2014
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

bin einmal auf der AB liegengeblieben weil der Turboladerschlauch oben abgerutscht ist (übrigens eine Schwachstelle, immer wieder mal überprüfen ob der Schlauch noch ganz drauf ist, ansonsten eine weitere Schelle anbauen).
    Sonst absolut zuverlässig, immer angesprungen, immer noch die erste Batterie (trotz Marderschutz).
    Du machst beim Kauf, wenn lückenloser Wartungsnachweis vom fMh, keinen Fehler.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

5. ML1980

ML1980 Neuling

Hi,

danke, werde mir doch den dicken holen, habe früher Ford gefahren total unzufrieden.

Grüsse aus den Rattenfängerstadt

Thema: Mazda CX-7 Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 kaufberatung

,
  2. mazda cx7 Kaufberatung

,
  3. cx7 worauf achten

Die Seite wird geladen...

Mazda CX-7 Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  4. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  5. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden