Mazda cx-7 Diesel. Probleme?

Diskutiere Mazda cx-7 Diesel. Probleme? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, meine Frage ist ob das Problem mit Steuerkettenlängung beim Facelift noch aktuell ist? Meiner ist Bj.2012. Gibts welche hier im Forum die...

wowa830

Neuling
Hallo, meine Frage ist ob das Problem mit Steuerkettenlängung beim Facelift noch aktuell ist? Meiner ist Bj.2012. Gibts welche hier im Forum die betroffen sind?
Gibts sonst irgendwelche kostenspielige Probleme außer Bremse?

Käsekram

Käsekram

Neuling
Auto
CX-7 2.2 D Exclusive Line
Meiner ist ein Facelift (Diesel) und hatte auch die Steuerkettenlängung. Die Reparaturkosten wurden von Mazda komplett übernommen. Die Bremsenproblematik kennst du ja. Im Auge behalten sollte man unbedingt die Flammscheibendichtungen. Hatte aber bisher keine Schwierigkeiten damit. Von defekten Radlagern hört man hin und wieder. Bei meinem CX-7 leuchtet ab und zu die Airbagkontrollleuchte. Ist wohl nur ein Kontaktproblem. Darüber hinaus sind mir keine Problemfelder bekannt.

wowa830

Neuling
Hallo, bei welchem Kilometerstand ist es passiert?
Gibt es welche, die auch betroffen sind?

Käsekram

Käsekram

Neuling
Auto
Steuerkettenlängung hat sich so bei ca. 60.000 km bemerkbar gemacht. Da gibt es auch andere, musst mal das Forum durchsuchen. Das Thema ist bei Mazda bekannt, daher die kulante Behandlung.

wowa830

Neuling
Das Problem ist das ich die letzte Inspektion um 2 Monate verpasste.

wowa830

Neuling
Habe jetzt vor zu freie Werkstatt zu gehen

Käsekram

Käsekram

Neuling
Auto
Lass doch trotzdem mal über eine Vertragswerkstatt bei Mazda Kulanz anfragen. Normalerweise sind die bei Mazda sehr nett. Der Versuch kostet nichts. Oder hast du es schon probiert und die haben nein gesagt?

Manowar1

Manowar1

Mazda-Forum User
Hallo,
zum Mazda Händler fahren und mit MMDS die Steuerkette auslesen lassen,
das Funktioniert aber nur wenn das PCM schon mit einem Software Update auf dem neusten Stand ist.
Das müsste der PID WOA oder so ähnlich sein, die Längung wird in Grad angegeben, sollte
der Wert an der Obergrenze liegen müsste die Steuerkette umgehend ersetzt werden. Wenn die
Kette im betrieb ihre maximale Länge erreicht, wird die DPF-Leuchte anfangen zu blinken, wird dann
weitergefahren endet es sehr wahrscheinlich mit zwangsgeschlossenen Ventilen.

Aloew

Aloew

Einsteiger
Moin,
meine DPF leuchtet auch seit geraumer Zeit (CX7, 119tsd Km) . Wartung freie Werkstatt. Fehlercode P2459 (häufiger DPF Reinigungsversuch).
Kann man mit dieser Diagnose die Steuerkette ausschließen?

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

wowa830

Neuling
Hallo,
zum Mazda Händler fahren und mit MMDS die Steuerkette auslesen lassen,
das Funktioniert aber nur wenn das PCM schon mit einem Software Update auf dem neusten Stand ist.
Das müsste der PID WOA oder so ähnlich sein, die Längung wird in Grad angegeben, sollte
der Wert an der Obergrenze liegen müsste die Steuerkette umgehend ersetzt werden. Wenn die
Kette im betrieb ihre maximale Länge erreicht, wird die DPF-Leuchte anfangen zu blinken, wird dann
weitergefahren endet es sehr wahrscheinlich mit zwangsgeschlossenen Ventilen.
Hallo, würde ausgelesen. Ergab ein Wert von 6,79.

Manowar1

Manowar1

Mazda-Forum User
Hallo, würde ausgelesen. Ergab ein Wert von 6,79.

Dann ist die Steuerkette in Ordnung der kritische Wert liegt bei 10,5 - 11,... ,alles was um
11,... liegt steht vor dem großen Knall.

Thema:

Mazda cx-7 Diesel. Probleme?

Mazda cx-7 Diesel. Probleme? - Ähnliche Themen

Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent: Hallo Zusammen, hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug: Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS Laufleistung 190.000 KM Seit einiger Zeit läuft...
CX 7 Re-Import Serviceheft / Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich bin dabei einen CX 7 aus 2012 mit 91k km zu kaufen. Das Fahrzeug kommt aus Italien und hat selten Salz gesehen. Ich war...
Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf: Hallo liebe Forumsmitglieder, da mir vor ein paar Wochen jemand in mein altes Auto reingefahren ist, muss ein neues her. Aktuell finde ich den...
SkyActive Diesel Low Oil Pressure: Servus aus Bulgarien! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und ich bin mit der Mazda 6 nach 2016 (in rotter Farbe) total verliebt...
Mazda 626 Radio: Hallo an alle Mazda-Freunde, ich hätte eine Frage über das originale Kasettenradio, welches im Mazda 626 verbaut wurde (Meiner ist BJ 2000, also...

Sucheingaben

mazda cx 7 probleme

,

Mazda CX-7 Probleme

,

mazda cx7 diesel probleme

,
mazda cx 7 diesel probleme
, mazda cx 7 schwachstellen, mazda cx 7 erfahrungen, mazda cx 7 2.2 diesel forum, mazda cx 7 diesel erfahrungsberichte, mazda cx7 probleme, mazda cx 7 DPF probleme, mazda diesel probleme, mazda cx 7 2.2 probleme, mazda cx 7 langzeittest, mazda cx 7 diesel erfahrungen, flammscheibendichtungen bei mazda, pcm Mazda cx7 wo sitzt es, probleme mazda cx7, mazda cx7 2.2 diesel pareri, dizel motor von cx7, steuerkettenlängung pid mazda, mazda cx7, mazda cx7 steuerkettenlängung, mazda cx 7 2 2 liter diesel probleme, mazda cx-7 2.2 diesel forum, electric problem cx 7 2.2
Oben