Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent

Diskutiere Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen, hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug: Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS Laufleistung 190.000 KM Seit einiger Zeit läuft...

Carlos80

Hallo Zusammen,

hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug:
Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS
Laufleistung 190.000 KM

Seit einiger Zeit läuft permanent bei dem Fahrzeug der Kühllüfter (Ventilator am Kühler) auch wenn es draußen kalt ist.

Momentan wird ja die Batterie nicht leer gesaugt, da der Wagen häufig gefahren wird. Aber im Winter wird es wohl anders sein, zumal auch der Lüfter nach dem abstellen des Motors nachläuft.

Jetzt meine Frage: Hat jemand der Cx 7 Fahrer hier auch ähnliche Probleme gehabt???

Ich werde erstmal das Kühlwasser erneuern.
Woran könnte es liegen? Thermostat, Kühlmittelsensor oder Kühllüfterrelai????

UND hat jemand vom Beziner Motor eine Explosionszeichnung bzw. weiß jeman wo man die her bekommt????

Ich bedanke mich schon mal im voraus und wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.

LG
Carlos

Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Fahre zwar keinen CX-7, aber die technischen Grundlagen sind ja bei allen gleich.
Zum Fehler an sich kann ich nichts sagen, aber ich würde die Fehlersuche auch auf die Klimaanalage ausweiten.
Die kann ja den Lüfter auch aktivieren...

LG,
Martin

Carlos80

Hi, danke für deine Antwort.

Werde ich berücksichtigen.

Thema:

Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent

Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent - Ähnliche Themen

Mazda CX-7: Mit den Genen eines Sportwagens: Mazda CX-7: Mit den Genen eines Sportwagens MAZDA NEWS - 27.06.2007 <div align="right"...
Mazda CX-7: Bereit für Europas Straßen: Mazda CX-7: Bereit für Europas Straßen MAZDA NEWS - 06.06.2007 <div align="right"...
Oben