Mazda CX-7 als Diesel

Diskutiere Mazda CX-7 als Diesel im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, weiss schon jemand wall der Diesel kommt und welche Maschine er haben wird ?? Grüsse vom WildenSäger

1. #1 DerwildeSäger, 31.01.2008
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo zusammen, weiss schon jemand wall der Diesel kommt und welche Maschine er haben wird ??
    Grüsse vom WildenSäger

2. #2 Stiffler76, 31.01.2008
    Stiffler76

Stiffler76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 TOP 143PS,jetzt Golf V Variant 2.0 TDI DSG
    Zweitwagen:
    Renault Twingo
    Ich meine etwas von einem 2.2 liter gehört zu haben. PS lag bei ca 180-184. Habe es nur mit einem Ohr mitbekommen. Wäre dann auch ein Fall für mich. Benziner saugt mich arm:(!

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Diesel kommt laut Mazda noch dieses Jahr, ein 2,2 Liter ,mit zirka 180 Ps, aber keine Automatik, ist zu Teuer für Mazda eins zu entwickeln....aber Volvo ist da an was dran, wenn das soweit ist will man gucken ob man es in den Mazda 6 oder/und in andere Modelle verbauen kann ;)

4. ReneP.

ReneP. Guest

Hallo!

War am WE beim Mazdahändler. Der CX7 soll wohl bereits ab Juni/Juli zu haben sein... Mehr konnte man mir leider nicht sagen....

5. #5 nora112, 22.05.2008
    nora112

nora112 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Diesel
    CX 7 Diesel

Leider ist der Diesel-Motor wirklich nicht mehr eine Alternative bei den Krafstoffpreisen!

Entweder als Benziner gleich mit Autogas oder den Diesel mit Pfanzenöl....

Letzte Möglichkeit, ne Frau als Tankstellenbesitzerin angelacht.... ;-)

6. #6 DerwildeSäger, 24.05.2008
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Warum soll dies keine alternative sein ??
    Der Diesel hat mehr Drehmoment und einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
    Die Autosteuer wird bald auf CO2-Ausstoss geändert.
    Wenn die Autohersteller nun vielleicht die Preise noch etwas angleichen.....
    Werde mir wenn er kommt mal den Diesel anschauen weil ich viel Wohnwagen und Anhänger ziehe. Ausserdem ist im Ausland oft der Diesel teurer und es werden auch dort Diesel verkauft.

Grüsse aus dem schönen Rheinland

7. #7 wirthensohn, 24.05.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Warum sollten die Hersteller die Preise angleichen? Der Diesel ist aufwändiger in der Entwicklung und Herstellung, die Komponenten sind komplexer und teurer und alleine schon für den Motorblock benötigt man aufgrund der deutlich höheren Drücke viel mehr Material. Dadurch ist der gesamte Motor deutlich schwerer, größer und teurer als ein vergleichbarer Benziner.

Und selbst das Argument des Drehmoments gilt wohl kaum, weil die Alternative zum kräftigen Diesel der mit gleich viel Drehmoment (satte 380 Nm) ausgestattete, aber weitaus ruhigere, leisere und kultiviertere Turbo-Benziner ist.

Eben genau dieser Turbo-Benziner ist aber schon wieder das Problem beim Wunsch, ihn mit Autogas zu betrieben, weil es sich um einen Benzindirekteinspritzer handelt und das funktioniert bisher kein bisschen gescheit.

Bleibt für den Diesel also nur der geringere Verbrauch. Das wird aber durch die höhere Steuer, die höheren Versicherungsbeiträge und die höheren Wartungskosten wieder relativiert. Obendrein sind sich alle Fachleute einig, dass kurzfristig der Liter Diesel teurer werden wird als Superbenzin, was langfristig dann so bleiben soll.

Gruß,
    Christian

Thema:

Mazda CX-7 als Diesel

Die Seite wird geladen...

Mazda CX-7 als Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden