Mazda CX-7 2007 210.000km

Diskutiere Mazda CX-7 2007 210.000km im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; hi leute...bin noch nie Mazda gefahren, allerdings finde ich sehr gefallen am CX-7ner, vor allem der design hat es mir angetan es geht um einen...

1. gx1980

gx1980 Einsteiger

hi leute...bin noch nie Mazda gefahren, allerdings finde ich sehr gefallen am CX-7ner, vor allem der design hat es mir angetan

es geht um einen Mazda CX-7 bj. 2007, 260 ps, benziner, 210.000 km, (preis 8.200 euro) den ich mir kaufen möchte

nun wollte ich hier mal in der runde fragen was ihr davon haltet, und was mich erwartet, immerhin sind 210.000 km eine ganze menge. das auto scheint in einem guten zustand(alter dementsprechend) zu sein, hoffe aber trotzallem auf neutrale antworten von CX-7 besitzern, habe nächsten samstag einen besichtigungstermin

1. sind 210.000km zu viel?
    2. worauf sollte ich unbedingt achten?
    3. mit welchen rep./schäden müsste ich rechnen?
    4. wie ist der verbrauch?

bedanke mich im voraus für informative beiträge

2. #2 flitzpieper, 03.03.2014
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus und Wilkommen ;),

210 tkm ist schon mal an sich eine Hausnummer bei der man auf alles gefasst sein sollte.

Ich versuch mal ein paar mögliche Mängel aufzuzählen.

Zum einen achte auf den Turbo. Sofern er nicht schon von vornherein eine Ölwolke hinter sich herzieht solltest Du den Wagen im Stand (am besten nach einer Autobahnrunde) mal so 10 min. im Stand laufen lassen und den Auspuff im Auge behalten. Kommt dann kein ungewöhnlicher Qualm raus sollte der Turbo i.O. sein.
    Radlager sind auch bei dem ein oder anderen schon auffällig geworden.

Bremsen sind wohl das häufigste Problem. Bremse mal kurz hintereinander von höheren Geschwindigkeiten runter (sofern es der Verkehr zulässt) und achte auf „schlagen“ im Lenkrad. Schau Dir die Scheiben an ob tiefe Riefen zu erkennen sind (am besten auf eine Bühne und die Scheiben auch von der Rückseite Inspizieren).

Auch das Getriebe könnte hier und da mal Probleme bereiten. Lausche auf ungewöhnliche Geräusche beim Schalten. Bei meinem lassen sich die Gänge im kalten Zustand etwas schwer einlegen, gibt sich aber im warmen Zustand und lässt sich dann samtweich schalten.

Bei der Laufleistung unbedingt auf Ölverlust im allgemeinen achten. Hier das Differenzial und evtl. Ölwanne. Auch wenn von dieser Seite her nicht soviel (bis gar nichts)zu lesen ist.

Rost am Unterboden ist auch ein Thema auf das Du dein Augenmerk legen solltest. Mazda war da bei der Vorsorge nicht sonderlich fleißig.

Nun noch etwas zum Verbrauch:
    Der Turbo möchte Futter und das merkt man auch. In der Stadt kommst Du schwer unter 12-13 Liter und selbst bei Autobahnfahrten sind 11 Liter eher die Seltenheit. Kann aber auch an meinem Fahrstil liegen. Bei Vollgas kommst Du aber auch ohne Probleme auf 17 Liter und mehr. Sparsam ist anders, sollte aber auch klar sein bei der Leistung und dem Gewicht. Aber wie immer kommt es hier auch auf den persönlichen Fahrstil an.

Ich persönlich würde bei der Kilometerleistung sehr vorsichtig sein und lieber versuchen 1000-1500 Euronen mehr anzulegen. Wenn es Dir der Wagen aber doch so angetan hat, fahre zu einer DEKRA oder TÜV Prüfstelle und lass Ihn durchchecken bevor Du Ihn kaufst ;)

3. #3 bohrtuermchen, 03.03.2014
    bohrtuermchen

bohrtuermchen Mazda-Forum User

hallo...bei meinem ortsansässigen Händler steht ein Benziner mit 62 000 km,über den Preis lässt er bestimmt noch mit sich reden,,der CX steht glaube ich schon ne ganze Weile

Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache!

Gruss Bohrtuermchen

4. #4 Modulor, 03.03.2014
    Modulor

Modulor Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.3 MZR DISI Turbo
    Ich finde den mit 210tsd. eindeutig zu teuer! Eine kurze Suche bei mobile offenbahrt für unter 10.000 €uro div. Modelle auch von Mazda Händlern mit 12 Monaten Garantie mit deutlich unter 100tsd. km Laufleistung! Nicht dass ich dem Dicken nicht traue - aber es ist eben auch kein 6 Zylinder...

5. gx1980

gx1980 Einsteiger

danke für die hilfreichen infos. wollte es mir eigentlich nicht eingestehen, aber 210 tsd. km sind wohl doch zu viel. alternative modelle mit weniger km-stand und in besserem zustand sind hier in Österreich rar, und ein import aus dem günstigeren und breiteren markt aus Deutschland ist schon aus (den seit 01.märz geltenden neueren nova-tarifen) finanziellen gründen nicht tragbar. lg

Thema: Mazda CX-7 2007 210.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 probleme

,
  2. mazda cx 7 2.3 probleme

,
  3. mazda cx 7 langzeittest

,
  4. mazda cx 7 erfahrungen,
  5. mazda cx 7 benzin erfahrungen,
  6. mazda cx 7 forum,
  7. Mazda cx 7 mit vielen Kilometern kaufen,
  8. cx 7 erfahrungen,
  9. mazda cx 7 probleme benzin,
  10. mazda cx7 forum,
  11. probleme mazda cx 7 2009 benzin,
  12. mazda cx 7 2008 problem,
  13. mazda cx 7 motorprobleme,
  14. cx 7 probleme,
  15. mazda cx 7 2 3 mzr erfahrung,
  16. mazda cx-7 2.3,
  17. erfahrungen mazda cx-7 2.3 mzr,
  18. mazda cx 7 2.3 dauertest,
  19. cx7 2 3 laufleistung,
  20. probleme mazda cx7,
  21. mazda cx7 erfahrungen,
  22. Mangel cx-7,
  23. langzeittest mazda cx7 mzr 2.3,
  24. mazda cx 7 krankheiten,
  25. cx7 km leistung
Die Seite wird geladen...

Mazda CX-7 2007 210.000km - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden