Mazda Cx 7 2.3 Verteilergetriebe defekt

Diskutiere Mazda Cx 7 2.3 Verteilergetriebe defekt im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Moin Christian mein Name. Ich habe eigentlich noch nie ein Mazda Forum gebraucht obwohl der cx7 jetzt mein persönlich 4. Mazda ist aber durch...

1. Loesi

Loesi Einsteiger

Auto:
    6 2.0cdti 136ps bj 04
    Zweitwagen:
    2 1.3 bj 09
    Moin Christian mein Name. Ich habe eigentlich noch nie ein Mazda Forum gebraucht obwohl der cx7 jetzt mein persönlich 4. Mazda ist aber durch Eltern wir eigentlich seit 1992 Mazda fahren. Mein Cx7 ist von 2007 hat jetzt 140000 km auf der Uhr und macht relativ wenig Stress. Fahre ihn jetzt gut 4 Jahre und seit dem 60000 km. Reparatur bisher klimakompressor und Bremssattel sonst nur regelmäßige Wartung. Kenn ich auch nicht anders von Mazda. So zum Problem. Hab meiner Werkstatt das Geräusch beschrieben konnte selbst auch schon ein motorproblem ausschließen da das Geräusch( summen) auch mit ausgeschalteten Motor auftritt. Vermutung Radlager wurde gecheckt. Negativ. Dann würde Sägezahnbildung der Reifen vermutet. Das habe ich durch Wechsel auf Sommerreifen und durch rechts links tauschen ausgeschlossen. Gab keine Veränderung. Bin dann am We zu nem Kumpel gefahren 300 km der ne Werkstatt hat und der sich das mal genauer angeschaut hat. Lokalisierung der geräusches echt schwer eher vorne rechts. Radlager nochmal gecheckt alles top .Verteilergetriebe Öl abgelassen und alles voller metallabrieb und 4 oder 5 größere Stücke. Kacke. Erster Gedanke das wars.
    Mittlerweile bin ich wieder zurück gefahren gechillte 130 auf der Bahn. Jetzt hab ich ein Getriebe gefunden mit 40 tkm als Ersatzteil. Kosten liegen dann so mit Einbau bei 1500. Da ich hier aber mit erschrecken lese was es alles für Streß und Reparaturen beim cx7 gab Zweifel ich daran das sich das lohnt. Gibt's hier Leute die ältere mit hoher laufleistung fahren? Meine vorherigen Mazdas haben alle problemlos die 200000 geknackt mein erster 626 hatte sogar 350000 auf der Uhr. Von daher ist meiner noch ein Jüngling. Dazu kommt das ich einen Wohnwagen ziehe mit dem Hobel was ja wie ich hier gelesen habe auch nicht so prickelnd ist.
    Ok mich würde die Einschätzung interessieren ob sich das lohnt oder ich einfach bisher Glück hatte und da noch viel mehr kommen könnte .
    Danke schonmal

2. #2 imp-perator, 28.10.2018
    imp-perator

imp-perator Mazda-Forum User

Hallo

was hast Du denn nun mit deinem 7er gemacht?

Mir hats meinen vor ner Woche das Diff im VG zerlegt und ich bin unsicher ob reparieren oder nicht.

Gruss

3. Loesi

Loesi Einsteiger

Auto:
    6 2.0cdti 136ps bj 04
    Zweitwagen:
    2 1.3 bj 09
    Ja hab lange mit mir gehadert was ich machen soll. Bin auch noch ne zeit damit gefahren. Keine volle Belastung mehr das ist klar. Wollte erst ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen. Das hätte mich mit Einbau, Transport etc ca 2000 Euro gekostet. Ich habe ihn dann letztendlich verkauft bzw in Zahlung gegeben.

4. hjg48

hjg48 Stammgast

Moinsen,
    man benötigt ja nur das Verteilergetriebe (Transfer), welches als eigenes E-Teil erhältlich ist.
    Folglich ist auch kein kpl. Getriebe erforderlich.

Moin, moin

5. Loesi

Loesi Einsteiger

Auto:
    6 2.0cdti 136ps bj 04
    Zweitwagen:
    2 1.3 bj 09
    Das stimmt wohl. Das Teil als solches kostet aber gebraucht ohne Garantie und Nachweis der km ca 1300 EU. Neu hab ich gar nicht geguckt da schlagen die Asiaten über die Stränge.

imp-perator gefällt das.
  6. #6 Luky1987, 29.10.2018
    Luky1987

Luky1987 Mazda-Forum User

7. #7 imp-perator, 30.10.2018
    imp-perator

imp-perator Mazda-Forum User

Hast Du eine Quelle?
    Frage mich wie das mit dem Nachweis funktionieren soll?
    Wenn die Kiste noch komplett ist, ok, aber bei einem E Teil?

Neu soll es, gemäss meines Händlers, 2000 kosten.

Es ist in meinem Fall halt die Frage was ggf. noch defekt ist.... sonst wäre die Sache klar und fast schon zu einfach :-)
    Siehe hier
    CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..

Thema: Mazda Cx 7 2.3 Verteilergetriebe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx7 verteilergetriebe

,
  2. mittelgetriebe mazda cx 7 kosten

,
  3. Heckwischermotor mazda 5 defekt

,
  4. Mazda cx-7 getriebe
Die Seite wird geladen...

Mazda Cx 7 2.3 Verteilergetriebe defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden