Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Diskutiere Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...

1. #1 heinz-peter, 04.11.2019
    heinz-peter

heinz-peter Neuling

Auto:
    Mazda cx 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem eingebaut.Brauche ich die Ventile trotzdem?

2. #2 Skyhessen, 04.11.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Kommt auf´s Baujahr drauf an ...
    Laut dem online verfügbaren Bedienungshandbuch werden seit dem neuen 2017er Modell Reifendrucksensoren an den Ventilen verwendet, vorher war die Überwachung durch ein indirektes Sytem über ABS gegeben.

Weitere Details sind ab Seite 4-263 im CX5 Handbuch nachzulesen.
    Das Handbuch kann man bei mazda.de downloaden
    Als Sensor-Kennzeichnung wird die Bezeichnung "S180 052 018E" genannt. Dieser Sensor wird auch bei anderen Mazda-Modellen eingesetzt.
    Die Lebensdauer solcher "Aktiv-Sensoren" beträgt ca. 6-7 Jahre, danach ist die integrierte Batterie erschöpft und man muss wieder neue Sensoren in der Felge einbauen, da die Batterien nicht auswechselbar sind.

heinz-peter gefällt das.
  3. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Eher auf den FIN-Bereich!

Welche FIN (Fahrgestellnummer hat der CX-5???

heinz-peter gefällt das.
Thema: Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5anzeige Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS

Mazda 5 (CW) Reifendruck-Zeichen blinkt / Reset TPMS: Hallo liebe Gemeinde, bei unserem Maza5 CW leuchtete das TPMS-Zeichen. (Orange) Nach dem Start blinkte es und dann nach ein paar Minuten...
  2. Welcher Reifendruck ist richtig?

Welcher Reifendruck ist richtig?: Ich habe am vergangenen Wochenende auf die beim Kauf mit enthaltenen Sommerreifen 205/50R17 gewechselt und habe mich beim Reifenfülldruck an die...
  3. MAZDA Reifendruckkontrollventile ORIGINAL

MAZDA Reifendruckkontrollventile ORIGINAL: Hallo Leute, habe mich dafür entschieden mein Auto im Winter doch abzumelden, deswegen eure Chance auf 4 Originale Reifendruckkontrolventile der...
  4. Reifendruckkontrollsysteme ORIGINAL von Mazda Neuwertig 700 - 800KM gefahren !

Reifendruckkontrollsysteme ORIGINAL von Mazda Neuwertig 700 - 800KM gefahren !: Hallo Leute habe mich jetzt dafür entschieden mein Auto im Winter still zulegen, deswegen stehen nun 4 originale Reifendrucksensoren-Sensor...
  5. Mazda 6 GJ Reifendruck + Kamera???

Mazda 6 GJ Reifendruck + Kamera???: Hallo zusammen da seit gestern meinen M6 bekommen habe und heute schon 560km drauf habe wollte ich mal was anfragen ja ich weiß das es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden