Mazda CX 5 Neu nicht Waschstraßen tauglich ?

Diskutiere Mazda CX 5 Neu nicht Waschstraßen tauglich ? im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; @Forum Wusste nichts von den KF Schäden die so passieren können... Ist aber schon komisch an der Qualität des Auto zu zweifeln nur weil manche...
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Forum
Wusste nichts von den KF Schäden die so passieren können...

Ist aber schon komisch an der Qualität des Auto zu zweifeln nur weil manche Waschanlage seit den 90er aktiv ist und technisch nicht aufgerüstet wird :wall:

Die Front der neuen Mazdas muss höchsten Fußgänger-Schutz erfüllen, deshalb ist diese natürlich nachgiebig/flexibel um 5 Sterne bei NCAP zu erreichen... :idea:

Ich bleibe bei SB-Box und Handwäsche, kostet ein Bruchteil der Waschstraße und gibt auch keine Mikrokratzer oder andere Schäden :motz:

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Hallo @Bigteddy

Ich habe bei meiner Aral-Waschanlage gute Erfahrung gemacht, die haben auch vor der Anlage einen HD-Kärcher und immer mittwochs ist Badetag bei Aral da kostet die Wäsche 2€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Heute bei dem schönen Wetter mal Auto waschen, also ab nach Wildau zu COSY-Wasch.
Komme da an und dachte mir so, schön leer nur 2 PKW vor mir stellte mich also an. Als ich zum abkärchern dran war sagte man mir Mazda CX-5
waschen wir hier nicht, der geht kaputt, na toll jetzt waschen sie die alten Steine auch nicht mehr, kannst sehen wie du die Kiste sauber kriegst.
Bei ARAL haben sie mich in ihre Portalwaschanlage gelassen, habe allerdings auch nicht gesagt das ich einen Mazda CX-5 fahre ... :wall:

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
So lange ich es noch kann, wird der Dicke vor der eigenen Haustür gewaschen.

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Bei uns ist Autowäsche vor der eigenen Haustür verboten, sonst kommt Post vom Ordnungsamt. Als die Russen noch hier in KW waren konnte man sich auch mal einen Ölwechsel vor der Tür erlauben, jetzt haben sie einen tollen Waschplatz gebaut. Aber bei der Jahreszeit ist mir das Waschen von Hand auch nicht so angenehm. :winke: :saufen: :dance:

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hab mein KFZ in der SB-Box trotz Regenwetter abgeduscht, wegen den salzigen Tagen zuvor

Abduschen ist nicht so dringend erforderlich es regnet ja ab und zu, wichtig ist das Salz von unten mal abwaschen ...

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Abduschen ist nicht so dringend erforderlich es regnet ja ab und zu, wichtig ist das Salz von unten mal abwaschen ...

Hab das Auto natürlich zuvor im Regen gefahren für die gratis Bodendusche und danach zusätzlich alle Außenbereich in der SB-Box gewaschen ;)

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
wichtig ist das Salz von unten mal abwaschen ...
Hab das Auto natürlich zuvor im Regen gefahren für die gratis Bodendusche und danach zusätzlich alle Außenbereich in der SB-Box gewaschen ;)
upload_2021-1-28_19-1-28.jpeg

...löblich - dann solltet ihr euch auch die "Feuchtgebiete" kümmern... :fluester:...da hatte der 2er erst gut und gerne 6TKM drauf...:rolleyes:

ev13wt

Mir haben die die Lippe mit dickem schwarzem Klebeband an der Motorhaube festgeklebt bevor ich einfahren durfte.

Aber grundsätzlich fahre ich nur in der absoluten Not in so ein Ding.

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
SignalRauschen

SignalRauschen

Auto
Mazda CX-5 2021, Skyactiv-G 194 AT AWD Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 2020
Ist mir mal mit dem KF in einer Waschstraße an einer Aral-Tanke passiert. Gott sei dank war nichts defekt und ich konnte das Teil wieder reindrücken. Danach bin ich da nie wieder hingefahren. Seit dem mache ich, wie zuvor auch, die Reinigung in der Waschanlage der örtlichen Total-Tanke. Dort seit Jahren keine Probleme. Gelegentlich, zwischendurch gehe ich auch in diese Selbstwäscheboxen. Aber wenn man es dort ordentliche machen will, ist es sogar teurer als die Waschanlage an der Tanke.

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
SignalRauschen

SignalRauschen

Auto
Mazda CX-5 2021, Skyactiv-G 194 AT AWD Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 2020
Alles eine Frage der Übung. Ich bezahle nie mehr als 5,50 EUR und danach ist alles blitzblank.

Da beglückwünsche ich Dich. Entweder bist Du ein blitzschneller Held oder machst eben nicht alles sauber. Oder bei euch läuft der Euro deutlich langsamer ab (hier je nach Programm zwischen 40-60 Sekunden). Unter 8-9 Euro komme ich da nicht weg und dann ist das eine Katzenwäsche. Wenn ich es richtig mache, sind schon 2-3 Euro nur für die Felgen weg. An der Tanke geht es hier ab 6,5 Euro los, für eine Wäsche zwischendurch reicht das. Das große Programm mit Nano-Irgendwas (echt besser als die Wachsvariante, hält länger) kostet dann aber auch 11 Euro. Wenn man gleich mehrere Wäschen kauft gibt es 20%, da mache ich mir den Rücken nur selten selber in der Wäschebox krumm.

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Zuletzt bearbeitet:
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Oder bei euch läuft der Euro deutlich langsamer ab (hier je nach Programm zwischen 40-60 Sekunden). Unter 8-9 Euro komme ich da nicht weg und dann ist das eine Katzenwäsche.

Das habe ich auch schon feststellen müssen die Zeit läuft überall unterschiedlich ab. Kommt auf den Pächter an wie dringend er Kohle braucht ...
Bei ARAL dauert es am längsten, dafür ist die Wäsche sehr teuer.

dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Also ich habe ja Payback. Wenn ich bei Aral eine Payback Wäsche nehme, ist Waschen und Trocknen zahle ich mit Punkten.
200 Punkte und 3€ zuzahlung. Also kostet eine Payback Wäsche 5€.

Thema:

Mazda CX 5 Neu nicht Waschstraßen tauglich ?

Mazda CX 5 Neu nicht Waschstraßen tauglich ? - Ähnliche Themen

Mazda 5 Autogas LPG: Liebes Forum, hier unsere Erfahrungen wenn ihr einen relativ neuen Mazda 5 auf Autogas umrüsten wollt. Wir haben den Mazda5 2009 Version (die...
Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer: 03.12.2008 Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer - Fahrdynamik gepaart mit...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
323 BF GT Motorumbau!: Hey Leute, da mein BF GT jetzt seit 2 Wochen wieder läüft, hab ich mich endlich aufgerafft einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben! Länger...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

neuer Mazda CX 5 2020

,

mazda cx5 waschanlage

,

mazda cx 5 waschanlage

,
mazda cx 5 waschstraße
, cx 5 waschanlage, mazda cx5 neu 2018, mazda cx 5 waschstrasse , mazda 5 waschanlage, mazda cx 5 waschstraße probleme, cx 5 neues modell 2020, mazda cx 5 2020 neues modell, mazda cx 5 2017 waschanlage, mr wash Mazda cx 5, mazda cx 5 waschanlave, mazda cx 5 lackprobleme, mazda cx5 waschstrasse, Pressemitteilung von Mazda wegen Waschanlagen, mazda cx 5 autowaschanlage, Mazda 6 Automatik waschanlage, mazda cx 5 2020, mazda automatik waschstrasse, cx5 waschanlage, mazda nicht in waschanlage, mazda waschanlage, mit Mazda CX 5 automatik in waschstraße
Oben