Mazda CX-5 2021 Modell

Diskutiere Mazda CX-5 2021 Modell im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...

1. Nickba11

Nickba11

Auto:
    CX-5 2021 Skyaktiv-G 2.5 FWD Automatik 194PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ihr lieben,

meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg.

Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5 SKYACTIV-G 194 Automatik (kein Allrad) bestellt, der bereits in Antwerpen am Hafen vorgefertigt steht.
    Leider hat sich die Lieferzeit von 13.01.2021 also quasi Heute auf den 01.02.2021 geändert, hoffe der kommt dann auch endlich an... Lieferzeit ist schonmal extrem lang meiner Meinung nach. Aber gut muss ich jetzt mit Leben kann ihn leider nicht herzaubern.

Ich habe das neue 2021 Modell bestellt ist wohl eine Linie die zwischen Exclusive und Sportsline, eine Variante die ich so im Internet nirgends finden kann und auch kein Prospekt von meinem Händler bekommen konnte.
    Weiß jemand was darüber und könnte mir da ein paar Einzelheiten geben? :-)

Ansonsten freue ich mich hier zu sein und auf tolle Themen und Gespräche!

Liebe Grüße
    Nick
    :lachen:

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen ... :winke:

Nickba11 gefällt das.
  3. Tischo

Tischo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Hallo Nick und herzlich Willkommen,

irgendwo wurde das schon mehr oder weniger hier im Forum besprochen oder zumindest angerissen. Ausm Kopf ist auf jedenfall der Bildschirm größer 10,25 Zoll( ich glaube Apple Car und Android sind auch standardmäßig drin), Schlüssel ist so wie beim neuen 3er und CX-30, Zylinderabschaltung (weiss aber nicht ob für alle Motoren) und sicher einige Kleinigkeiten mehr. Wenn nicht schau mal auf einer anderen europäischen Seite vorbei (z.B. AT oder so). Klar gibt es Unterschiede in den Ausstattungen, aber die meisten Hauptneuerungen kann man da schon finden.

Die deutschen Seiten haben die 21er Modelle ja leider immer noch nicht wirklich drin.

Mr. Mazda und Nickba11 gefällt das.
  4. Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Hallo @Nickba11 - Nick,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-5! :winke:

Nickba11 gefällt das.
  5. #5 Mr. Mazda, 14.01.2021 um 06:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 07:47 Uhr
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    @Nickba11
    Willkommen und super Wahl hast du da getroffen! :grin:

Motor hat die Abgasnorm Euro6D 2021, du bekommst das aktuellste MMC mit dem großen Display. Über weitere kleinere/versteckte Facelifts ist in Deutschland wenig bekannt...

Dies sind wohl die letzte Änderung am aktuellen CX-5, weil ab 2023 der Nachfolger auf neuer Plattform vorgestellt wird (6 Zylinder + Vollhybrid)

Nickba11 gefällt das.
  6. NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Hallo Nick und

Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

Nickba11 gefällt das.
  7. Nickba11

Nickba11

Auto:
    CX-5 2021 Skyaktiv-G 2.5 FWD Automatik 194PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal:
    VIELEN DANK euch allen für die tolle Aufnahme!

Hab Jetzt grade mal auf Mazda.at geschaut, da sind neue Modelle drauf das ist richtig, heißen aber nicht mehr Sportsline oder Exclusivline bin jetzt etwas verwirrt tatsächlich.
    Auch bei den neuen "Linien" ist meine leider nicht dabei - Etwas komisch.

Würde jetzt einfach mal meine genaue Bezeichnung reinschreiben, vielleicht weiß ja jemand was:
    CX-5 Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-AD'VANTAGE

Bedeutet Ja Frontantrieb, 194PS, 6Gang Automatikgetriebe - Aber Austattungslinie AL-AD'VANTAGE finde ich leider nirgends..
    Ist das überhaupt ein 2021 Modell ?

Grüße
    Nick

Mr. Mazda gefällt das.
  8. tino27

tino27 Stammgast

Hallo und guten Morgen,
    ich hatte das gestern und auch schon mal zuvor angeschnitten, siehe hier.

Leider ist MMD oft sehr langsam, was die Aktualisierung der Homepage angeht. Schau auch mal bei Mazda.ch.

Von den Bezeichnungen der Modelle darfst du dich nicht verwirren lassen. Die macht jedes Land selbst. Auch die Ausstattungsinhalte bastelt sich jedes Land selbst zusammen. Aber einen groben Rahmen geben die schon.
    Alternativ kannst du noch bei Mobile schauen, da sind die 2021er Modelle auch schon drin.
    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Mr. Mazda und Nickba11 gefällt das.
  9. tino27

tino27 Stammgast

Noch mal ein Nachschub. Gestern gab Mazda eine Pressemeldung zum MX-30 Ad´Vantage heraus.
    Ich denke, dass diese Ausstattungslinie bald auch bei weiteren Modellen, wie dem 2021er CX-5 eingeführt wird.

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Mazda CX-5 2021 Modell

Die Seite wird geladen...

Mazda CX-5 2021 Modell - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  3. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
  4. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  5. Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?

Mazda 3 G120 Limousine Tuningteile?: Hallo, ich werd mir eventuell demnächst einen Mazda 3 G120 Limousine (BJ 2014) zulegen, mir ist aber jetzt bezüglich Tuningteile (hier gehts mir...