Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262

Diskutiere Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder. Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett...

SilverGhost

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder.

Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett &Hilfsbereit ihr alle seid.

Mein Mazda CX-5, Bj: 03.2013 Motor: 2.2 D Skyactiv 110KW/150PS hat folgendes Problem,

Auf dem Weg nach Hause bemerkte ich plötzlich nach dem wieder losfahren an einer Grünen Ampel das dass Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich bis 2500 U keine Leistung mehr hat & ab 2500 U bis Ende des Drehzahlbandes sich ganz normal verhält.

Im Tacho war alles normal, keine Warnmeldungen oder Kontrollleuchten erschienen.

Zuhause angekommen hab ich das Fahrzeug ausgelesen. Fehlercode: P0299
Also begann ich damit das Internet danach abzusuchen & habe was gefunden was diesen Fehler verursachen könntee was mit geringem Aufwand zu reparieren wäre.

Der Saugrohrdrucksensor verrußt wird blind & sendet falsche Parameter ans Steuergerät. Daraufhin habe ich diesen ausgebaut,
Tatsächlich war der Sensor voll mit Ruß.
Gereinigt mit bremsenreiniger & ne'r feinen Zahnbürste, wieder eingebaut Fehler gelöscht eingestiegen & losgefahren.

Das Problem bestand weiterhin, wärend der Probefahrt etwa nach 4Km ging nun auch das Mäusekino los

Im rechten Display erschien im wechsel:

-TPMS-Überprüfung erforderlich
-SCBS-Überprüfung erforderlich
- Motor-Überprüfung erforderlich

Dazu leuchten folgende Leuchten:

- Achtung Leuchte
- Reifendruckkontrollleuchte
- Motorleuchte
- ESP Leuchte

Die Anzeige im welchen Gang man sich befindet ist aus.

(Siehe bilder)

20210412_192941.jpg 20210412_192946.jpg 20210412_192951.jpg

Zuhause nochmals ausgelesen. Fehlercode: P2262
Der vorherige Fehlercode (P0299) war weg.

Jetzt zu meiner Bitte, was könnte den Fehler verursachen hat hier schonmal jemand das selbe Problem mit seinem Mazda gehabt und kennt die Lösung? Oder jemand der ein ansatz zur Lösung des Problems beitragen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
583
Zustimmungen
160
Mein Mazda CX-5, Bj: 03.2013 Motor: 2.2 D Skyactiv 110KW/150PS hat folgendes Problem,

Auf dem Weg nach Hause bemerkte ich plötzlich nach dem wieder losfahren an einer Grünen Ampel das dass Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich bis 2500 U keine Leistung mehr hat & ab 2500 U bis Ende des Drehzahlbandes sich ganz normal verhält.

Moin SilverGhost,
sorry, aber das geschilderte Problem sollte man von einem fMH abklären lassen.
Die Ursachen können von einem Marderbiss, einem kaputten Magnetventil bis zu einem defekten Turbolader (niederdruckseitig) reichen.
Viel Erfolg und keine teuren Überraschungen!
 

Michizmann

Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey silverghost,

Hast du Zufällig den Fehler bereits gefunden?
Habe seit heute das gleiche Problem

Lg
 
Thema:

Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262

Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262 - Ähnliche Themen

Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
Oben