Mazda cx 30 Vibrationen

Diskutiere Mazda cx 30 Vibrationen im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, Also mein cx 30 mit dem 122 PS Motor frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen bei konstanter Drehzahl sehr stark. Wenn...

1. #1 Thomas F., 06.11.2019
    Thomas F.

Thomas F. Einsteiger

Hallo zusammen,
    Also mein cx 30 mit dem 122 PS Motor frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen bei konstanter Drehzahl sehr stark. Wenn ich vom Gas runter oder hoch gehe hört es wieder auf. Hat jemand sowas auch?
    Was kann es sein

2. #2 Skyhessen, 06.11.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies kann mannigfache Ursachen haben. Hast Du aktuell auf Winterreifen gewechselt, ist es vielleicht seit daher der Fall?
    Du hast doch noch Vollgarantie? Also ab zum Händler und vorführen ... ansonsten rätseln wir hier nur via Glaskugel rum.
    Es wäre dann trotzdem im Nachhinein interessant zu wissen, woran es lag. Schließlich sind Erfahrungen zum CX30 noch echte Mangelware

3. #3 Thomas F., 06.11.2019
    Thomas F.

Thomas F. Einsteiger

Ich war schon beim Händler und er sagte es wäre normal . Standart Aussage. Ich habe bis jetzt rausgefunden, dass es was mit der Zylinderabschaltung zu tun hat und zwar nur bei dem Skyactive-G.
    Ich bleibe dran, denn sowas geht garnicht

4. #4 Skyhessen, 06.11.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  5. #5 Ronnie2, 15.11.2019
    Ronnie2

Ronnie2 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    In zwei Wochen kann ich mein G122 Automatik abholen und etwas daruber sagen. Bei Probefahrt mit Schaltgetriebe habe ich damals nichts bemerkt.

6. Bambo0

Bambo0 Einsteiger

Ich kann das bestätigen.

Merke das teilweise sehr deutlich, beispielsweise bei ebener Bundesstraße mit ~80km/h.
    Fahrzeug "ruppelt" wie im obigen Artikel beschrieben, der Verbrauch geht dann laut Anzeige auf lediglich 2-3 Liter herunter. Sowie ich auch nur minimal Gas gebe ist das "rupplen" weg.

Ist wohl tatsächlich die Zylinder Abschaltung...

Etwas gewöhnungsbedürftig...

7. #7 NeuerDreier, 23.11.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In meinem G194 AT AWD hat sich die Zylinderabschaltung noch nicht einmal so bemerkbar gemacht!

8. #8 Ronnie2, 01.12.2019
    Ronnie2

Ronnie2 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider kann ich es auch bestätigen. Der Informationsbildschirm der Energieflüsse zeigt deutlich, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit von 80-90 km mit Tempomat zwei Zylinderen abschalten und dann die Vibration startet. Bei einer Geschwindigkeitsänderung werden die beiden Zylinder wieder hinzugefügt und die Vibration stoppt.

9. Ronnie2

Ronnie2 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe Kontakt mit dem Werkstattmeister aufgenommen. Er kannte das Vibrationen Problem. Anscheinend gibt es einen Servicebrief mit einer Hardware Modifikation. Der Meister warnte mich gleich, dass die Vibration reduziert werden sollte, aber nicht vollständig verschwunden sein wird. Ich habe einen Termin für nächste Woche und werde dann versuchen die TSB-Nummer heraus zu finden. Ich werde berichten, ob die Änderung etwas bringt

Thema:

Mazda cx 30 Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Mazda cx 30 Vibrationen - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  4. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  5. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden