Mazda CX-3 Sebring Sport-Endschalldämpfer - Soundvideo

Diskutiere Mazda CX-3 Sebring Sport-Endschalldämpfer - Soundvideo im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo an alle CX-3 Fahrer! Für alle die gerade mit dem Gedanken spielen für Ihre CX-3 einen Sportauspuff anzuschaffen, haben wir ein Video mit...

1. #1 Autohaus Schuster, 03.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2017
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Hallo an alle CX-3 Fahrer! Für alle die gerade mit dem Gedanken spielen für Ihre CX-3 einen Sportauspuff anzuschaffen, haben wir ein Video mit einem Kundenwagen erstellt. (Vielen vielen Dank auf diesem Weg nochmal an Uwe A., der im CX-3 Forum unterwegs ist und im Video selbst Gas gegeben hat :thumbs: )

Hier der Link zum Video:

Klingt für einen Sebring-Endschalldämpfer auch für uns überraschend tief und böse. Innen hört er sich aber deutlich dezenter an. Also dennoch angenehm bei längeren Autobahnfahrten. Zur Info: Das Fahrzeug hat zu dem Aufnahmezeitpunkt schon ca. 8000 km gefahren.

Mazda Teilenummer für den Sport-Endschalldämpfer: 0CX3-RA-00B (Allrad-Variante) oder für die Frontrad-Variante: 0CX3-RA-000

ClausB gefällt das.
  2. #2 2000tribute, 03.04.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Autohaus Schuster....:winke:

...wo wir gerade beim Thema "Endschalldämpfer" sind....ich vermisse im Mazda-Zubehör-Katalog den "Linken Sebring ESD" für meinen
    GH-Kombi....:confused:....für alle Varianten gibt´s nur den "Rechten"....großes Fragezeichen....:think:

3. #3 Autohaus Schuster, 03.04.2017
    Autohaus Schuster

Den hat man aus dem Programm genommen, vermutlich mangels Nachfrage, da das Fahrzeugmodell nicht mehr produziert wird.
    Teilenummer für die linke Seite Ihres GHFL war 4100-78-495. Bei Interesse kann ich mal nachsehen, ob den jemand im Abverkaufsbestand hat und günstiger hergibt. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Sebring-Auspuff sehr dezent klingt. Ich hatte genau dieses Modell an meinem 2,5l 170 PS GH und musste ihn nochmal ausbauen und erst mal ein wenig auf Temperatur bringen, damit er etwas intensiver geworden ist. ;-)

2000tribute gefällt das.
  4. #4 2000tribute, 03.04.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...den vermisse ich schon seit Jahren - da war der GH noch aktuell. Das "Lustige" war, ich hatten mal eine Mail diebezüglich an Mazda geschickt - darauf
    meldete sich ein Mazda-Mitarbeiter telefonisch - "..den "Linken" gab es nie...":megalach::megalach::megalach:
    Hab noch eine GH Zubehör-Liste mit Bestellnummern - natürlich mit dem "Linken"....
    Es war LEIDER bisher jedesmal so - wenn ich mit Leverkusen zu tun hatte - eine Inkompetenz, die seinesgleichen sucht:motz::neeee::nein:.

Klar, interesse besteht - hab aber mittlerweile keine Hoffnug mehr auf den "Linken"....
    Finde euer Engagement im Forum :thumbs::thumbs::thumbs:.

PS: "Eure" Modellautos (1:43er Mazdas-hab euch quasi "leergekauft"), haben einen schönen Platz bekommen....:cheesy:

5. #5 Autohaus Schuster, 04.04.2017
    Autohaus Schuster

Ach Sie waren das :winke:...wir haben uns ehrlichgesagt schon ein wenig gewundert über denjenigen, der alle Mazda 6 GH Modellautos bei uns aufkauft :shock:...

Hab gerade mal nachgesehen - ist nirgendswo noch was im Überbestand zu finden, sorry...

6. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Hallo, ist der Schalldämpfer (natürlich mit Ausnahme der Aufhängung) zum M3 identisch? Kann man davon ausgehen, dass er bei einem M3 mit dem 2L identisch klingt? Dazu finde ich leider keine wirklich guten Soundfiles.

7. FaFps

FaFps Neuling

Leider kann ich vom Sebring keinen guten klang dokumentieren.

Ich hab bei meinem M3 auf die Friedrich Motorsportanlage nach etlichen tagen/wochen recherche gewechselt.
    Zudem war es die erste offizelle laut FM unter dem BN.

Wenn der gute warm ist und ich dann durch den Ort fahre dröhnt und ballert der FM ganz gut.
    Und er hört sich schon auf den ersten metern gut an und nicht wie der Sebring nach XXXX TSD KM

Thema: Mazda CX-3 Sebring Sport-Endschalldämpfer - Soundvideo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 3 sportauspuff

,
  2. mazda cx 3 sebring

,
  3. mazda cx3 sebring

,
  4. cx 3 sebring,
  5. mazda cx 3 sebring sportauspuff,
  6. mazda cx 3 endschalldämpfer,
  7. mazda cx-3 sportauspuff,
  8. sebring sportauspuff mazda cx 3,
  9. auspuff mazda cx-3,
  10. cx 3 swbring,
  11. sportendtopf cx3,
  12. cx3 tuning sportendtopf sebring,
  13. sebring endtopf cx3,
  14. cx3 endtopf sport,
  15. sportendschalldämpfer für cx3,
  16. Endschalldämpfer CX 3,
  17. sebring auspuff mazdacx3,
  18. Sound Mazda cX 3 120 ps Sound Auspuff sebring video,
  19. sportauspuff mazda cx 3,
  20. sportendschalldaempfer cx3,
  21. mazda cx 3 sebring erfahrung,
  22. sportauspuff mazda cx3 Video ,
  23. auspuff cx3,
  24. sebring auspuff mazda cx 3,
  25. sebring 0CX3-RA-00
Die Seite wird geladen...

Mazda CX-3 Sebring Sport-Endschalldämpfer - Soundvideo - Ähnliche Themen

1. CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?

CX-7 Aux zusätzlicher AUX Eingang ?: Hallo ich habe einen Cx-7 mit Bose System 2013. Habe ich noch einen weiteren AUX Eingang bei diesem Radio und welcher Kabel benötige ich dafür ?...
  2. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  3. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  4. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  5. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden