Mazda Connect komplett neu aufspielen

Diskutiere Mazda Connect komplett neu aufspielen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ein bis zwei Fragen an die Auto-Experten: 1. Ich möchte meinen Mazda 6 (BJ 2016) jetzt verkaufen. Ist die AIO Tweak Software wie...

1. #1 OldFellow, 16.05.2019
    OldFellow

OldFellow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sky-Activ 2.2D Nakama Intense
    Hallo zusammen,

ein bis zwei Fragen an die Auto-Experten:
    1. Ich möchte meinen Mazda 6 (BJ 2016) jetzt verkaufen. Ist die AIO Tweak Software wie ein Mangel zu betrachten, wenn die Garantie auf das Radio sowieso schon lange abgelaufen war?
    2. Kann der Freundliche in der Mazda Werkstatt das Radio/Connect System so zurücksetzen, dass es wieder dem Werkszustand entspricht? Passiert das bei einem FW Update sowieso automatisch?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten ...
    OldFellow

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Deinstalliere alle Tweaks und stell das MZD auf Wekseinstellung zurück. Wer will dir dann noch sagen das da je Tweaks drauf waren?
    Dazu müsste es irgendwo einen Menüpunkt geben.

3. #3 OldFellow, 16.05.2019
    OldFellow

Auto:
    Hallo Markus,
    Danke dür die Antwort ... würde ich auch sofort so machen. Aber: Bei einem der ersten Versuche ist was schief gegangen. Ich hatte dann vom Entwickler eine Art Recovery-Patch erhalten und das Radio läuft nun wieder. Allerdings weiß ich durch das damals gezogene Backup, dass es mindestens noch 3 defekte (0-Byte-lange) .org Dateien gibt, die bei einem Komplett Restore ggf. wieder hergestellt werden. Dann könnte das Radio wieder kaputt sein.
    Es ist ein gewisses, vielleicht auch nur geringes Risiko. Daher kam bei mir die Frage auf, ob der Freundliche so ein kaputtes Radio wieder reparieren kann. Meiner Meinung nach müsste dafür ein FW Update mit vorherigem Löschen ausreichen. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem vorherigen Löschen "aller Reste".
    Wenn das gegen Geld geht, würde mich das schon mal beruhigen ...
    Danke + Gruß
    OldFellow

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Der ganze Tweak Kram wird doch bei einem FW Update eh überspielt. Damit müssten doch alle defekten Dateien ersetzt werden.
    Aber da gibt es andere die sich damit besser auskennt.

5. #5 OldFellow, 16.05.2019
    OldFellow

Auto:
    Ja, deshalb hatte ich hier nachgefragt. Vielleicht gibt es einen Mazda-Mitarbeiter, der dazu etwas sagen kann. Ansonsten kann ich auch mal direkt in der Werkstatt nachfragen.

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    kannst ja mal da nachfragen da sind auch einige mit richtig Ahnung.

Thema:

Mazda Connect komplett neu aufspielen

Die Seite wird geladen...

Mazda Connect komplett neu aufspielen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  2. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  3. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden