Mazda CoC Papiere

Diskutiere Mazda CoC Papiere im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute Wo bekomme ich coc Papiere her Das Fahrzeug ist ein USA Modell wurde nach Belgien verkauft und nun wieder in Deutschland. Sollte...

  1. #1 ChrisCX9, 12.02.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wo bekomme ich coc Papiere her

    Das Fahrzeug ist ein USA Modell wurde nach Belgien verkauft und nun wieder in Deutschland.
    Sollte coc Papiere haben.
    Wer kann mir bitte helfen.

    Danke für jede Antwort
     
  2. #2 Skyhessen, 13.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.903
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    War der Wagen denn in Belgien schon mal zugelassen?
    Lies mal in COC-Papiere - Tipps für das wichtige Dokument
    Kapitel: Wie läuft die Zulassung ab, wenn es keine COC-Papiere für das Auto gibt?
    "...Handelt es sich um ein Auto, welches bereits innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes zugelassen war, jedoch über keine COC-Papiere verfügt, ist die Zulassung möglich, wenn ein anerkanntes ausländisches Zulassungsdokument vorgelegt werden kann.....".

    Allerdings kann es vorkommen, dass in diesen ausländischen Unterlagen meist nicht alle technischen Daten erfasst sind, die für die Erstellung der Papiere in Deutschland nötig sind.
     
  3. #3 ChrisCX9, 13.02.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe mir ein USA Modell gekauft. In Belgien geholt und jetzt möchte der TÜV eine EU Bescheinigung. Wer kann mir da bitte weiterhelfen.
    Wer hat sowas zuhause?
    Die Scheinwerfer sollen anscheinend kein E4 Zeichen haben.
    Ist ein bj 2008 kein facelift.
    Bitte wer kann mir helfen

    Gruß Chris
     
  4. #4 Skyhessen, 13.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.903
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dies ist sicherlich nicht das Einzige?
    Warum bleibst Du nicht im Thema Mazda CoC Papiere ?

    E-Zeichen für z.B. Teile der Beleuchtung, lies mal im Thema von motor-talk.de/forum/e4-pruefzeichen-handhabung-tuev
     
  5. #5 ChrisCX9, 13.02.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das einzigste und die EU bescheinigung von tüv muss ich mir holen.
    Das Fahrzeug hat anscheinend keine coc Papiere weil es kein EU Fahrzeug ist sondern aus den USA kommt
     
  6. #6 burner, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    burner

    burner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
    Wir hatten einen ähnlich gelagerten Fall im Bekanntenkreis, dort konnte Mazda Leverkusen hervorragend helfen.
     
    ChrisCX9 gefällt das.
  7. #7 Rostock98, 15.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4

    Keine Ahnung, hatten früher viel in Belgien gekauft und auch direkt aus Amerika.
    Nur hatten wir es jeweils gleich an der Grenze dort abgewickelt.
    Danach müssten wir nach Flensburg und die Fahrzeugpaiere dort holen.
    Bei Dir ist es natürlich besonders schwierig, weil es ja von den USA nach Belgien zu erst importiert wurde.
    Eigentlich hätte der Händler Dir in Belgien behilflich sein müssen, das mit dem E 4, keine Ahnung, wir hatten schon recht viele Sondergenehmigungen, glaube das alles hatten wir Dekra beantragt.
    Ist jetzt schon etwas länger her, sind bei Dir keine Händler die so Wagen ins Ausland verscherbeln oder umgekehrt.
    Händler die Wagen ebenfalls importieren?
    Können diese gegen einen Kostenbeteiligung helfen?


    Jetzt kommt natürlich die Frage, warum kauft man sich soetwas, wenn man die Kiste hier noch nicht einmal zugelassen bekommt?
     
  8. #8 ChrisCX9, 15.02.2021
    ChrisCX9

    ChrisCX9

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    I'm Internet sind etliche aus den USA mit deutschen Papieren zugelassen. Nicht mal die Scheinwerfer sind getauscht.
     
  9. #9 Rostock98, 15.02.2021
    Rostock98

    Rostock98 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Korrekt, diese haben dann eine bestimmte " Sondergenehmigung" es wurde dann, hier war es Dekra, dort eingetragen/ zugelassenen.
    Daher der Tipp, eventuell hat man einen Händler in der Nähe, der einen eventuell weiterhelfen könnte.
     
  10. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Hallo Chris, dir wird nicht zügiger geholfen, wenn du mehrere Themen mit gleichem Inhalt erstellst. Das ist für alle nur verwirrend.
    Bleib doch bitte bei deinem Thema.
    Grüße Paddy
     
Thema:

Mazda CoC Papiere

Die Seite wird geladen...

Mazda CoC Papiere - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

    Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  2. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

    Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  3. Mazda2 (DY) Mazda 2 CoC

    Mazda 2 CoC: Hallo liebe Mazda Freunde, Ich benötige die Kopie einer CoC für einen Mazda 2, Baujahr 2005. Kann mir jemand helfen? Gruß Christian
  4. Mazda 2 CoC

    Mazda 2 CoC: Hallo liebe Mazda Freunde, ich habe mir meinen zweiten Mazda 2 gekauft, nachdem der erste einen Unfallschaden hatte. Er ist Baujahr 2005, der...
  5. [Mazda 3 BL MPS] Kopie COC Papier zwecks Eintragung Felgen

    [Mazda 3 BL MPS] Kopie COC Papier zwecks Eintragung Felgen: Hi! Ich bräuchte eine Kopie von den COC Papieren von einem Mazda 3 BL MPS (Das Doppelseitige Datenblatt wo alle Maße, Gewicht und vor allem...