Mazda Car-Sharing

Diskutiere Mazda Car-Sharing im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda Startet durch mit dem Car-Sharing Projekt! Die App dafür gibt es bereits. Hat schonmal jemand ein Auto darüber geliehen? Mazda startet...

1. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  2. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Hab ich, letztlich nichts anderes als direkt beim Händler des Vertrauens ein Wagen zu mieten.

Der Preis ist aber günstiger ( da Sprit inkl.).

Nachteile sind die Bindung an den Standort (Abholung und Rückgabe), und der recht hohe SB Anteil im Falle eines Schadens.
    Für mich aber ein No-Go ist die Feststellung von Schäden. Du hast im Zweifel keinen Mitarbeiter bei Abholung und bei Abgabe. Siehst du ein Schaden, wird direkt der Vornutzer in Haft genommen. Halte ich in Verbindung mit den 1000 Euro SB für sehr gefährlich.

3. #3 Skyhessen, 25.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Mazda macht dies ja in Kooperation mit LIDL (Mietstationen auf LIDL Parkplätzen in NRW), der Deutschen Bahn über das Car-Sharing-Netzwerk "Flinkster" sowie dem Mobilitätsdienstleister "Choice".
    Die Nutzung des stationsbasierten Carsharing Angebots erfolgt vollständig entweder über die "Mazda Carsharing App" oder die „Flinkster"-App der Deutschen Bahn.
    Das Angebot soll zukünftig bewusst "flächendeckend" in DE sein und sich NICHT nur auf Großstädte und Ballungsgebiete beziehen.
    Mazda Carsharing erfolgreich angelaufen

Wichtig sind die Bedingungen: https://www.mazda-carsharing.de/ bzw. https://www.mazda-carsharing.de/#faqs

Beispiele:
    Wie bin ich bei Mazda Carsharing versichert?
    Bei Mazda Carsharing ist die Versicherung inklusive. Im Schadensfall beträgt deine maximale Selbstbeteiligung bei einem selbstverschuldeten Schaden 1000,- Euro.

Worauf muss ich vor meiner Fahrt achten?
    Vor jeder Fahrt musst du deinen gebuchten Mazda auf sichtbare Mängel, Schäden und grobe Verunreinigungen überprüfen. Wenn du solche entdeckst, bist du verpflichtet, diese Mängel unserer Kundenzentrale unter +49 (0)911 31047771 zu melden. Alle nicht gemeldeten Schäden werden dem letzten Nutzer in Rechnung gestellt.

Ich wurde geblitzt. Was ist zu tun?
    Im Falle einer Ordnungswidrigkeit leiten wir deine Daten an die entsprechende Behörde weiter. Diese wird dir die entsprechende Summe in Rechnung stellen. Bitte beachte, dass wir zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr erheben.

Kann ich mit meinem Mazda in ein anderes Land oder Stadt fahren?
    Ja. Die Ein- oder Durchreise nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Liechtenstein, Niederlande, Österreich und die Schweiz ist erlaubt. Bitte beachte, dass du deinen Mazda immer an der Station zurückgeben musst, an der du deine Fahrt begonnen hast.

Ob dieses Modell Erfolg hat?
    Kunden können ihre schweren Einkäufe zügig nach Hause bringen. Sie sparen sich die Suche nach der nächsten Bushaltestelle. Durch die niedrigen Preise werden Anreize geschaffen, den Dienst tatsächlich zu nutzen.
    Allerdings müssen Kunden das Auto zurück zur Mietstation bringen. Vermutlich haben die wenigsten Kunden Lust, nach einem Einkauf, dem schweren Schleppen und dem Ausräumen erneut zur Mietstation oder dem Lidl-Parkplatz zu fahren. Auch von dort müssen sie ja auch wieder nach Hause kommen.

4. #4 klaboka, 26.11.2018
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin
    Deshalb habe ich mir angewöhnt, vor einer Anmietung auch den kleinsten Schaden zu fotografieren (neben einer Meldung, wenn möglich).
    Und vor der Rückgabe auch wieder Fotos ringsum, inklusive der Ventilstellungen. Wenn die dann später mit einem angeblichen Schaden kommen, wird's für den Vermieter schon schwer, mir irgendwas anzuhängen. Wenn die das Auto auch nur 10cm bewegt haben, beissen die bei mir auf Granit. Das mache ich auch, wenn eine richtige Übergabe stattfindet.

Grüße, Klaus

Thema:

Mazda Car-Sharing

Die Seite wird geladen...

Mazda Car-Sharing - Ähnliche Themen

1. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden