Mazda Bongo/ Ford Econovan

Diskutiere Mazda Bongo/ Ford Econovan im Sonstige Modelle Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi Leute, ich besitze einen Ford Econovan der natürlich ein verkleinerte Mazda Bus ist. Bj 1991 und direkt nach dem Kauf als Wohmo umgebaut. Der...

1. #1 Marc. B, 05.07.2020
    Marc. B

Marc. B Einsteiger

Hi Leute, ich besitze einen Ford Econovan der natürlich ein verkleinerte Mazda Bus ist. Bj 1991 und direkt nach dem Kauf als Wohmo umgebaut. Der Zustand ist jetz wieder top. Rost gibt bei dem Fahrzeug nicht da er im Winter nie benutzt wurde. Jetzt zu meiner Frage: da hier ein Vergaser Motor vom Fa 4 verbaut wurde wird es etwas schwierig. Ich besitze den Bus seit 8 Jahren und er hat gute 100.000 runter gefahren, nach Italien, Kroaten usw. Mein Vater arbeitet seit 35 Jahren bei Mazda und letztes Jahr hat die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben. Also wurde sie von uns gewechselt. Bis dahin alles ok.
    Nun verbrennt er wieder Wasser... Ich vermute das der Vorbesitzer den Wagen 1 mal überhitzt hat. Seit er im meinem Besitz ist wurde der Bus extrem gepflegt, technisch wie optisch. Jetzt kommt meine eigentliche Frage.. Da es keinen Zylinderkopf geschweige einen 1400 Motor zu bekommen gibt würde ich gerne wissen was für ein Motor in den Bus passt oder was an ein Fa4 Getriebe angeflanscht werden kann. Ich habe noch einen bf 1.6i Motor mit Kabelbaum und Steuergerät. Wenn der auf Getriebe passen sollte?
    LG Marc

Anhänge:

Bigteddy gefällt das.
  2. #2 chrisil, 05.07.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. #3 Marc. B, 05.07.2020
    Marc. B

Marc. B Einsteiger

Hi Chris, hast du mir vielleit deine Nummer? Bin nicht so der schreiber Lg

4. #4 chrisil, 05.07.2020
    chrisil

5. #5 Marc. B, 05.07.2020
    Marc. B

Marc. B Einsteiger

WhatsApp tel?

6. #6 chrisil, 05.07.2020
    chrisil

Thema:

Mazda Bongo/ Ford Econovan

Die Seite wird geladen...

Mazda Bongo/ Ford Econovan - Ähnliche Themen

1. Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Roadsterbag

Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Roadsterbag: 3 teiliges Reisekoffer-Set für Mazda MX-5 NC Mit diesem Kofferset kannst du mit maximalem Gepäck und offenem Verdeck auf Tour gehen. Dieses...
  2. Mazda 2 2009 1.3 86ps Radlager wechseln

Mazda 2 2009 1.3 86ps Radlager wechseln: Hallo, ich hab ein kleines Problem beim Wechseln meines Radlagers. Hat von euch jemand das Radlager vorne bei einem Mazda 2 2009 1.3 Benziner...
  3. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  4. Mazda Bongo Friendee

Mazda Bongo Friendee: Biete hier einen Mazda Bongo Friendee zum Verkauf. Erstzulassung 1996. 2,5 Liter 6 Zylinder Diesel, Automatic, Allradantrieb. Der Motor kommt von...
  5. Mazda Bongo Friendee

Mazda Bongo Friendee: Biete hier einen Mazda Bongo Friendee zum Verkauf. Erstzulassung 1996. 2,5 Liter 6 Zylinder Diesel, Automatic, Allradantrieb. Der Motor kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden