Mazda BM Heck Beschriftung entfernen

Diskutiere Mazda BM Heck Beschriftung entfernen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hat schon jemand bei seinem Mazda BM die Heck Beschriftung entfernt ? Wenn ja was kann man alles entfernen ?

1. #1 Splinter, 31.01.2015
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Hallo,
    hat schon jemand bei seinem Mazda BM die Heck Beschriftung entfernt ?
    Wenn ja was kann man alles entfernen ?

2. #2 <<Chriz>>, 31.01.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur das Skyactive Schild. Die anderen haben Löcher.

3. #3 tuerlich, 31.01.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Die 3 doch auch noch, wenn ich recht informiert bin!

4. #4 J.R. Ewing, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    J.R. Ewing

J.R. Ewing Stammgast

Hallo zusammen,

Skyactive und die 3 gehen ab. Die anderen beiden Embleme haben Löcher. Ich habe die Schriftzüge mit dem Föhn erwärmt und dann den Kleber mit Zahnseide "durchgeschnitten". Die Schriftzüge keinesfalls abhebeln. Dann droht die Gefahr, dass sie sich in den Lack bohren. Die Klebereste habe ich anschliessend mit Teerentferner beseitigt und den Lack dann poliert und gewachst. Komplett ohne Schriftzüge fände ich schöner. Löcher weg machen kostet aber einige hunderte Euro. Das war es mir dann nicht wert.

Grüße
    J.R.

5. #5 Splinter, 31.01.2015
    Splinter

Auto:
    Ich versteh sowas nicht das es geklipst wird anstatt es einfach nur zu kleben, dann kann jeder es selber abmachen so wie man es möchte.

6. #6 J.R. Ewing, 31.01.2015
    J.R. Ewing

J.R. Ewing Stammgast

Ich war auch überrascht darüber. Habe es nämlich erst gemerkt, als ich den Kleber schon zur Hälfte durch hatte. :motz: Habe sie dann neu gekauft, nach dem ich mich erkundigt hatte was das Entfernen der Löcher kostet.

7. #7 tuerlich, 31.01.2015
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin ja beruflich auch nah mit Produktionen vertraut, ich wäre im übertragenen Sinne dafür zuständig die Produktion in sofern zu optimieren, den einen oder anderen Cent an der Massenproduktion einzusparen!

Mir ist es schleierhaft wieso diese beiden Löcher in dem Heckdeckel dort noch in einem weiteren Arbeitsgang heriengestanzt werden!?

Einzig der Werbeeffekt, weil eben niemand den Mazda Schriftzug "so einfach" entfernt würde mir da einfallen!

8. #8 J.R. Ewing, 31.01.2015
    J.R. Ewing

J.R. Ewing Stammgast

Mein letztes Auto, an dem sich die Schriftzüge nicht entfernen ließen, war ein Golf II. Habe echt geglaubt Löcher für Schriftzüge gehören der Vergangenheit an.

9. #9 MFseries, 31.01.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Da könnte sich Mazda mal was von VW oder so abschauen, da kannst sowas direkt bestellen, dass die Embleme weggelassen werden :D

Ich frag mich nur, wie ihr die Klebereste mit Teerentferner wegbekommt, da hat beim MPS der Kleber drübergelacht :D :D :D

10. #10 Splinter, 31.01.2015
    Splinter

Auto:
    mein auto ist erst 2 tage alt ich konnte das locker mit reiben wegbekommen.
    hab alles entfernt ausser das mazda logo und mazda rest ist alles weg.

11. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Weil es so einfacher ist, zu montieren, klick und drauf.
    Ich wäre auch froh, wenn ich keine Löcher dahinter hätte.
    Jeder Autohersteller lässt unnötige Löcher weg, da hier es schneller rosten könnte.
    Mazda ist da einfach ne Schnarchnase in diesem Bezug und in manch anderen Sachen auch.

12. #12 Lortzing23, 31.01.2015
    Lortzing23

Lortzing23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Ihr habt Probleme. Schneidet ihr bei anderen Produkten auch immer den Markennamen raus oder schämt Ihr euch einen Mazda zu fahren?

13. #13 tuerlich, 31.01.2015
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, die kratzen sonst immer im Nacken!

14. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist der Grund, das genau dort immer das aufgewirbelte Dreckwasser runter läuft und unschöne Spuren hinterlässt.
    Deswegen hätte ich sie gerne weg, nicht weil ich mich schäme.

Ich habe vor kurzem einen weissen BM gesehen, mit den aufgesetzten Seitenspiegeln. Schön die Laufspuren auf der Tür gesehen.
    Auch das ist für mich ein Grund, ein Auto auszuwählen, wo die Spiegel noch im Fensterdreieck sitzen, was immer schwerer wird.

15. #15 J.R. Ewing, 31.01.2015
    J.R. Ewing

J.R. Ewing Stammgast

Ohne Schriftzüge lässt sich die Heckklappe besser sauber halten. Das Putzen ist mit Schriftzügen mehr Arbeit.

16. #16 tuerlich, 31.01.2015
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein jetziges Auto hat Außenspiegel in Spiegeldreiecken und da läuft mal so richtig das Putzwasser runter!

Ich glaube daran kann man es wirklich nicht festmachen!

Ich find es einfach schöner ohne Schickimicki, würde auch gerne alles entfernen, geht nur leider nicht!

In der Produktion ist das definitiv ein Mehraufwand, da die "3" und das "Skyactive" ja trotzdem mit Klebeschablone aufgebracht werden müssen!

Wird einfach der werbewirksame Effekt sein!

VW und Konsorten haben ja auch Ihre Heckklappengriffe in den Emblemen integriert, oder die Haube vorne an einem Stück des Emblems ausgespart.

So muss man zwangsläufig Werbung fahren!

17. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Der BM hat die Spiegel nicht im Scheibendreieck, aber egal.
    Und VW hat im Embleme hinten die Rückfahrkamera untergebracht, wärend der Fahrt dreckfrei, SEAT glaube ich auch.

Das Mazda+3,5,6 Zeichen wird im gleichen Zuge aufgeklebt, hab ich in einem Video gesehen.
    Die Schablone für andere Zeichen, egal welcher Hersteller, ist ein simpler Aufleger, selbst gesehen bei VW, Opel und Mercedes.
    Ich würde es begrüssen, wenn ich selber entscheiden könnte, was auf meinem Auto hinten klebt. Ich brauche keine zig Buchstaben-Zahlen-Kombi, was verbaut oder modell technisch unter der Haube ist.

18. #18 Julian6, 02.02.2015
    Julian6

Julian6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM
    Das Mazda Logo bleibt doch. Ich finde ohne den Schriftzug sieht das Heck deutlich aufgeräumter und klarer aus. Ist aber auch Geschmackssache, wie so vieles.

19. raZr87

raZr87 Mazda-Forum User

Guten Abend.

Der 4 Türer (Limousine) BM
    Hat hinter dem Mazda Logo definitiv KEINE Löcher.
    Lediglich die Schwalbe ist gelocht!

20. #20 stephan-jutta, 02.02.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Wenn es in höherem Autoalter mal rostet dann meist an den Löchern in der Heckklappe an dem die Logos gesteckt sind (warum klebt man nur manchen und nicht alle)
    2. Weil manche Menschen es schöner finden wenn auf dem Heck nichts drauf ist (Geschmackssache)
    3. Schämt ihr euch für Mazda? Dazu meine Ansicheten zu dem Thema:
    Die Reihenfolge hat nichts mit meiner Präriotät zu tun. Ich möchte keinen Rost, mir gefällt es besser, ich schäme mich nicht, es soll nicht jeder wissen was ihn da gerade überholt hat und für ihn nicht mehr einholbar ist.
    Mein Wagen ist ein 3er MPS (BL)300PS plus X, ich habe alle Logos(Schwalbe, MPS,Mazda 3) von der Heckklappe entfernt.(Vorne habe ich MPS Logo entfernt und die Schwalbe schwarz lackiert) Da wo Löcher waren habe ich diese Löcher zugelötet, dann habe ich die Heckklappe von innen neu versiegelt (damit es an den Lötstellen später nicht rostet). Weiter ging es mit beischleifen der Lötstellen von aussen. Dann habe ich die Heckklappe zum neu lackieren gebracht. Bisher habe ich auf Treffen aber auch auf der Strasse viel Lob bekommen. Nach dem Motto -sieht wesentlich besser aus. Aber wie gesagt Geschmackssache.
    Lustig finde ich es wenn auf einer nicht stark befahrenen Autobahn z.B. ein Audi meint mich mit Lichthupe oder Blinker links von der linken Spur drängen zu wollen. Wenn man dann einen Gang runterschaltet und Gas gibt, sich eine Lücke ergibt und dann das Tempo reduziert und auf die rechte Spur geht fahren diese Audis teilweise mit auf die rechte Spur oder ganz langsam links dran vorbei und versuchen auf der Heckklappe zu lesen was den da so schnell war. Die Gesichter sind dann sehr verdutzt wenn sie weder ein Typenschild noch ein Herstellerschild finden. Ich finde die Gesichter sehr lustig, lächel und fahre gemütlich rechs weiter.
    Ps. Meist(ca.80%) trifft mein beschriebens Beispiel wirklich auf Audis und BMWs zu

Thema: Mazda BM Heck Beschriftung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda schriftzug entfernen

,
  2. mazda 3 bm emblem entfernen

,
  3. mazda emblem entfernen

,
  4. mazda 3 bm schriftzug entfernen,
  5. Mazda typenschild Kofferraum entfernen,
  6. Mazda 3 skyactive entfernen,
  7. mazda 6 limousine 2013 beschriftung entfernen,
  8. mazda 6 limousine 2013 heckzeichen entfernen,
  9. mazda 3 sportsback cleanen,
  10. auto typenschild abmachen,
  11. mazda 6 emblem entfernen,
  12. mazda cx 3 heck cleanen,
  13. mazda 6 2016 beschriftung entfernen,
  14. mazda beschriftung entfernen,
  15. mazda 6 typenschild entfernen,
  16. mazda heckemblem entfernen,
  17. Mazda 3 BM zeichen,
  18. was stecke ich in die löcher beim mazda emblem oder schriftzug,
  19. mazda 3 bl heck cleanen,
  20. mazda 3 bm schriftzug,
  21. mazda 323 f bj heckspoiler demontieren,
  22. emblem heckklappe entfernen mazda 6 gh,
  23. mazda 3 04 Beschriftung entfernen,
  24. mazda bm 3 weiss heck clean,
  25. mazda logo heck lösen
Die Seite wird geladen...

Mazda BM Heck Beschriftung entfernen - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden