Mazda BM Eibach Tieferlegung Eintragung ?

Diskutiere Mazda BM Eibach Tieferlegung Eintragung ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe in 2 Wochen ein Termin zu Tieferlegungsfedern Einbau. Werkstattmeister meinte man muss die Federn eintragen lassen. Dachte die...

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
Hallo,
ich habe in 2 Wochen ein Termin zu Tieferlegungsfedern Einbau.
Werkstattmeister meinte man muss die Federn eintragen lassen.
Dachte die Federn hätten eine ABE ?
Versteh das nicht.
Könnt ihr mir helfen ?

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe die H+R drin , die haben auch ABE und mussten eingetragen werden. Der DEKRAmann hat geschaut ob die Reifen noch genug Platz haben

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Mir gehts aber um die Eibach, da man sie auch im Zubehör bekommt.
Mazdaspeedheckschürze muss man ja auch nicht eintragen.

mxman2012

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCFL 2,0 Sportsline
Zweitwagen
Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
Die aus dem Mazda Zubehör sind immer eintragungsfrei, so lange die Felgen, Reifen und der Rest des Fahrwerks orig. bleibt. Vielleicht besorgt der Händler sich die Eibach nicht über Mazda. Die sind in der Regel deutlich billiger, da sie eben eingetragen werden müssen. Der Unterschied ist bei meinem MX 5 nur die Farbe (Mazda blau ,Eibach direkt schwarz). Vielleicht kann das jemand für den 3er bestätigen.

Semper

Mazda-Forum User
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Meines Wissens müssen sie nicht eingetragen werden wenn eine ABE vorliegt und es drin steht das Reifen und Felgen Original bleiben müssen. In dem Gutachten für den BM steht es aber anders. Die müssen eingetragen werden. Die Eintragung nach §19 ist auch nicht teuer, meine 25Euro + Eintragung FZG-Schein 25€.
Hier das Gutachten:
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/22015/2299/E1055016.PDF
Hier die Federn für den BM:
http://web2.carparts-cat.com/defaul...BA282EC4D7B449C0A4BCE3D85AE8E0E7241001&12=130

Zuletzt bearbeitet:

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
Ein Teilegutachten ist KEINE ABE und somit eintragungspflichtig! Eine ABE ist nur dann gültig wenn andere in der ABE aufgeführten Komponenten der Serie entsprechen.

Eibach Federn aus dem Mazda Zubehörkatalog werden in Verbindung mit eine ABE vertrieben/verkauft. Bei einer ABE ist erst dann eine Eintragung vorzunehmen, wenn z.B. eine andere Rad-/Reifenkombination gefahren wird als in den Papieren (COC) steht oder Distanzscheiben (Spurplatten) verbaut werden.

Btw. gab es nie H&R Federn, weder für den BK, BL noch dem BM die eine ABE hatten. Ausnahmslos waren alle immer nur mit Teilegutachten.

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Hat vielleicht jemand eine ABE für den 2,2 liter Diesel als pdf ?

ic3man1986

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Also die Eibach sind eintragungsfrei, solange die restlichen Fahrwerkskomponenten original sind. Ein Gutachten findest du vlt bei Eibach auf der Webseite.

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Auf eibach.de gibt es für die Federn nur ein Teilegutachten was ich schon habe. Dort steht drin es muss einer anerkannte Prüfstelle vorgeführt und abgenommen werden.
Wenn es eine ABE gäbe wäre natürlich noch besser aber laut Kommentaren hat niemand eine als pdf

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
Auf eibach.de gibt es für die Federn nur ein Teilegutachten was ich schon habe. Dort steht drin es muss einer anerkannte Prüfstelle vorgeführt und abgenommen werden.

Richtig, weil es für die schwarzen Eibach-Federn ist welche du überall kaufen kannst. Die aus dem Mazda-Zubehör sind blau.

Wenn es eine ABE gäbe wäre natürlich noch besser aber laut Kommentaren hat niemand eine als pdf

Die wird nur jemand haben der seine beim fMH gekauft hat. Solltest du bereits die Schwarzen haben, wird dir die ABE für die Blauen nichts bringen weil diese eine andere KBA Nr. haben!

ic3man1986

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Also die originalen aus den Zubehör für den M3 BM sind schwarz und werden mit ABE geliefert.

Bin nur zu faul die Seiten einzuscannen :)

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Ich hab die selben wie in dem eBay link.
Nur bei mir War keine ABE dabei.

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Habe jetzt selber mal gegooglt und eine ABE gefunden !
Steht von den Nummern her genau das selbe drin wie im Teilegutachten.
Muss ich nicht mehr eintragen lassen.
Wenn jemand noch die ABE für den Mazda BM 2,2 Liter Diesel brauch einfach melden.

BaluBär

Neuling
Ich packs mal hier rein. Was kostet die Tieferlegung vom fMH über den Daumen insgesamt? (M3 BM, 4-Türer, G120 AT)

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
285€ Einbau + Vermessen etc
Federn 124,15€

BaluBär

Neuling
Danke. Wie kommst du bei den Federn auf den Preis? Auf der Mazda HP über 200. Bei eBay mit ABE 169 von einem Mazdahändler.

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Weil die nur 124€ kosten.
ABE habe ich aus dem internet.
Die für 169€ haben Abe dabei aber die kann ich mir auch selber ausdrucken.

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Ja.
Ich habe die für den 150 diesel

Thema:

Mazda BM Eibach Tieferlegung Eintragung ?

Mazda BM Eibach Tieferlegung Eintragung ? - Ähnliche Themen

Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten: Hallo Leute, Ich bin neu hier in Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2017er Mazda 2 Sports line G115. Nun habe ich 2 Grundlegende Fragen...
Mazda3 (BN) 235/35/19 und H&R 30/45: Guten Morgen, Hab mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 BN G165 geholt und möchte diesen optisch ein wenig verschönern. Durch dieses Forum hab ich...
Mazda 3 BM 2016 H&R Federn, größte Felgendimension?: Guten Morgen, ich fahre seit ein paar Monaten einen Mazda 3 BM Baujahr 2016. Nun habe ich mich dazu entschieden die H&R Federn (30/45) einbauen...
Mazda 3 (BP) Mazda 3 Baujahr 2021 am USB Stick werden nicht alle Lieder erkannt ?: Hallo Mazda Freunde ! Ich habe seit 2 Wochen einen roten Mazda 3 und bin auch damit vollkommen zufrieden, leider habe ich aber Probleme das die...
Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...

Sucheingaben

mazda 3 bm tieferlegung

,

mazda 3 tieferlegung

,

mazda 3 bl federn eintragen

,
tieferlegung eintragung teilegutachten
, kosten eintragung tieferlegung dekra, mazda 3 bm tieferlegeung 30mm, mazda 3 bm eibach federn abe, mazda abe tieferlegungsfedern eibach bm, eibach federn mazda 3 bm abe, maxda 3 Bm tieferlegung, mazda 6 tieferlegung kosten, abe tieferlegung mazda 6, eibach Mazda 3 bk, mazda 3 bk eibach federn, Tieferlegung mazda 3 Eibach, mazda bm tieferlegung
Oben